Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tiller, 3. Februar 2010 .

  1. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    bin jetzt bissl weiter und hier erneutes statement:
    grafik ist immernoch beschissen.
    gameplay ist ebenfalls immernoch beschissen
    das einzige was rult ist derzeit die harpune mit der man die gegen die wände ballern kann

    @ mr knut, wenn du vista oder win7 hast -> als admin ausführen!
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Haha geil

    Geht mir genauso, mir persönlich hat der erste Teil noch net mal gefallen von daher fang ich den zweiten gar net erst an
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    komisch. ich hab den launcher durch die 40kb file ersetzt und dann einfach als admin ausgeführt, führ den launcher doch mal direkt im ordner aus?

    hab den ersten auch nur anfangs gespielt und hat mir kein spaß gemacht ^^ ich hab grippe und nix zu tun...is der einzige grund warum ich das spiel
    habs glaub ich auch schon fast durch xD hab den typen in dem riesigen tank gekillt und bin grad mit sonem fahrstuhl runtergefahrn...
     
  4. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    danke skate, hat jetzt doch gefunzt.
    bw haste

    habs auch mal angezoggt und muss sagen hab eindeutig schon sehr viel geiler spiele gespielt.
    wenig spannung stumpfe gegner kaum story.
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    ahh vielen dank, hast ne bw
     
  6. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    und wieder einmal habe ich als wahrscheinlich erster hier im board ein spiel durch xD

    das ende:

    Spoiler
    du rettest die sister und rulst hart mit der rum (hatte am ende immer son trupp, 1 big daddy, die sister [hier big sister!] und mich <: ) , rapture geht flöten, am ende kann man sich entscheiden ob man sterben oder leben will, ich hab leben genommen ^^

    wer hilfe braucht -> pn!
     
  7. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    @Skate: beitrag 52 meint er sei auch schon durch

    kein plan wie weit ich bin aber das game ist geil, bisher erst 1 absturz behabt. Steuerung, Atmosphäre und grafik find ich genial
     
  8. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    ??? Wie kann ich mich denn da entscheiden?
    Spoiler
    Die Littlesisters und meine Tochter verdampfen da das Wasser und ich hab den vor dem Tank. Danach treffe ich sie im Fahrtsuhl und wir fahren los. Dann expoldiert irgendwo was, wir halten an, sie und ich rennen aus dem Fahrstuhl direkt in eine Bombenfalle. Knall......Video an der Oberfläche, wo sie mir mein ADAM absaugt
    ODer ist das das gute Ende?
     
  9. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Hey,genau das Ende hatte ich gerade auch,habe alle Little Sisters gerettet, also wirds wohl das gute Ende sein.Bin seit gerade durch.
    Spoiler
    Guckst du jetzt aus Licht von dem Mädel?Ist bei mir so.
    Eine Sache an dem Spiel kotzt mich total an: Es gibt keinen Endkampf!Jedes vernünftige Spiel sollte nen Endboss haben, aber naja, das Spiel war soweit ganz okay, nicht so gut wie Teil 1, aber okay Wenn mans gespielt hat ist gut, wenn nicht, dann hat man auch nix verpasst
    Over and out,
    Tooom
     
  10. 11. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Nit schlecht das game. hab grad angefangen. Ist relativ abwechslungsreich gestaltet. Hab leider teil 1 nit gespielt um ein Vergliech machen zu können...
     
  11. 12. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    morgen schön,

    mal eine frage: wenn man mit den little sisters rumläuft und adam sammelt steht ja immer wieviel man noch aufsaugen kann. ich habe eben nur eine leiche ausgesaugt und danach die little sister weggebraucht um die nächste zu adobtieren und mit der konnte ich auch wieder 2 leichen saugen, ist das richtig so? davor habe ich mal mit einer little sister beide leichen gesaugt und konnte dann mit der 2. little sister nicht mehr saugen.
     
