Bioshock Infinite Infothread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Fedja, 14. August 2010 .

  1. 14. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bioshock Infinite

    {bild-down: http://cdn.softsailor.com/wp-content/uploads/2010/08/BioShock-Infinity-500x287.jpg}


    Stress in Wolkenkuckucksheim

    Was für ein Coup! Drei Jahre arbeitete Irrational Games im Verborgenen am dritten Bioshock. Nun wurde das Projekt in New York mit einer kurzen Demo vorgestellt.

    Wer den Trailer gesehen hat, kennt die wichtigste Neuerung des neuesten Bioshock -Titels bereits: Bioshock Infinite spielt nicht mehr in der Unterwasserstadt Rapture. Die Entwickler von Irrational Games tauschen das Dystopia in den Tiefen des Meeres gegen die schwebende Stadt Columbia in 9000 Metern Höhe. Dort sollen Sie im Jahr 1912 die verschwundene Elizabeth finden. Für ein »-shock«-Spiel ist schon jetzt ungewöhnlich viel über die Identität des Protagonisten bekannt. Es handelt sich um den Privatdetektiv Booker deWitt.


    Eine Frau in einer Stadt zu finden sollte für einen Profischnüffler kein Problem darstellen. Doch wo ist die Stadt? Columbia, technisches Vorzeigeprojekt der Vereinigten Staaten und Beweis ihrer militärischen Überlegenheit im »amerikanischen Hinterhof«, ist seit Jahren wie vom Erdboden verschluckt. Zum Glück kennt der geheimnisvolle Auftraggeber die Koordinaten. Aber wer weiß, wie sich das verschwundene Columbia und seine Bewohner in der langen Zeit entwickelt haben?

    Bild
    {img-src: http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2123412/944x531.jpg}​

    Wie ihr Unterwasser-Pendant Rapture ist Columbia im Verfall begriffen und mit plumpen patriotischen Plakaten tapeziert. Allerdings wirkt die Wolkenstadt trotz der heftigen Kämpfe deutlich freundlicher - Tageslicht macht's möglich. Zudem handelt es sich bei ihren Bewohnern zumindest nicht ausschließlich um gefährliche Psychopathen. Als deWitt in der Demo eine Bar betritt, sitzen die Gäste friedlich über ihren Drinks.

    Nichts deutet auf den Angriff aus dem Hinterhalt hin, der kurz darauf folgt. Anders als in den früheren Teilen wissen Sie in Bioshock Infinite oft nicht, auf welcher Seite ein Charakter steht. Zeigt sich das Gegenüber feindlich, dürfen Sie getrost mit einem ausufernden Gefecht rechnen. Denn die Entwickler werfen Ihnen nun deutlich größere Gruppen von Bösewichtern entgegen.

    Sie müssen sich dem Ansturm jedoch nicht allein stellen. Einmal gefunden, erweist sich Elizabeth als äußerst nützliche Verbündete. Die KI-gesteuerte junge Dame verfügt über im wahrsten Sinne des Wortes gewaltige Fähigkeiten, die Booker deWitt mit den seinen kombinieren kann. Etwa, indem sie über den Gegnern eine Regenwolke erzeugt, woraufhin er das feuchte Element per Blitzschlag in eine tödlichen Falle verwandelt. Elizabeth gibt in den häufigen Gesprächen zudem nützliche Hinweise und Tipps.

    Sie können die Ratschläge allerdings auch ignorieren und Ihr eigenes Ding machen, wie Sie anstatt Spezialangriffen auch herkömmliche Waffen einsetzen können. Das Spiel legt Sie nicht auf eine bestimmte Vorgehensweise fest. Woher die beiden Helden eigentlich ihre Macht haben, hat Irrational-Gründer Ken Levine nicht verraten. Vom aus den ersten beiden Bioshock-Titeln bekannten Adam war in der Präsentation jedenfalls nichts zu sehen.

    Ebenfalls mit Abwesenheit glänzte die aus den Vorgängern bekannte Unreal Engine 2.5.
    Für die Darstellung der offenen Areale musste Irrational Games für Bioshock Infinite auf ein neues Grafikgerüst umsteigen: Eine modifizierte Version der Unreal Engine 3. Eine sinvolle Entscheidung, schließlich wirkte bereits Bioshock 2 bei seiner Veröffentlichung leicht veraltet. Details zu einem etwaigen Mehrspielermodus sind noch nicht bekannt, einen Koop-Modus, in dem ein Spieler Elizabeth steuert, schlossen die Entwickler jedoch aus.


