Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tiller, 3. Februar 2010 .

  1. 9. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Wie beschissen ist deine Logik eigentlich? Wenn doch alles gleich ist, wieso haben die nicht aus ihren alten Fehlern gelernt und AR/FOV gefixed, so wie damals in BioShock1 nach nem patch?

    hab ich schon, g9x, danke

    Natürlich sind das ******de, so wie fast 90% der spieleentwickler. Alles was auf den Markt geworfen wird sind billige konsolenports, oder generell einfach beschissene Spiele. Außerdem ist ******d eine Beleidigung für die Kinder, nicht die Eltern...
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Also mir ist das nu irgendwie zu dumm um mich weiterhin, auf dein billiges Niveau, mit dir zu unterhalten. Lerne erstmal die Arbeit anderer zu schätzen und gegebenfalls lern erstmal die Wörter die du benutzt.


    Um mal wieder aufs Thema zu kommen, diesmal gibs wohl 4 verschiende Endings im Spiel .. ich habs selber bisher geschafft die 2 "guten endings" zu erreichen .. ma schaun ob ich es auch auf die anderen 2 schaff

    Ich bin kein großer Fan von Spoilers von daher werd ich auch nicht viel erzählen was einen erwarten ..

    Aber für diejenigen die dies auch schon erreicht haben? Wie fandet ihr das Ende?
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Also ich habs jetzt so denk ich mal 50% durch und hatte bisher noch keinen einzigen Absturz. Es läuft auch echt noch super auf meinem alten PC (e8400, 8800gts).

    Was mich grad ein bisschen ankotzt, dass Spiel wird auf einmal plötzlich ziemlich schwer (normalerweise bin ich ein guter Spieler). Wie im ersten Teil werden natürlich die Splicer immer härter, aber irgendwie hat sich das wieder ausbalanciert durch bessere Waffen, Forschung, etc. Ich schätze mal, dass ich ein paar Weapon Upgrade Stations unfreiwillig ausgelassen habe und das ****t jetzt ein bisschen, die Waffen haben immer weniger Effekt, obwohl ich einige Splicers schon vollständig erforscht habe.

    Hier mal ein paar Tipps für Neueinsteiger:
    - Sucht diese verdammten Weapon Upgrade Stations (In jeder Map ~2-4 Stück)
    - Holt euch zuerst die Waffen Upgrades für den Bohrer, weil das die stärkste Waffe ist.
    - Rettet alle little sisters, ihr erhaltet dadurch sehr geile Geschenke.
    - Rettet auch andere Personen, wenn ihr die Wahl habt
    - Verschwendet euer Adam nicht an unnütze Plasmide (die besten sind Elektro, Feuer, Eis, Telekinese, evtl. Scout)
    - Die Tonikas sind diesmal sehr nützlich, in Bioshock 1 war das eher nicht so der Fall, aber in Bioshock 2 gibt es sehr viele nützliche, deshalb sollte man sich da viele Slots holen.
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen


    jo, ich auch nicht...

    jedenfalls waren die melee tonikas in teil 1 saugeil - den letzten endgegner hab ich einfach ohne plasmide nur mit der wrench gepwned ;o
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    der 1. teil war richtig geil, den 2. teil habe ich gestern angespielt und ich werde es heute fortsetzten. Was ich im bisher gesehen habe hat mir gefallen, wie schon häufiger erwähnt ist die steuerung gewöhnungsbedürftig, allerdings ist sie in ordnung
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    In dem letzten Satz deines Post hast du auch die Antwort warum die PC-Version so schlecht portiert wurde. Damit lässt sich kaum noch Geld verdienen, weil eben alle, so wie du, das Spiel nur ausm Netz laden.. Also reg dich nich so auf, du zahlts eh nix dafür!

    Wird in Zukunft noch viel stärker werden, das die Games, wenn Sie überhaupt für PC kommen immer schlecht geportet werden. Durch das ganze raubkopieren wurde der PC-Spiele markt auf jeden Fall zerstört und das merkt man... Die konsolen profietieren davon, solange es dort nicht auch so einfach wird raubkopien zu zocken!


    mfg
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    jo in Teil 1 war der wrench und die pistole sehr gute Waffen. Also ich muss sagen, dass der Bohrer fast schon ein bisschen overpowered ist, man holt sich alle upgrades für den Bohrer+ 2 Tonikas und jeder big daddy/brute splicer ist in wenigen Sekunden tot ohne das er dir groß schaden kann.
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Grafisch ist Bioshock 2 eine riesen Enttäuschung. Sieht eigentlich identisch zu Bioshock 1 aus. Extrem verwaschene Texuren usw. So sollte kein Titel in 2010 aussehen. Auch der fehlene XBOX360 Gamepad Support ist Mist, war in Bioshock 1 perfekt.
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    grafisch darfst du heut zu tage keine spiele mehr bewerten .. net fürn pc .. schau dir mal divinity 2 vom letzten jahr an oO .. grottenschlecht, oder vanitica ... aua .. schau dir mal Star Trek Online an .. wtf .. ich könnt jetzt noch gegen die Wand rennen weil ich dafür 55 € für die DDE Preorder bezahlt hab .. nen spiel und ein account was nu bei mir verschimmeln wird. Mass Effect 2 war auch nicht so der bringer was grafik anging.

