Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AwK Snoopy, 30. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2008
    Hi RR-Leute!

    Meine frage ist bis wie viel mbits kann ich bei meinem Haus empfangen?

    Ich habe zurzeit eine 2000 Leitung. Die haben gesagt ich kann nicht mehr empfangen als 2000kbits.

    Weil ich habe mich schon bei google informiert und da stand das erst ein Prüfer vorbei kommen muss und das erst messen musst stimmt das?

    Oder kann man das bei Anbietern wie Freenet messen lassen?

    mfG, AwK Snoopy
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    mach doch einfach mal einen Test bei wieistmeineip.de

    und wenn du eine 2k leitung hast dann teile es durch 10 und du hast die durchschnittliche downloadgeschwindigkeit.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, weiß nicht genau ob du Downloadgeschwindigkeit meinst
     
  4. #3 30. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Ja genau, bei wieistmeineip.de einen Speedtest machen.
    Normalerweise müsste dein Downloadspeed (fullspeed) bei ca. 240kb/s liegen.
    Wenn das der fall ist, ist deine Leitung gut.
     
  5. #4 30. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    ja wenn er kabelverbindung hat aber bei WLAN sieht es ein bissi anders aus da musst dann halt schauen ob es in etwa hinhaut, bei Signalstärke sehr niedrig kannst schon mit -50 kbs rechnen
     
  6. #5 30. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Eigentlich nicht...wenn du Leitungslänge und -querschnitt hast, läßt sich daraus die ungefähre Dämpfung der Leitung ableiten und daraus die maximal mögliche DL-Bandbreite...da die letzte Meile (TAL) immer noch Telekom-Land ist, könntest du ja da nett nachfragen..evtl. geben sie dir die Daten - sollte dein Provider aber auch kennen!!!

    :cool: Cee ya, CCS
     
  7. #6 30. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    nicht ganz, man muss durch 8 teilen :)
     
  8. #7 30. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    dein Downstream: 2000 kbit/s

    1 bit = 1/8 byte ; 2000 kbit/s = 2000/8 kbyte/s = 250 kbyte/s

    Also sagen wir du kannst ca. 250 kbyte/s empfangen.
     
  9. #8 30. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    wobei das die theoretisch höchste bandbreite ist, für die dein port vom provider freigeschaltet ist.

    einfaches beispiel, was nutzt mir ein ferrari unter ar**h und ne 8 spurige autobahn, wenn ich im stau stehe? verstanden? die 200 stehen für die max. datenmenge, die du empfangen könntest.
    ich denke, bei ner 200er leitung wirst du meist recht dicht dran kommen, anders sieht es oft bei den 6000er und 16000ern aus. und wenn man sich durchliest, was in en verträgen der provider srin steht, garantieren sie dir eh nie die 2000, sondern meist so 60 bis 70 %. bei ner 1600er z.b. sind es bei arcor co um die 700kbit/s, die sie garanteiren, mehr nicht.

    und natürlich auch nur dann, wenn die gegenstelle mitspielt und die daten auch entsprechend schnell schiebt.

    du siehst, ist n heikles thema.
    hoffe, ich konnte ein wenig klarheit reinbringen
     
  10. #9 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    ah ok habe ich nicht gewusst, hat mich aber auch gewundert das ich mit meiner 6k leitung etwa mit 750 kb/s lade
     
  11. #10 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    hast du momentan einen router drann? bei welchem provider bist du?
     
  12. #11 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Ich mag eure Euphorie nur ungern unterbrechen ...aber

    "Wie ist meine" z.b. misst nur die Aktuelle Geschwindigkeit , nicht die maximal mögliche.

    Eine effektive Auskunft bekommst du von deinem ISP, bzw der DTAG.

    Je nachdem welche art von Leitung du besitzt kann dein ISP oder die DTAG ermitteln welche maximale Geschwindigkeit an DSL verfügbar ist. Eine Leitung die von einem anderen Betreiber gemietet wurde (kommt immer drauf an ob die ein eigenes netz in deiner Umgebung haben) kann nur von der DTAG auf Maximale-Leistung überprüft werden.

    Die Maximalleistung deines Internets errechnet sich aus der Entfernung zum nächsten DSLAM.
    Und den dazu gegebenen Leitungseigenschaften (Einige Glasfaserkabel sind nicht in der Lage DSL zu übertragen.)

    Du kannst niemals falsch fahren wenn du einfach mal 0800/3301000 anrufst. Das ist zwar die verkaufshotline der Telekom , aber die können das messen (Wenn du bereits beim anderen Anbieter als Telekom bist, können sie das nicht mehr)

    Egal wo du bist. Dein ISP hat auf deine anfrage zu ermitteln wie hoch deine Maximalleistung ist. Eine Umstellung von 2k auf "X"k dauert technisch 1 Minute.
    Je nachdem bei welchen ISP du bist kann dies aber auch 5 tage dauern.

    PS : Ich mache keine Werbung für die Firma die ich arbeiten (sollte ich irgendwo was durchblicken lassen haben...) Alles nur ein tipp...
     
  13. #12 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Erster Post, der wirklich auf die Frage des Threaderstellers eingeht, denn dass mit dsl2k die Downloadgeschwindigkeit bei ca. 250 kb/s ist wohl selbstverständlich. (Kommt mir jetzt nicht damit, dass das variiert und z.T. die Leitung nicht so viel hergibt...darum gehts hier nicht und meist ist das auch eher bei schnelleren Leitungen der Fall.)