    Quelle: Bioshock Infinite (PC) in der Vorschau - GameStar.de

    Ich freu mich drauf! Hoffe das dieser Teil nicht so schlecht wird wie der Letzt!

    gruß
    Fedja
     
  2. 14. August 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Naja.
    Mal schauen. Man kann ja nicht behaupten, das jetzt das Rad neu erfunden wurde, nur weil man das Wasser verlassen hat und in der Luft unterwegs ist.

    Trotzdem fühle ich mich jetzt nicht mehr so beengt, weil nicht überall Wasser rumschwappt. Und ich hoffe auch, das dort nicht wieder Milliarden Splicer rumrennen.
    Ansonsten wird hoffentlich einiges neu sein.
     
  3. 14. August 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Der Teil sieht ja richtig nett aus. Habe bis jetzt leider weder Bioshock 1 noch Teil 2 durchgespielt. Teil 1 habe ich mal angefangen, aber irgendwie fesselte es mich nicht wie erhofft. Werde dann wohl notgedrungen beide Teile nochmal durchspielen, denn der Dritte sieht richtig nice aus und den will ich nicht verpassen.
     
  4. 14. August 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Du kannst aber auch ruhig warten.

    Teil 3 hat nichts mit 1 und 2 zu tun.


    gruß
    Fedja

    PS: Teil 2 ist zu schlecht!
     
  5. 14. August 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    sieht vielversprechend aus, mal was neues. raus aus dem wasser und ab in die lüfte. da kann man doch garantiert dann 90% der gegner einfach runter fliegen lassen^^
     
  6. 14. August 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    sieht wirklich gut aus. habe teil 1 angefangen zu zocken aber irgendwie hats mich nicht so gepackt. hatte da mehr erwartet, weil der auch total gehyped wurde. teil 2 hab ich nur ne stunde gezockt und hab gleich wieder aufgehört weil mir der noch weniger gefallen hat. auf das gameplay bin ich mal gespannt.
     
  7. 14. August 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    ging mir genau so....der erste teil war einfach zu wenig packend....hoffen das der neue teil besser wird....grafisch sieht er zumindest TOP aus:lol:
     
  8. 14. August 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Naja, der Einstieg von Teil 1 ist ziemlich langatmig, aber spätestens wenn die "Familie" von Atlas "versenkt" wird, und Ryan mir dir sprechen will gehts ganz gut zur Sache.

    Teil 2 ist allerdings wirklich Murks.
    Ein alter Big Daddy... ui...
    Und dann noch die Big Sister... ui...
    Allerdings war der MP in Ordnung, den konnte man ruhig so 1-2 Stunden spielen ohne das langweille aufkam. Allerdings auch viel zu viel Hick Hack und total imbalanced. Armbrust + Eis = Win.
    Aber da kann man im 3. Teil auf jeden Fall drauf aufbauen.
     
  9. 14. August 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    naja, für mich persönlich ist es noch viel zu früh um irgendwas über das spiel zu schreiben. trailer schaut gut aus.. aber denkt mal an den bioshock 2 trailer. der war ebenfalls richtig bombe.. das game dagegen eher schlecht.

    trotzdem hoffe ich natürlich, dass es diesmal besser wird.
    ich warte noch auf mehr infos.

    gruß
     
  10. 25. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Bissl was neues:

     
  11. 24. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Gib jetzt auch schon nette Ingame Szenen =P.
    Ziehts euch rein.

     
  12. 24. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread


    Habs auf Game One gesehen, dass so derbst geil. Wenn nur 50 % von dem Video gefaket sind, kann sich jedes COD oder MOH sowas von in den ***** beißen. Wo führt das noch hin?
     
  13. 24. September 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    sieht echt geil aus.

