Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Releasetermine

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 11. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://static.looki.de/gfx/product/34/34861/screenshot/88679_120.jpg}

    Der Big Sister hinterher...

    Nachdem ein erster Teaser bereits vor einiger Zeit Appetit auf mehr machte, allerdings ohne Ingame-Szenen auskam, sind in der aktuellen Episode von Gametrailers TV erste Spielszenen aus Bioshock 2 zu sehen.

    Neben der Tatsache, dass man nun selbst in die Rolle eines Big Daddys schlüpft, gibt es auch einige Neuerungen am Gameplay zu entdecken. So lassen sich die Plasmide und die Waffen nun endlich gleichzeitig bedienen und fies miteinander kombinieren.

    Das Video findet Ihr über den folgenden Link:

    Bioshock 2-Gameplay



    Assassin's Creed 2: Neuer Hauptcharakter und erste Screenshots enthüllt

    Jetzt ist es amtlich: Der Held von Assassin's Creed 2 heißt nicht Altair, sondern Ezio Auditore de Firenze!


    {bild-down: http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/243500/243570/190x.jpg}


    Nachdem Assassin's Creed 2 in Italien spielen wird, bekommt das Meuchelspiel auch einen italienischen Helden: Ezio Auditore de Firenze! Wie ihr auf dem veröffentlichten Bild von Ezio erkennen könnt, hat der Held von Assassin's Creed 2 an der linken und rechten Hand je eine versteckte Klinge zur, äh, Hand. In der neuen Ausgabe des US-Spielemagazins Game Informer sind die ersten Screenshots von Assassin's Creed 2 abgedruckt. Nachfolgendes Internet-Video zeigt die Screenshots (in bescheidener Qualität).

    http://www.youtube.com/watch?v=NX1gY5bc7SM&eurl=http%3A%2F%2Fwww.cynamite.de%2F_misc%2Farticle%2Fiframes%2Fvideo.cfm%3Fvideo_id%3DNX1gY5bc7SM%26video_type%3Dyoutube%26video_ratio%3D43&feature=player_embedded

    Mittlerweile sind auf diversen Seiten Scans der 10seitigen Preview aus der GameInformer aufgetaucht, hier alle Fakten:

    - Italien im Jahr 1476: Rivalisierende Familien und Stadtstaaten bestimmen das Bild, der Tod lauert überall. Gleichzeitig beginnt die Renaissance, Wissenschaft und Kunst entwickeln sich rasant. Zu dieser Zeit setzen Templer und Assassinen ihren Kampf fort, wenn auch diesmal im Untergrund.

    - Als Städte werden Florenz, Venedig und Rom erwähnt. Diesmal soll es Missionen geben, die einen auch in das Land vor den Städten führen.

    - Ezio Auditore ist der neue Held. Er stammt aus einer noblen florentinischen Familie. Wieso er im Spiel allein gegen andere mächtige Familien kämpft und was er mit den Assassinen zu tun hat, ließen die Entwickler noch im Dunkeln.

    - Historische Personen sollen eine wichtige Rolle im Spiel innehaben. Leonardo da Vinci soll so etwas wie Q für James Bond sein und liefert Ezio z.B. die versteckten Klingen oder sein Fluggerät, mit dem Ezio einen gut bewachten Palast infiltrieren kann. Machiavelli bringt Ezio Taktiken bei, Caterina Sforza und Leonardo de Medici werden ebenfalls genannt. Die Redakteure spekulieren auch, dass Papst Alexander VI. eine Rolle spielen könnte.

    - Ezio kann schwimmen. Die Kanäle Venedigs sind u.a. auch ein neuer Ort wo er sich verstecken kann. Eine gepunktete Linie soll einem die Navigation über die Dächer erleichtern. Er kann sich nun in jeder Menschenmenge verstecken (nicht mehr nur unter ähnlich gekleideten Mönchen).

    - Der Ruf spielt eine wichtige Rolle. Nachdem man in einer Stadt aktiv geworden ist, werden z.B. Plakate aufgehängt, auf denen man als gesucht gemeldet wird, die Wachen reagieren schneller oder suchen Ezio gar aktiv. Um diesen schlechten Ruf wieder loszuwerden kann man z.B. Zeugen ermorden oder bestechen, oder besagte Poster abreißen.

    - Man kann Gegner entwaffnen und deren Waffe nutzen. Jede Waffe hat dabei ihre eigene Spezialattacke. Auch ohne Waffen weiß Ezio sich zu helfen und schleudert seinen Gegnern z.B. Dreck in die Augen. Wichtigste Waffen sind aber die beiden versteckten Klingen.

