Bis Wieviel kann ich takten???

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von MAN!AC, 14. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Mai 2006
    Hi ich habe einen AMD Athlon 64 3200+ Venice mit 2600Mhz
    Ein Asrock Dual SATA uli mit AGP 8x und PCI-Express 16x
    Geforce 6600GT VIVO Platinum 128MB GDDR 3 2ns zugriffszeit
    1024MB arbeitsspeicher DDR Ram
    Netzteil Xilence 520WATT

    Vielleicht hat jemand ahnung von diesem system oder hat es selber und hat es getaktet...
    Denn ich habe irgendwie das bedürfnis da noch ein wenig rauskitzeln zu können^^

    Ich bedanke mich im voraus

    MfG MAN!AC
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Mai 2006
    bis die hardware zumacht...da man da keine pauschalen antworten geben kann, hilft da nur ausprobieren.



    mfg
     
  4. #3 14. Mai 2006
    Das kann man schlecht sagen. Das ist bei jeder CPU anders. Da kommt es noch darauf an wie gut der RAM ist und was für ne Kühlung du hast. Das musst du schon selber testen
     
  5. #4 14. Mai 2006
    einfach testen!, habe hier zu hause einen älteres modell von 1.0 ghz auf 1.6 getaktet bekommen und er läuft echt gut!
    Einfach ausprobieren, langsam höher gehen ;)
     
  6. #5 14. Mai 2006
    Bloß nicht zu hoch bei der Temperatur gehen, HT Frequenz nicht über 1000MHZ gehen. Was für DDRs sind das denn? DDR 400? VCore nicht unbedingt höher setzen!

    Aber wie schon gesagt: Probieren geht über studieren!
     
  7. #6 14. Mai 2006
    Also der ram ist zwei 256er mit 333Mhz
    und ein 512MB 333Mhz

    Also von der temperatur geht noch einiges denn im normal zustand ist er bei CPU 15°
    und motherboard 18°
    Und ram 23°
    Grafikkarte 32°

    Also alles easy ich hab 6 lüfter mit voll power drinne^^
     
  8. #7 14. Mai 2006
    mit deinen temps stimmt was nicht....oder ist es bei dir im zimmer nur 15°c warm/kalt....und selbst dann sind die 15°c unwarscheinlich.


    mfg
     
  9. #8 14. Mai 2006
    bei der RAM verteilung wird da glaube ich nicht viel drin sein. Um vernünftig übertakten zu können braucht man schon nen 2*512 kit das als Dual-Channel läuft
     
  10. #9 14. Mai 2006
    nene ich hab meine lüfter alles auf volle power und stimmt bei mir ist es echt nicht sonderlich warm -..-

    Also das programm everest zeigt meine gradzahlen an
     
  11. #10 14. Mai 2006
    wenn es nur 15°C sind dann hast du ein hohes übertacktungs-potenzial. würde aber trotzdem noch nen anderes programm testan das dir dir deine temperatur anzeigt. oder einfach mal im bios nach dem temps gucken.
    15°C lol was hast du den für ne kühlung?
    mfg azrael
     
  12. #11 14. Mai 2006
    Also ich habe den CPU jetzt auf 4100+ getaktet...und er ist bei 32°^^

    Also damit kann ich schon zufrieden sein oda^^

    Also ihr bekommt alles ne 10ner und wenn es wieder daneben geht dann melde ich mich wieder


    MfG MAN!AC
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wieviel kann takten
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.010
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.047
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    465
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.098
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    472