    Ich betrachte das einfach als "neues" Spiel und nicht wie irgendeinen nachfolger :>
     
  14. 24. September 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Teil 2 war richtig geil, teil 1 konnte mich nicht wirklich überzeugen,

    doch irgendwie steh ich dem 3. Teil Kritisch gegenüber, kann mir nicht wirklich eine Stadt in der Luft vorstellen, alles wirkt so Lieb und Friedlich... beim 2.Teil konnte hinter Jeder Ecke ein Splicer lauern und alles war ziemlich düster, hat mir mehr gefallen.
     
  15. 24. September 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Bioshock mal in lieb

    2. Teil war doch schon recht böse gestaltet & jetzt die ganze stadt ohne wasser & mit guter beleuchtung hmm, wird aufjeden fall mal was anderes
     
  16. 24. September 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Sieht schonmal nicht schlecht aus, wenn die PC-Steuerung nicht wieder so vermurkst wie bei Bioshock 2 ist, werde ich es mir definitiv kaufen.

    Ich finde das Setting auch besser, Bioshock war mit der zeit dann doch zu düster.

    Und das Kettentransportsystem ist ja mal sowas von awesome
     
  17. 24. September 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread


    Hast du dir den 10 Minuten Trailer überhaupt angeschaut? Sonst würdest du sowas net behaupten :/ Von wegen Lieb. Die letzten 2 Minuten sind schon krass, finde ich.
     
  18. 27. September 2010
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Ich war ja schon enorm beeindruckt als man den einen Kerl mit der Rohrzange gegen die Wand gepfeffert hat
    Sieht insgesamt sehr sehr gut aus und ich denke mal dass ich den 3. wieder spielen werde.

    Der erste Teil war enorm gut, den 2. wollte ich mir eigentlich auch anschauen, aber ich hab nur schlechtes darüber gehört und ganz ehrlich, ich war nicht gerade davon beeindruckt dass man in einem Prequel gegen eine bessere Version des BigDaddys spielt, aber ich will mich da nicht zu weit rauslehnen, denn ich habs nicht gespielt.

    Vielleicht kann man das ja nachholen.
     
  19. 7. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hi,

    hier der neue Trailer von der E3


    HF
    Death-Punk

    //
    11.06.11
    hier nochmal ein netter Trailer mit Intervie und INGame Szenen.

    Spoiler

    hier noch ein neuer Trailer

    Spoiler

    und 10min HD Gameplay

    //
    14.06.11
    Spoiler

    //
    26.06.11
    sind mehrere Interviews mit einem Entwickler und es sind auch jede Menge interessant InGame Scenen zu sehen

    Bioshock Infinite Tears Windows Into Other Worlds Trailer
    Spoiler


    Bioshock Infinite Factions at War Trailer

    Spoiler
     
  20. 27. Juni 2011
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hmm... Bevor ich mir Gedanken über den Teil mache, sollte ich vllt erst Mal Teil Nr2 spielen. Weiß auch nicht, warum ich bis Heute nicht dazu gekommen bin.

    Aber das das nicht mehr "Unterwasser" spielt, ist doch mal ne Abwechslung, wie ich finde.
     
  21. 1. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hi,

    hab hier das E3 2011 Demo: First Two Minutes Teaser


    Wird auf jeden Fall gezockt!!!

    Cu
    Death-Punk

    //
    10.07.11
    hab hier BioShock Infinite - Full 15-Minute E3 2011 Demonstration Vid gefunden

     
  22. 10. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    die spachausgabe find ich aber dermaßen geil! mal sehn wie die deutsche wird

    hab selten sowas in nem game gehört.

    wird aufjeden fall gekauft, teil 1 und 2 waren hervorragend.
     
  23. 11. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hi,

    der Rls steht ja kurz bevor , daher hier nochmal einwenig trailer Material

    BioShock: Infinite 'VGA 2011 Trailer' TRUE-HD QUALITY


    HF
    Death-Punk
     
  24. 1. März 2012
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hi,

    2K Games hat jetzt mal die Rls Dates rausgehauen

    Quelle

    Is ja nit mehr lang , da hat man wenigstens im Winter wieder was zu zocken

    Cu
    Death-Punk
     
  25. 21. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hi,

    hier noch ein netter Gameplay Trailer



    BioShock Infinite Exclusive Beast of America Trailer


    Sehr sehr geile Action und die Music von Suzanne Vega passt auch!!


    Hf
    Death-Punk
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.