Bios Update gemacht - OC nicht mehr möglich (immer Turbo-Modus?!)

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von amlatzdf, 30. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2012
    Hallo miteinander,

    habe ein Asus P8Z68 Deluxe/GEN3 und Intel i7 2600k (Win7 Ultimate x64).

    Hab gerade ein Bios-Update gemacht da hier noch das aller erste Bios drauf war und mir der Rechner immer wieder einfach abgeschmiert ist. Da ich schon alles durchprobiert hab und nichts geholfen hat war ich der Hoffnung dass das vielleicht hilft ;o)

    Nunja das Update lief problemlos, allerdings kann ich jetzt nicht mehr übertakten bzw. den Turbomodus ausschalten. Ich kann einen beliebigen Multiplikator einstellen, trotzdem taktet er nur auf 3,5 Ghz. Im "Main-Screen" steht immer nur Target CPU Turbo-Mode Speed xy Ghz (je nach Multi) und er geht auch nicht weiter hoch.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt? CMOS-Reset hab ich auch schon durchgeführt (also Batterie für ca. 30 Sek raus genommen..)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2012
    AW: Bios Update gemacht - OC nicht mehr möglich (immer Turbo-Modus?!)

    Und hat auch geklappt? Ansonsten nämlich mal Batterie raus, Jumper von 1-2 auf 2-3 stecken und ruhig ein paar Minuten warten. Dann Jumper wieder auf 1-2 stecken, Batterie rein und dann hat das auf jeden Fall geklappt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 1. November 2012
    AW: Bios Update gemacht - OC nicht mehr möglich (immer Turbo-Modus?!)

    Muss den Turbo-Modus jetzt "aktiviert" lassen .. dann gehts, er taktet nur aufgrund C1E etc. herunter auf 1,6 und springt ansonsten auf den gewünschten Takt. Weiß nicht was das noch mit dem "normalen" Turbo-Modus zu tun haben soll aber es funzt. :lol:
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bios Update gemacht
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    857
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.413
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.043
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.144
  5. BIOS Update sinnvoll?

    Sgt.Sousa , 3. Oktober 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.315