    Also falls du bei der Telekom bist, mach einfach den DSL-Verfügbarkeitstest: Internet & Telefonie: Telekom Tarife mit DSL- und Telefon-Flatrate

    Dort wird dir angezeigt wie schnell dein DSL theoretisch sein kann.
     
  14. #13 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Ich will mal nicht so sein.
    Du hast gewonnen, ich weiß nicht was, aber du hast es ! *irgendwas überreich*



    Die Maximalleistung der Leitung ist nicht gemessen mit lustigem "ich lade ein paar byte rauf und rechne das mit der zeit gegen"...(was übrigens "wie ist meine ip" bla macht) damit erhältst du eine Latenz oder einen Durschnitswert der aktuellen verbindung (beinträchtigt durch anwendungen und und und..,
     
  15. #14 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Hm versteh dein Post nicht ganz. Hab ich mit meinem Post unrecht? o_O
     
  16. #15 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Frage von TE (kurzform, quote):
    m00pd00p
    Den Post den ich getätigte habe entspricht exakt deinem. Nur das ich die hintergründe erläutert habe. Mglw hast du dies nicht richtig verstanden, dann sollte ich vielleicht besser erläutern wie die hintergründe funktionieren.

    Mfg, Inqui.
     
  17. #16 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Nein ich meine das hier...klingt überaus ironisch.

    Jep unsere Posts überschneiden sich und deiner ist ausführlicher, aber ich dachte der DSL-Check wär vielleicht ganz hilfreich und der Link war so einsam, also hab ich noch bissl was dazugedichtet.
     
  18. #17 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Bin halt ein jemand der Sarkasmus und Ironie liebt ^^
    Nimm das nicht ernst. Seh das als Kritik , mehr war das nicht.
     
  19. #18 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Hi RR-Leute!

    Danke Inquisito...

    Du warst der einzigste der auf meine Frage richtig geantwortet hat.

    Ich wollte nicht wissen wie viel ich zurzeit kbits habe sondern wollte wissen bis wie viel ich empfangen kann.
    Also wenn ich mir eine 6kbit Leitung hole dann ist das quatsch wenn ich nur 2kbit haben kann.

    Inquisito eine BW für dein Post ist natürlich drin.

    Ahem Leute ich habe bei Telekom angerufen und habe nachgefragt, wie viel wir empfangen können.
    Er hat mir gesagt das wir über einen anderen Anbieter Internet haben und er das nicht nachgucken kann.

    Ich empfange unser Internet über Freenet, aber die Leitung haben wir trotzdem noch.
    Was soll ich jetzt machen um zu gucken, wie viel Internet ich empfangen kann?
    Soll ich jetzt bei Freenet anrufen...

    mfG, AwK Snoopy
     
  20. #19 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    wenn du einen router hast, dann kannst du eventuell die leitungswerte auslesen, anhand denen man grob einschätzen kann wieviel auf der leitung möglich ist.
     
  21. #20 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Wie das?

    Das verstehe ich jetzt nicht könntest du mir das erklären?

    hehe

    weil kenn mich nicht so mit Rootern aus, achja ich habe einen Rooter...



    mfG, AwK Snoopy
     
  22. #21 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Mein Gott ihr Nasen. Redet über 200 Ecken, wovon nichmal 1 Ecke interessiert.

    Mach nen DSL Check, ich bitte drum.

    Geh auf Festnetz | Internet | TV | Entertain | DSL | Privatkunden | Telekom, geb deine Tele-NR. bei Verfügbarkeitscheck an und guck nach was geht. Wenn dort DSl 2k dasteht, dann geht auch nur max. DSL 2k. Dann weißte wieviel "Internet" du empfangen kannst ^^ (nette Formulierung :p)

    Außer du weißt deinen Leitungsquerschnitt und die Leitungslänge zur nächsten VST. Dann errechne ich dir die Dämpfung und sag dir was geht.

    P.S.: Man kann aber auch extremst um den heißen Brei rumreden oder? Typischer RR-User schwanzvergleich.. "ich weiß mehr". nur so nebenbei..

    mfg
     
  23. #22 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Hi Valance...

    Also ich habe diesen Check gemacht und dann kam das raus!

    Eine Aussage zur Verfügbarkeit von DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.

    Wieso geht das aufeinmal nicht online was muss ich jetzt tun?

    mfG, AwK Snoopy
     
  24. #23 31. März 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    versuch das mal mit ner nummer vom einen anderen isp...

    @snoopy

    was für einen router hast du? bei manchen modellen kann man die leitungsdaten wie dämpfung...länge usw. auslesen.
     
  25. #24 1. April 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    Ahem also ich habe es schon mit der nummer von meiner Tante versucht und bei dennen zeiggte mir an das die bis 16kbit laden können...

    Ach ja ich habe eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 rot Wireless LAN und VOIP Box neue Version.

    Und wie kann man das ausrechenen den Weg von ... zu ...?


    mfG, AwK Snoopy
     
  26. #25 2. April 2008
    AW: Bis wie viel mbits kann ich empfangen???

    geh mal ins menü der fb....dann links auf "internet" und auf "dsl information". poste mal die werte die da stehen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...