    - Die Entwickler haben die Kritik am ersten Teil ernst genommen und man hat sich mehr Abwechslung auf die Fahnen geschrieben. Die Missionen sollen weniger statisch ablaufen und es soll sechzehn unterschiedliche Typen geben. Als Beispiel wurde genannt, dass man eine Informantin schützen und mit ihr fliehen muss. Jede Mission soll eine Geschichte erzählen, die sie einzigartig macht. Derzeit sollen 200 Missionen geplant sein.

    - Auch die Herangehensweise für die Tötungsmissionen ist offener. So kann man nun vorab die Dächer von Wachen säubern, und sich so das Leben erleichtern, wenn man schließlich losschlägt.

    - Es gibt unterschiedliche Gegner. Die normalen Soldaten sind ähnlich denen aus Teil 1, werden aber im Spielverlauf immer besser. Dolchkämpfer verfügen über ähnliche Fähigkeiten wie Ezio und verfolgen ihn auch über Dächer. Wachen mit Rüstungen stellen im Nahkampf eine Herausforderung dar und Lanzenträger gehen so weit, dass sie potentielle Verstecke mit ihrer Waffen durchsuchen, wenn sie Ezio in der Nähe vermuten. Dafür kann der nun auch aus den Verstecken heraus töten.

    - Schwere Verletzungen heilen nun nicht mehr von allein sondern erfordern es, einen Arzt aufzusuchen.

    Derzeit arbeiten ca. 240 Leute an dem Spiel das im Winter 2009 erscheinen soll

    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/c9/df/1936918-medium.jpg}


    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/31/59/1936928-vollbild.jpg}


    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/7d/c3/1936958-vollbild.jpg}




    quellen: cynamite.de
    {bild-down: http://www.cynamite.de/img/0.gif}
     
  2. 11. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Bioshock Top
    Assasins Creed mal abwarten^^
    wenn Bioshock sich treu bleibt und so siehts aus wirds wieder genial
    wenn AC 2 mehr so wird wie AC 1 werden sollte wirds auch gekauft
    Technisch wird beides natürlich wieder 1a
     
  3. 11. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    So wie ich das gesehen habe, wird man doch fliegen können

    edit:So jetzt den Bioshock Trailer gesehen. ALta, dass muss man erstmal verdauen. Da kommt direckt wieder so eine Bioshockstimmung auf
     
  4. 11. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Ich finde das es echt geil aussieht, als dort die Scheibe kaputt gemacht wird von dem Vieh und das ganze Wasser eintritt...

    Ziemlich geil.

    Zu AC2 kann ich jetzt nicht viel sagen, aber weiter verfolgen kann man es ja mal
     
  5. 12. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    und das weißt du weil du den neuen teil schon gespielt hast ja?
    es wird ne menge neuerungen im vergleich zum ersten teil geben siehe AC 2 thread
     
  6. 12. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Sehen beide auf jeden Fall schon vielversprechend aus.
    Ich hoffe nur dass es auch bei BioShock viel neues gibt, und was Assassins
    Creed angeht denke ich, dass die Entwickler auf jeden Fall hohe
    Erwartungen zu erfuellen haben.

    Aber naja, in ein paar Jahren wissen wir mehr
     
  7. 12. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Bioshock wird sicherlich der Hammer. Wird definitv gekauft.

    Naja was AC 2 angeht, da bin ich mir net soo sicher. Der erste Teil
    hat mir nur kurzfristig Spielspaß gebracht, mal sehen.

    Aber werden beides sicherlich wieder knaller Spiele
     
  8. 12. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Jap, auf Bioshock freu ich mich rieseig.
    Der erste Teil hat mich schon so mitgerissen.

    AC muss fast besser werden als der erste Teil.
    Ich denke das wird schon, denn der Grundgedanke war beim ersten Teil schon verdammt gut.
    Halt nur schlecht umgesetzt.

    Mal schaun was uns da erwartet.
     
  9. 12. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    BioShock2 wird der Wahnsinn, ich fande den ersten Teil schon richtig gut in Scene gesetzt.
    wenn der Zweite teil da mithalten kann und die gute Story sinnvoll weiter führt, dann wirds wieder ein gaanz großes Spiel !

    Hab auch nochmal nen Trailer dazu gefunden, wo die Jungs von IGN mal genau hingeschaut haben. Lässte schonetwas auf das fertige Spiel schließen, auch von der Story her...

    » BioShock 2 – Gameplay Trailer Analyse by play3.de

    mfg Head.Rush
     
  10. 12. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Sehr geil das Video von BioShock 2
    Aber ich muss erstmal den ersten holen und durch spielen damit ich die Story verstehe, aber BioShock 2 werde ich mir bestimmt holen. =)
     
  11. 13. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Sieht beides gut aus
    Bioshock 2 sieht wieder richtig gut aus (sofort wieder dieses "Bioshock Feeling" bekommen ), und dass man in die Rolle eines Big Daddy schlüpft (nicht so wie in Teil 1 nur als Mittel zum Zweck^^) find' ich auch super.

