Bios Update

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fu$$el, 12. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2008
    Hi,

    ich wollte mal Mac Leopard auf meinem Pc ausprobieren.. Ich habe allerdings das MSI P35 neo combo, dass so nicht als unterstützt eingetragen ist.. Jetz wollt ich wissen ob es nicht trotzdem geht, da meine "Tochter-boards" auch aufgelistet sind:

    HCL 10.5.2 - OSx86

    Ist ja nicht sicher, dass die jedes Mainboard getestet haben..


    Nun wollte ich mal das bios update versuchen, was ich allerdings nicht ausführen kann, da ich kein Diskettenlaufwerk anschluß hab und das online update nicht geht, da das bios net offiziel von msi kommt..

    mfg
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Bios Update

    also 3 Möglichkeiten die mir spontan einfallen würden sind:
    1. Boot-CD
    2. Boot USB-Stick
    3. unter Windows
    €:wie du die Dinger erstellst, sollte eigentlich kein Problem sein, wenn doch findest du in Google 1000 Anleitungen. hier noch nen c't artikel http://www.heise.de/ct/Redaktion/jow/faq/allgemein/bios/49.htm

    mfg
    Ralle
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Bios Update

    So erstmal thx für die schnelle antwort

    1. Soll ziemlich schwer sein, habs bis jetz auch noch net hinbekommen
    2. Will der angeblich nicht von starten, weiß aber auch net ob ich das richtig gemacht hab..
    3. Meinst du nen Bios Update per Hersteller Programm? Das wird nämlich nicht gehen...

    werd morgen nochmal weiter probieren.. geh jetz erstmal ne runde pennen, früh aufstehn stinkt -.-
     
  4. 13. Juni 2008
    AW: Bios Update

    1. ist gar net so schwer hier mal ne kleine Anleitung, musst nur die Befolgen. Bios-boot-cd - Anleitung: BIOS Update per bootfähiger CD - biosflash.de
    2. musste im BIOS USB-Boot aktivieren und unter Windows, rechtsklick als Startdiskette formatieren erstellen oder mit dem HP USB Disk Storage Format Tool
    3. Es gibt Hersteller die Tools anbieten, mit denen man unter Windows das BIOS updaten kann

    mfg
    Ralle
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Bios Update

    und wieder was dazu gelernt.. werd es sofort mal ausproberien und meld mich dann gleich hoffentlich wieder zurück..

    2. hatte einfach nur die bios flash datein draufgepackt gehabt und als first boot device angegebn, deswegen ging es wohl net..


    €dit: Hab mir jetz das Hp Tool geladen, da windows das net angezeigt hat. aber das problem ist, dass ich ne dos datei angeben muss, ich allerdings aber nur ne .170 datei von dem bios her hab, wo bekomm ich die andern datein her?
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Bios Update

    hier findest du die nötigen files .....
    http://www.bootdisk.com/

    mfg
    Ralle
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: Bios Update

    Hm nur die frage was ich dafür brauche..


    €dit: Sorry, hab es, hab es überlesen..
     
  8. 13. Juni 2008
    AW: Bios Update

    Die Windows 98 DOS Startdateien auf der Festplatte entpacken und angeben im HP tool.
    bzw aus FreeDOS extrahieren http://www.heise.de/software/download/freedos/2717
    hier gibts auch bootdisk images http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php
     
  9. 13. Juni 2008
    AW: Bios Update

    Guck mal hier:
    Startseite - MSI Forum

    Auch beschreiben wie du unter Windows mit WINFLASH dein Bios flashen kannst.
     
  10. 13. Juni 2008
    AW: Bios Update

    erstmal,

    von einem bios update unter windows muss ich hier dringend abraten.
    wenn windows nicht absolut optimal läuft und es hier zu einem minimalen fehler kommt, dann war's dass. dann funktioniert auch kein "bios - reset" mehr, i.d.R. muss dann das motherboard zu einem fachhändler, und soetwas wird nicht unter garantie gehandelt.

    dann,

    bios update ... nur, wenn man etwas braucht oder etwas nicht richtig funktioniert sollte man zu dieser maßnahme greifen.

    da du für das experiement mac unter ibm rechner ausprobieren willst. ...

    Index - BIOS-Chips - Verkauf und Programmierung - BIOS-Updates - BIOS-Recovery - BIOS-Repair - biosflash.de
    oder
    BIOS Kompendium © - Startseite


    da gibt es alle informationen, die du für ein bios update brauchst.

    hier im forum wirst du zu oft mit gefährlichem halbwissen vertraut gemacht.
     
  11. 13. Juni 2008
    AW: Bios Update

    Also hab es bis jetz nur mit dem usb stick versucht (hab bis jetz 6 ausprobiert, alle andere Hersteller) und immer kommt "Medienfehler - Neustart Taste drücken"
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.