    Die meisten PC Spiele heute versuchen sich über ne geschickte Storyline zu retten, was aber auch nur den wenigsten Spielen gelingt ( Dragon Age z.b. auch gute Storyline .. scheiß Endbosskampf .. aber gute Story).

    Warum dies so ist? die Antwort steht schon etwas weiter oben, jeder Publisher legt sich heutzutage hauptsächlich auf Konsolen aus, schau EA mit Bad Company 2 .. ich wette es das Spiel wird aufn PC nen Flopp und der Hauptabsatz wird für die Konsole geschehen.

    Man kann nur noch hoffen das alteingesessene Spiele Trilogien, und Fortsetzungen für den PC ihre Grafiken behalten und verbessern, da wo es keine Konsolen Ports für die Spiele gibt, naja zum Teil net. So können wir voller Spannung nu ja auf das kommende Gothic 4: Arcadia hoffen (das kommt ja noch diesen Monat) oder Command & Conquer 4 .. oder natürlich Siedler 7 das man dort grafisch zulegt.
     
  10. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Achso, es ist also garnicht einfach für die xbox360 oder Wii nen spiel zu kopieren...Weißt du wie da überhaupt die Realität aussieht?

    Ich zahl sehr wohl für Spiele, aber du kennst mich ja und weißt es daher besser, Hut ab!
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    habs angespielt
    ist genauso wie bioshock 1..-.-
    viel zu dunkel für meinen geschmack
    die grafik ist beschissen (nach heutigen maßstäben)
    gameplay ist genauso wie im 1.

    hat sich eig. nix geändert ausser die story...crap
     
  12. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Weißt du eigentlich wo die Realität liegt?

    Spiele werden nach dem heutigen Stand für die Konsole produziert, nicht für den PC. Die Lead Platform jeglicher Spiele Produktionen liegt bei der xbox360 (das ist bewiesen .. lt. Statistik), darauf folgt dann die portierung auf die PS3 oder auf den PC und net andersrum.

    Das heißt natürlich wird die Grafik dann aufn PC "vernachlässigt" ausschaun aber kennst du ne GameEngine die passgenau für alle System hohe Grafik leistet ohne großartige Umbauten liefert?

    Nunja okay .. die CryEngine 3 iss wohl so eine universal Lösung, aber die muss auch noch ausgiebig getestet werden. Bis die CE 3 richtig nutzbar vorallem global nutzbar iss dauert das noch und bis dahin muss man erstmal auf ein Mittelmaß setzen was Grafik angeht für alle 3 gängige Systeme.

    Also um deine Frage da zu beantworten .. nein es ist nicht einfach mal damit getan das Dateiformat zu ändern und schon läuft jedes Spiel auf ne anderen Plattform .. da gehört weitaus mehr zu.
     
  13. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Muss ich das alles nochmal für dich durchkauen, weil du offensichtlich nicht in der Lage bist, zu verstehen was ich sage:

    daraufhin sage ich:

    Ist die Konsole einmal geflashed (HW oder SW) kann mann danach jedes Spiel kopieren und spielen.

    Meine sogenannte "Frage" war eine Rhetorische Frage und hat daher nach keiner Antwort verlangt, da es uns allen eigentlich bewusst sein sollte, dass es einfacher ist ein Konsolenspiel zu kopieren als ein PC Spiel. Ich habe hier nie von Portierungen gesprochen, aber abgesehen davon ists doch schön in der PC version von BS2 sowas hier zu haben:

    Code:
    ;;========================================================================
    ;; XBox360 file caching hints
    ;;
    ;; Cache hint values must follow these two rules:
    ;;
    ;; 1) A file extension description of the following form: "*.ext", where ext is the name of a file extension. 
    ;; 2) A directory description of the following form: "game:\dir\subdir\", where dir and subdir are directory names.
    ;; The string must have a drive name, and must end in a back slash.
    ;; Files contained in the directory (and in all sub-directories) are passed to the caching system. 
    ;;========================================================================
    Code:
    [Bink]
    IntroMoviePC="..\BinkMovies\Dev_Logo_PC.bik"
    ; 0 buffer size means use default
    IntroMovieBufferSizePC=0
    
    IntroMovieXBox360="..\BinkMovies\Dev_Logo_360.bik"
    ; 5MB for now needs testing with final intro movie
    IntroMovieBufferSizeXBox360=5242880
    
    IntroMoviePS3="..\BinkMovies\Dev_Logo_PS3.bik"
    ; 5MB for now needs testing with final intro movie
    IntroMovieBufferSizePS3=5242880
    
    SwitchMovieXBox360="..\BinkMovies\bio2_sp_mp.bik"
    ; 5MB for now needs testing with final intro movie
    SwitchMovieBufferSizeXBox360=5242880
    
    AttractMovieXBox360="..\BinkMovies\attractMovie.bik"
     
  14. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Mir ist die Portierung auch aufgefallen und muss sagen, das sie im Grunde nichts schlechtes ist, wenn man sie richtig macht. Schauen wir uns doch Street Fighter 4 an, eine 1A Portierung! Bad Companys 2 ist mir da z.b. ein Dorn im Auge, weil das Spiel ein riesen Potenzial hat. Bei Bioshock tut mir das weniger weh.

