Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 15. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2007
    Hey Leutz,

    hab die letzten 7 Tage Antibiotika nehmen müssen wegen Stimmband- und Rachenentzündung, und morgen möchte ich gerne wieder zum Training gehn
    Mein Arzt hat mir 2 Wochen sportverbot gegeben, jedoch seh ich das nich soo eng, der gibt lieber ne Woche immer drauf.

    Was kann passieren wenn ich trotzdem Sport mache? Ich spiel Fußball und unser training ist sehr hart, drum weiß ich nich, ob ich mitmachen soll... mein Vater hat sogar gemeint das er jemand kennt, der umgekippt ist und jetz im Rollstuhl mit geistiger behinderung sitzt... aber ich weiß nich, sonntag is ein sehr wichtiges spiel und die mannschaft braucht mich

    also was kann mir passieren wenn ich mitmache? ^^

    mfg
     
  2. 15. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    Also ich glaub du kannst höchstens halt wieder so krank werden aber das man im Rollstuhl ladet hab ich noch nicht gehört....muss wohl irgendwas übertriebenes gewesen sein.
    An deiner stelle würde ich mich vollkommen ausruhen und erst mitmachen wenn ich 100% dabei sein kann, weil ich aus Erfahrung kenn das man direkt nach der Krankheit sowieso nicht 100% fit ist.


    MFG Painkiller47
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    Da solltest du lieber den Rat vom Arzt befolgen, da er sich bestimmt was gedacht hat, als er dir diesen gegeben hat.
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    Wenn man sowas nicht ganz auskuriert, kann es schnell passieren, dass die Entzündung vom Rachenbereich in den Bronchienbereich übergeht. Von da aus, dann aufs Herz. Und bei ner Herzmuskelentzündung wirst du ganz lange kein Sport mehr machen können. Kann passieren, muss aber nicht. Wenn aber der Arzt schon 2 Wochen Sportverbot gibt, wird das schon nen Sinn haben. Würd an deiner Stelle etwas warten, wenn es nicht ganz dringend und wichtig ist.

    Und das mit dem Rollstuhl glaub ich wohl. Wenn sich so ne Infektion/Entzündung im Körper ausbreitet und der Kreislauf überlastet wird, kann man schon ohnmächtig werden. Je nach dem wie die Sauerstoffversorgung dann im Körper abläuft, kann das Hirn auf jeden fall Schaden nehmen.

    Naja, deine Entscheidung.
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    Auf keinen Fall morgen trainieren!!! Wenn du gestern noch Antiobiotika genommen hast ... das is wie sichn Bein brechen und 2 Wochen später nen Marathon laufen ... lass es auf jeden Fall!!!

    Edit: Und wenn du so wichtig ürs Team bist, haste ja dein Stammplatz am Sonntag und bis dahin kannste wieder ran!

    Gute Besserung und lG
     
  6. 16. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    Noch nicht trainieren, du wirst dich übertrainieren und wieder krank werden bzw die Krankheit richtig übel verschleppen, weil dein Körper nochnicht bereit für Anstrengung ist!
     
  7. 16. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    deine muskeln könnten abschmieren und dein kreislauf

    ey sei vorsichtig damit würde lieber noch ne woche warten
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    jo also ich würde auch auf meinen arzt hören... der sagt sowas ja nich zum spaß, aber das es so extrem werden kann wie dein dad gesagt hat glaube ich nich... aber wenn du bis vorgestern abend Antibiotika genommen hast dann biste ja sowieso noch nich 100%ig fit und dann nützt du deiner mannschaft auch nich viel...
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    ich würde den rat vom arzt auch befolgen .. du trinkst ja auch kein alkohol, wenn du antibiotika einnimmst, oder?
     
  10. 16. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    Nahm 4 Wochen Antibiotika, hab alle 4 Wochen durchtrainiert/gespielt.

    Hab keine Veränderungen wargenommen, aber kommt bestimmt immer aufs Medikament selbst an....

    mfg
     
  11. 16. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    wo ist das problem?stell dich mal nicht so an... habe mit nem gebrochenen zäh gespielt und wieso? weil ich wollte wenn ud willst kannst du alles -_-


    also trainiere doch einfach was soll passieren?schlaganfall??
     
  12. 16. Oktober 2007
    AW: Bis gestern Antibiotika - Morgen Training?

    Close ! Hol dir den Rat vom Doc oder spiel... is deine Entscheidung
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.