    AC 2 sieht auch gut aus, nur kann ich mich mit der Idee gleiten (oder fliegen) zu können nicht anfreunden...

    MfG
     
  12. 13. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    auf bioshock freue ich mich eig gar nicht..
    denkt was ihr wollt, ich freue mich nur über assassins creed 2 ^^
     
  13. 13. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    bioshock werd ich auch nich spielen...AC2 auf jeden fall! fand den ersten teil echt geil, hat mega spaß gemacht. hoffentlich wird der zweite teil da mithalten können! screens sehen ja nicht schlecht aus...abwarten.
     
  14. 13. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    kurz und knapp

    werden beide titel must have games!
     
  15. 13. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Also wenn Bioshock 2 an die Qualität von 1 rankommt und vlt. die Waffenmodels bisschen "schöner" werden, wird es wieder n Hammergame.

    Mich hat sehr lange kein Spiel mehr so gefesselt wie Bioshock 1 auch die Atmosphäre war echt top.

    @ AC2

    Geh da mit gemischten Erwartungen ran. Von den Moves/Style an sich war AC1 ja auch geil nur das sich damals alles sehr wiederholt hat und es schnell langweilig wurde. Wenn sie es schaffen das auszumerzen, wird es gekauft.
     
  16. 13. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Ich freue mich auch schon sehr auf Bioshock 2, weil mich lange nicht mehr so ein game von der story und gameplay gefesselt hat wie das!
    Assassin's Creed hat mich nicht wirklich interessiert, aber da unterscheiden sich die geschmäcker
     
  17. 13. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    sehen ja wohl beide geil aus...mit hat auch schon der erste Teil von ac sehr gut gefallen
     
  18. 13. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Mittlerweile sind auf diversen Seiten Scans der 10seitigen Preview aus der GameInformer aufgetaucht, hier alle Fakten:

    - Italien im Jahr 1476: Rivalisierende Familien und Stadtstaaten bestimmen das Bild, der Tod lauert überall. Gleichzeitig beginnt die Renaissance, Wissenschaft und Kunst entwickeln sich rasant. Zu dieser Zeit setzen Templer und Assassinen ihren Kampf fort, wenn auch diesmal im Untergrund.

    - Als Städte werden Florenz, Venedig und Rom erwähnt. Diesmal soll es Missionen geben, die einen auch in das Land vor den Städten führen.

    - Ezio Auditore ist der neue Held. Er stammt aus einer noblen florentinischen Familie. Wieso er im Spiel allein gegen andere mächtige Familien kämpft und was er mit den Assassinen zu tun hat, ließen die Entwickler noch im Dunkeln.

    - Historische Personen sollen eine wichtige Rolle im Spiel innehaben. Leonardo da Vinci soll so etwas wie Q für James Bond sein und liefert Ezio z.B. die versteckten Klingen oder sein Fluggerät, mit dem Ezio einen gut bewachten Palast infiltrieren kann. Machiavelli bringt Ezio Taktiken bei, Caterina Sforza und Leonardo de Medici werden ebenfalls genannt. Die Redakteure spekulieren auch, dass Papst Alexander VI. eine Rolle spielen könnte.

    - Ezio kann schwimmen. Die Kanäle Venedigs sind u.a. auch ein neuer Ort wo er sich verstecken kann. Eine gepunktete Linie soll einem die Navigation über die Dächer erleichtern. Er kann sich nun in jeder Menschenmenge verstecken (nicht mehr nur unter ähnlich gekleideten Mönchen).

    - Der Ruf spielt eine wichtige Rolle. Nachdem man in einer Stadt aktiv geworden ist, werden z.B. Plakate aufgehängt, auf denen man als gesucht gemeldet wird, die Wachen reagieren schneller oder suchen Ezio gar aktiv. Um diesen schlechten Ruf wieder loszuwerden kann man z.B. Zeugen ermorden oder bestechen, oder besagte Poster abreißen.

    - Man kann Gegner entwaffnen und deren Waffe nutzen. Jede Waffe hat dabei ihre eigene Spezialattacke. Auch ohne Waffen weiß Ezio sich zu helfen und schleudert seinen Gegnern z.B. Dreck in die Augen. Wichtigste Waffen sind aber die beiden versteckten Klingen.