  12. 12. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Pro Little Sisters gibts 2 Leichen mit Adam. Sind also 3 Little Sisters im Level, gibts 6 Leichen. Wenn du mit EINER mit ZWEI Leichen ausgesaugst hast, dann wegbringen, den nächsten Big Daddy umlegen und die Little Sister adoptieren. Dann einfach R gedrückt halten bis das Dinge kommt das dir die nächste Leiche mit Adam zeigt, und gut ist
    Over and out,
    Tooom
     
  13. 12. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    ich weiß garnicht was alle an der steuerung zu mäckern haben.
    klappt bei mir reibungslos. wie bei jedem anderen shooter auch.
    das gameplay gefällt mir wieder sehr gut, wie beim ersten teil auch.
    was ich allerdings sehr sehr schade finde das sich grafiktechnisch mal so garnichts getan hat.
    sieht aus wie der erste teil.
     
  14. 14. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Ich zocks jetzt seit etwa 2h und naja, ich bin nicht gerade begeistert.
    Bioshock 1 war einfach genial, weils so total anders war.
    Bioshock 2 sieht quasi genauso aus. Hab den ersten Teil lange nicht mehr gespielt, aber hat sich an der Grafik wirklcih was getan?
    Nur die Partikel im Wasser, wenn man unter Wasser herläuft sehen echt fett aus. Und fließendes Wasser aufm Boden, aber das ist 1:1 ausm ersten Teil übernommen.

    Sieht für mich eher wie ein Bioshock 1.5 an. Ich werds aber noch zuende spielen, weil ich die ganzen neuen Plasmide sehen will und die Story bestimmt noch an Fahrt gewinnt.

    Was mich ein bischen stört ist, dass das Spiel irgendwie .. komisch .. zu spielen ist. Es kommt mir zumindest so vor, als wäre die Maus in anderen Spielen präziser zu lenken.
     
  15. 14. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bioshock 2 Launch-Trailer veröffentlicht!

    Ich habs die ganze Zeit gesagt, es ist auch echt so. Aber auf mich will ja keiner hören =)

    Bioshock 2 - Kritik & Meinungen - Seite 2 - RR:Board
     
  16. 14. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Hab es jetzt auch durchgespielt, hat sich gespielt wie Bioshock 1 und sah auch so aus, hat mir gut gefallen.

    Spoiler
    Jedoch fand ich die Story im 2. Teil nicht so gut, außerdem gab es nur ein bis zwei Bösse und keinen Endgegner. Hätte mir gewünscht das man viel mehr über die Geschichte der Charaktere erfährt, Subject Delta war von Anfang bis Ende nur Subject Delta oder eben Johnny Topside, der als 1. Big Daddy an eine Little Sister gebunden wurde... auch über Sofia Lamb hat man zu wenig erfahren.

    Das einem die Entscheidung eingeräumt wurde ob man wichtige Personen tötet oder nicht fand ich genial habe ich so noch nicht erlebt.

    Die Story war so lala, wie gesagt man hat zu wenig über die einzelnen Menschen erfahren als das man sich in die Situation reinsteigern könnte.

    Achja und Eleanor in ihrem Big Sister Outfit ist heiß. :>

    Hat mir nicht so gut gefallen wie der 1. Teil hat aber trotzdem Spaß gemacht.
     
  17. 14. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Ich fand den ersten Teil gut und der zweite ist auch gut gemacht. Was mich ein bisschen stört ist die Steuerung mit Waffe und den Plasmiden. Das die Maus Doppelt belegt wurde und das man nur entweder die Waffen mit Mausrad durchswitchen kann oder die Plasmide.

    Aber ist gut gelungen bin auf das Ende gepannt
     
  18. 14. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Mit der Steuerung gibts bei mir iwie n paar Probleme. Erst is die Maus viel zu schnell und dann lädt n anderes Level und plötzlich ist sie zu langsam.^^
    Jetzt is ja n Patch rausgekommen der n Haufen Fehler im Spiel beheben soll. Hab den scho installiert, aber muss noch auf n Keks warten...
     