    Wieviele Spiele hat Blizzard eigentlich für die Konsolen Produziert? Keine! Diese Spieleschmiede ist mit die Größte und Erfolgreichste die es in dieser Industrie gibt (nunja jetzt nichtmehr da Fusion, aber egal). Früher wurden auch Spiele raubkopiert, da hat das nur wenige gestört, damals als die Spiele wirklich Spiele waren und nicht Produkte die irgendein Unternehmen vermarkten will. Man merkt immermehr, das Spiele nurnoch Produkte sind und nicht kleine liebevoll gemachte schätze wie es Blizzard bisher gemacht hat (vor WOW, obwohl das Classic WOW wirklich ein Meisterwerk war). Desto Teurer Spiele wurden, desto Kälter wird die Industrie.

    Die einzigen großen Spieleschmieden, die noch wirklich Herzblut in ihre Spiele stecken sind Blizzard und Bioware. Es sind genau diese Spielefirmen die den PC nicht aufgeben und aus Wirtschaftlichkeit dem PC den Rücken zuwenden. Genau diese Spielefirmen haben einen goldenen Ruf in der Spielebranche. Was ist mit Ubisoft? Hingerotzte Spiele, die keine Sau braucht 10000 Nachfolger von Spielen die mal Aussagekraft hatten. Sollen die bloß auf die Konsolen verschwinden... Welche Ziele 2K verfolgt hat man doch bei Borderlands gesehen. Eine recht gute Idee möglichst billig hergestellt. Genauso spielt es sich auch. Bioshock macht da keine Ausnahme, obwohl der erste Teil wirklich überragend war.

    Die Spieleindustrie verkommt immermehr zu einem Industriezwei der auch Metall herstellen und verarbeiten könnte. Kühl und Leer.

    Ich hoffe das gibt sich wieder... so long...
     
  15. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Kann mir jemand helfen?
    habe das spiel grade installiert, cracks reingetan aber er sagt mir immernoch das ich die falschen disks drin habe. was vergessen?

    so, mittlerweile kommt dieses komische razor ding beim starten aber danach:

    Error

    SecuLauncher: failed to start application. [2000]

    ?!?!
     
  16. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Missing-File ersetzen. das is ne 40kb große Launcher datei, die eine datei in SP und MP ersetzen und starten.
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    du meinst diese launcher datei? die hab ich ersetzt.
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Ich fand Bioshock 1 einfach nur langweilig, es gab irgentwie nie Abwechslung für mich, alles sah einfach gleich aus und kaum ein Gegner war unterschiedlich. Zumindest war das meine Sicht als ich das Spiel endlich durch hatte. Idee war wirklich nicht schlecht und der Anfang war spannend aber später hatte ich nurnoch das Bedürfniss endlich fertig zu werden. Jedem sein Geschmack aber Half Life 2 fand ich um einiges besser.
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    sagt mal wie findet ihr denn die grafik? Seid ihr von der positiv überrascht oder beeindruckt?

    Obwohl ich alles auf high hab, sieht das total aus. Wie nen spiel vor 1,5 jahren. Ich hatte jetzt mit der übergrafik gerechnet aber dem ist ja überhaupt nicht so!
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    gleiche engine. ich habe nichts andere erwartet. und is die grafik auf keinen fall
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    wie wechselt man zwischen den Plasmiden hin und her? Also bin noch am Anfang und hab elektro und Telekinese, hab elektro jetzt angewählt, will aber wieder Telekinese

    Gruß IraKi
     
  22. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Q drücken ..

    als tipp noch belege die maustasten neu .. links plasmide .. rechts waffe .. dann isses wie ingame linker mausklick linke hand .. rechts .. rechte hand
     
  23. 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    hab en bug mit den plasmiden gefunden bzw mit electrobolt

    wenn man elektrobold abfeuert und dann sofort Q zum wechseln drückt, dann wird die plasmid-hand nutzlos und man keine plasmide mehr abfeuern und auch nicht mehr zwischen den plasmiden wechseln

    Bild
     
  24. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Also finde die Grafik einfach nur schlecht viele Texturen sehen einfach nur "billig" aus
    für ein Spiel aus der Heutigen Zeit sehr enttäuschent.
    Die Wasser Effekte sind zwar nicht schlecht, aber das ginge doch wohl noch besser.
     
  25. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Nein, aber ich weiß das du bioshock nur geladen hast, weil du es in dem Anderen Thread geschrieben hast -_-

    Und ich weiß auch das man für Wii und Xbox360 ohne Probs spiele brennen kann, aber es ist eben nicht so leicht wie beim PC! Und man hat immernoch das Risiko gebannt zu werden(bei Xbox360), das hält garantiert einige ab!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.