Bioshock Infinite Infothread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Fedja, 14. August 2010 .

  1. 3. April 2013
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Finde ich nicht, es stimmt meiner Meinung nach nicht.

    Spoiler
    Wie einem die beiden Nebenrollen Rosalind Lutece und ihr "Zwillingsbruder" Robert erklären, gibt es nicht nur eine Welt sondern viele Parallelwelten, in welcher unterschiedliche Entscheidungen/Zufälle/Geschehnisse passieren (kommt auch aus der Multiversumtheorie der Qutantenmechanik) und zwar jederzeit (deswegen sind auch Risse in die Vergangenheit und die Zukunft unterschiedlicher Universen möglich).
    Während also in dem Universum 1 die Person A die Entscheidung X trifft, trifft die Person A in Universum 2 die Entscheidung Y.

    Von der Ausgangslage muss man jetzt ausgehen.

    Der "Soldat" Booker will sich nach den Vorkommnissen mit der massenweisen Abschlachtung von Indianer von seinen Sünden rein waschen und ein neues Leben beginnen, entschließt sich jedoch bei der Taufe selbst doch dagegen.
    Er hat mit seiner Frau das Kind Anna, leider stirbt seine Frau während der Geburt. Aufgrund seiner Spielschulden gibt er sein Kind Robert Letuce, der im Auftrag der Mafia somit die Schulden eintreiben sollte. (Dies alles passiert in Universum A)

    Währenddessen hat sich in einem Paralleluniversum Booker jedoch für die Taufe entschieden und wird zu Father Comstock und gründet Columbia. In diesem Multiversum befindet sich auch die Quantenphysikerin Rosalind Lutece, welche die Möglichkeit entdeckt, Risse zu andere Universen zu öffnen. Mithilfe von Rosalind Lutece schafft Comstock das fliegende Columbia indem er sich Technologien anderer Universen aneignet. Jedoch wird festgestellt, dass er durch die Sprünge in die unterschiedlichen Universen steril und somit Zeugungsunfähig ist. (Dies alles passiert in Universum B)

    Während den Versuchen von Rosalinde lernt sie in einem Paralleluniversum auch ihr Ebenbild Robert kennen, er ist quasi sie, nur in einer anderen Welt, deswegen auch "Zwilling".

    Comstock will, obwohl er Zeugungsunfähig ist, trotzdem ein Kind haben will und entschließt sich zusammen mit Rosalinde und Robert Lutece, sich selbst in einem Universum, in welchem er ein Kind hat dieses Kind zu klauen.
    Also reißt Robert Lutece in das Universum A und klaut unter einem Vorwand Booker das Kind Anna.

    Später, als in Universum B Rosalind und Robert Lutece getötet werden sollten weil sie zu viel wissen und Comstock gefährlich werden, werden die beiden nicht getötet sondern sind durch einen Unfall in allen Universen zu jeder Zeit und jedem Ort unterwegs.

    Die beiden entschließen sich, Booker vom Universum A in das Universum B zu holen und Comstock zu Fall zu bringen.

    Die restliche Geschichte kennt ihr ja. Comstock wird getötet, aber dennoch ist in unendlich vielen anderen Paralleluniversen immer noch ein Comstock am Leben, welcher wieder einen Riss in das Universum A öffnen wird.

    Booker entschließt sich, Comstock endgültig zu töten. Da sich in den Paralleluniversen immer einige "Bookers" zur Taufe entscheiden werden, lässt er sich vor der Taufe von den Elisabeths(Annas) aus den anderen Paralleluniversen töten. Damit gibt es nur noch eine Geschichte die möglich ist und Comstock hat somit nie existiert.

    Ich fand die Geschichte genial, aber sie ist leider nicht all zu einfach. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen simpel rüberbringen, aber ist echt ziemlich kompliziert.
     
  2. 4. April 2013
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Das meiste könnte ich so auch stehen lassen.
    Spoiler
    Die fliegendende Stadt wurde von den "Zwilingen" erbaut bzw die Technologie etwas schweben zu lassen kommt von denen. Comstock hat sich die Technologie nicht aus verschiedenen Universen zusammengeklaut, mit den Radios die man findet kriegt man auch einen Teil der entwicklung der Stadt mit. Die Frau der Zwilinge berichtet, dass sie einen Stabilen quantenzustand für sehr kleine Objekte erzeugen kann, damit dies an einer Position schwebt. Es sei ein weiter weg aber das sei schonmal ein Anfang. Das erklärt dei fliegende Stadt.
    Ansonst sehr gut erklärt
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. April 2013
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Spoiler
    boah booker is comstock. **** meinen kopf junge. das hat mich umgehauen

    habs durch und muss sagen, dass es zum schluss recht langatmig wurde und leider immer das gleiche. mach den riss auf für den roboter, mach die killerkrähen auf den und den, such deckung hinter nem pfeiler.
    spiel an sich aber nett gemacht mit ner guten story und mal was anderem
     
  4. 26. April 2013
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Gibts dieses Wochenende für 24 Euro bei MMOGA

    Spoiler
    http://www.mmoga.de/Steam-Games/Bio...A_Weekend_Deal_BioShock_Infinite_26Apr2013_de
     
  5. 30. April 2013
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hab es auch durch, habe mir in diesem thread nochmal alle trailer seit
    2010 angeschaut und musste feststellen das vieles, wenn nicht das meiste, garnicht im spiel vorkam. Waren teilweise sehr gute stellen, wurden die echt gestrichen oder habe ich was falsch gemacht? haha

    Habe das ende so verstanden wie es kRY

    TOn dargestellt hat.

    War mal wieder ein super spiel, sehr schöne grafik die vorallem durch tausende details das gewisse etwas bekommen hat. Gespielt habe ich am pc mit nen ps3 controller am tv, steuerung war super. Die soundkulisse (inkl. musikuntermalung) sind mega genial, komisch das es keiner erwähnt, aber sowas ist nicht selbstverständlich, leider beachten die meisten diesen aspekt nicht
    Deutsche syncro war auch spitze. Kann eig. kaum etwas negatives feststellen, ein trüffel unter egoshootern

    PS: Das spiel muss definitiv gekauft werden, sowas muss man unterstützen!

     
  6. 30. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hi,

    hab das Spiel 2 mal durchgezockt und fand es richtig gut. Die Story ist richtig der Hammer und beim zweiten Mal durchspielen, geht es direkt nochmal anders ab, da man das ganze kryptische Gelabber komplett rafft.

    Ein paar Frustmomente gab es schon, gerade kurz vor dem Ende, wenn man da nicht die richtige Perk-Kombi hat wird es echt xchwer

    09/10


    Btw.
    ab heute gibt es noch ein nettes DLC, das wohl noch was an der Actionschraube dreht

    BioShock Infinite: Clash in the Clouds

    Hf
    Death-Punk
     
  7. 30. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Und nochmal ein Video von dem anderen DLC Bureal at Sea

     
  8. 29. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bioshock Infinite Infothread

    Hi,

    hier noch Trailer#2 zum DLC


    Hf
    Death-Punk
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.