  19. 15. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Mhm finde es ehrlich gesagt nicht so riesig. Der erste Teil war ok, war sogar einigermaßend fesselnd, aber den zweiten hab ich schon nach 20 min verworfen
    Naja vllt bekomm ich ja noch mal Lust drauf ...
     
  20. 17. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen


    Es gab doch zig 10000. Tagebücher die man aufsammeln konnte, da wurde eig. alles über die Personen erklärt.

    Ich fand das Spiel richtig fett, bis ich es durchgespielt habe. (Gutes ende, Tusse zapft Adam ect.)

    dann hab ich mir einfach nur gedacht, was für ein abge tes spiel.

    Es war zu leicht, keine wirklichen endgegner, keine Rätsel.
     
  21. 18. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    TIPP:

    haut alle nahkampftunika rein für den bohrer. Kauft das Ice-Plasmid III. Und jeder Gegner is mit 1(!) Schlag tot ^^.

    Kleine gegner einfrieren und einfach kurz rechtsklick drücken für bohrerschlag (verbraucht kein bohrertreibstoff). Größere gegner wie big sisters einfrieren und Bohrerschwund ( rechtsklick und E) und au mit 1 mal tot. hab ma zum Spaß am Ende wo unendlich von diesen großen Kerlen kommen mal gehscaut wie lange das geht ^^. hab glaub 40 Stück niedergemäht :>
     
  22. 19. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    Habs auf der PS3 durchgespielt mit nen Kollegen, haben 21 Stunden gebraucht weil wir alles mögliche gesammelt haben, haben auch 75% der Tröphäen auf der PS3 und das Spiel war richtig geil, keine ahnung was ihr habt, die Gestaltung der Level war total genial, ein Kunstwerk, hammer Atmosphäre, die Audiokassetten waren wieder hammer, so viel philosophisches und gedanken die erläutert werden welche im Spiel auf Rapture bezogen werden aber auch auf unsere Welt übertragbar sind, sowas muss man erstmal hinbekommen, klar es gibt keine richtig Bossgegner aber ich meine das Spiel hat gefesselt und ich bin nicht darauf fixiert endgegner zu haben, ihr müsstet euch mal das artbook der special edition ansehen, so viele gedanken haben die sich gemacht, zu den splicer, die wollten schon alleine durch das aussehen deutlich amchen was die für ne vergangenheit hatten. Das Spiel ist einfach nur genial sowas spielt man nicht alle tage. Und um mal auf die Grafik einzugehen, was findet ihr daran ? Ich finde die passt total zum spiel, auf den Konsolen gibts nichtmal starkes bis garkein kantenflimmern und die farben sind total schön, auch die texturen sind schön, auch auf der ferne, wie die effekte und das wasser, hat mich gewundert das die es so gut hinbekommen haben, das einzige was nervt ist das nachladen der texturen, unreal 3 halt^^ Alles in allem kann ich sagen man muss das spiel gezockt haben am besten noch mit nen freund und immer abwechselnd, gibt echt viele fazinierende stellen.
     
  23. 19. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    kann sein das in der Werbung mehr bzw andere Szenen gab als im Spiel selber?

    naja das es kein Endboss gab ist mir egal muss auch nicht sein aber die Geschichte fand ich etwas ernüchtern... besonders mir ist nicht richtig klar geworden was die Lamb wirklich wollte und was die genau mit Alexander gemacht haben. Auch einige andere Sachen sind nicht beantwortet worden...

    naja aber sonst ist das Spiel ganz unterhaltsam nicht so gut wie der erste Teil aber dennoch in Ordnung
     
  24. 19. Februar 2010
    AW: Bioshock 2 - Kritik & Meinungen

    find das spiel richtig gut gelungen nur schade is das sich die grafik kaum verbessert hat.
    trotzdem macht es meiner meinung nach richtig laune und ist nur zu empfehlen...
    jedoch sollte jeder der den 1. teil noch nicht gespielt hat den erstma zocken
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.