    - Die Entwickler haben die Kritik am ersten Teil ernst genommen und man hat sich mehr Abwechslung auf die Fahnen geschrieben. Die Missionen sollen weniger statisch ablaufen und es soll sechzehn unterschiedliche Typen geben. Als Beispiel wurde genannt, dass man eine Informantin schützen und mit ihr fliehen muss. Jede Mission soll eine Geschichte erzählen, die sie einzigartig macht. Derzeit sollen 200 Missionen geplant sein.

    - Auch die Herangehensweise für die Tötungsmissionen ist offener. So kann man nun vorab die Dächer von Wachen säubern, und sich so das Leben erleichtern, wenn man schließlich losschlägt.

    - Es gibt unterschiedliche Gegner. Die normalen Soldaten sind ähnlich denen aus Teil 1, werden aber im Spielverlauf immer besser. Dolchkämpfer verfügen über ähnliche Fähigkeiten wie Ezio und verfolgen ihn auch über Dächer. Wachen mit Rüstungen stellen im Nahkampf eine Herausforderung dar und Lanzenträger gehen so weit, dass sie potentielle Verstecke mit ihrer Waffen durchsuchen, wenn sie Ezio in der Nähe vermuten. Dafür kann der nun auch aus den Verstecken heraus töten.

    - Schwere Verletzungen heilen nun nicht mehr von allein sondern erfordern es, einen Arzt aufzusuchen.

    Derzeit arbeiten ca. 240 Leute an dem Spiel das im Winter 2009 erscheinen soll

    1936918-medium.jpg
    {img-src: //static.4players.de/premium/Screenshots/c9/df/1936918-medium.jpg}


    1936928-vollbild.jpg
    {img-src: //static.4players.de/premium/Screenshots/31/59/1936928-vollbild.jpg}


    1936958-vollbild.jpg
    {img-src: //static.4players.de/premium/Screenshots/7d/c3/1936958-vollbild.jpg}
     
  19. 18. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    ja bioshock 2 wird bestimmt richtig geil. die grafik vom ersten teil fand ich nur mega genial.

    assasins creed 2 wird bestimmt auch mega geil. das gameplay bei dem spiel finde ich einfach sehr gut.
    hoffe halt das die missionen abwechslungsreicher sind als bei 1. fand es nachher nen bisel langweilig hat sich alles wiederholt.
    werde es aber natürlich spielen
     
  20. 19. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    bin sehr auf den 2ten teil von assins creed gespannt!

    als ich vom ersten teil gehört hab war ich sehr skeptisch wie man das umsetzten will, als ich es dann jedoch gezockt hab war ich gefesselt!
    einziges manko das die städte alle sehr gleich aussahen und die missionen sich sehr geähnelt haben was mir aber trotzdem nich den spielspaß verdorben hat.

    hoffe das in teil 2 das geändert wird dann hab ich endlich wieder nen gutes neues game
     
  21. 20. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Ui, das macht direkt lust auf mehr.
    Spielt denn Bioshok 2 vor oder nach dem ersten Teil?

    Naja, AC 2. War nicht so Fan vom ersten Teil. War immer dasselbe...
     
  22. 20. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    Bioshock 2!!!!!!!!!!
    Die Geile Story wird fortgesetzt!
    Neu Waffen! Neu Plasmide!!!
    Neu Charaktere!
    Wer Bioshock 1 gespielt hat MUSS Bioshock 2 auch spielen!

    Und AC2 sieht mir sehr ähnlich wie AC1 aus also nichts wirklich neues
    aber wer weis vlt täusche ich mich.
     
  23. 21. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    oh man oh oh man oh man ...

    ich warte schon sooooooooo lange auf AC2 und es dauert noch sooooo viele monate bis es rauskommt. Bioshock muss ich endlich mal installieren (nicht schlagen) ich weiss leider nur das es ein verdammt geiles spiel sein soll.
     
  24. 21. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    ich fand die beiden spiele einfach nur top... freu mich auf die beide spiele... bioshock hat mich bis zum ende gefesselt. story war gut, atmosphäre war sau geil und die grafik war atemberaubend.
    alles in einem ein sehr gelungenes spiel...
    assassins creed war auch gut, nur die selben missionen haben etwas am ende genervt...
    der 2te teil hört sich aber sehr interessant an und ich bin mal gespannt ob sie das alles auch umsetzen werden...
     
  25. 21. April 2009
    AW: Bioshock 2 / Assassin's Creed 2 - Erste Ingamescenen und Screens

    ac creed fand ich von der idee und der grafik top.aber es war der flop des jahres für mich.immer derselbe ablauf.
    bioshock hingegen war von der atmo der grafik, der story einfach top.
    hoffe das der zweite teil nicht nur unter wasser spielt.
    erwarte wirklich viel vom zweiten teil.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.