Bis zu 50 MBit/s ab Mitte 2006: EU legt sich quer - Ausbaustopp für VDSL möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. März 2006 .

  1. 28. März 2006
    Da ich inner wie'n bauer auffm land wohne kann ich mir grad mal DSL2k hier zulegen .. VDSL is für mich *leider* noch zukunftsmusik ..
    Aber ich denke mal, das die Serveradmins ne geschwindigkeitssperre setzen! zB auf 1 oder 2 MBit beschrenken!

    dH das nützt so ziehmlich garnix -.-
    Ausser bei payed hostern! Aber beim leechen, wenn alle gleichzeitig zugreifen wird das übelst lahm -.-
     
  2. 29. März 2006
    Ich hätte schon gerne DSL16000, aber bei mir ist ja noch nichtmal DSL6000 verfügbar.
    Alos werde ich bestimmt noch ca 1000Jahre auf DSL16k warten müssen.
     
  3. 29. März 2006
    Also ich finde es völlig übertrieben! Was will man mit einer 50MB Leitung?
    Ich hab DSL6000 und das reicht völlig für meine Angelegenheiten^^.
    OK wer natürlich 20Sachen mit ca.2MB (nur geschätzt) pro sek. laden will für den ist dies eine wahre Fundgrube! Aber trozdem könnte ich mir vorstellen das diese Leitung ersteinmal nur für "Betriebe" freigeschaltet wird und für den normal Benutzter nicht verfügbar sein wird!
     
  4. 29. März 2006
    also ich würd mich ja schon froien wenn ich effektiv
    einen down und upload von 1mB pro sec hätte ....
    also 4700 sec für ne dvd wär scho ne geile saceh
     
  5. 29. März 2006
    also wenn ich richtig gerechnet habe entspricht das 6,25 MByte/s

    is schon hammer, aber dazu müsste es erstmal Server geben die viel höhere übertragungsgeschwindigkeiten haben. weil wenn 3 Personen mit 50 MBit/s auf nem Server mit 100 MBit/s gleichzeitig saugen wäre da schon nichts mehr mit fullspeed...
     
  6. 29. März 2006
    Das ist echt cool ich würde mir die Bandbreite sofort freischalten lassen. :] Es wird aber mit sicherheit noch eine Weile dauern bis es in meinem Stadtkreis geht.
     
  7. 29. März 2006
    Also ich find´s auch ziemlich gut, dass immer schnellere Leitungen rauskommen, aber der Preis wird natürlich auch immer höher =)

    Ich sehe es so:

    - Wozu will/braucht man so schnelles Internet?
    - Ich halte DSL 16000 ja eigentlich schon für übertrieben
    - Die sollten mal was für den Up- und nicht Downspeed machen, denn von 6000 auf 16000 hat sich ja nicht viel getan...

    Und ich wüsste auch nicht, wo man mit den 50m/bits mit fullspeed sich was laden könnte

    Aber wenn die "neuen" Leitungen durch die alten ersetzt werden (vom Preis), dann wäre ich natürlich auch dafür!
     
  8. 29. März 2006
    Es geht hier auch nicht um Fullspeed, sondern um MultiTasking!
     
  9. 29. März 2006
    Meine . Die sind doch bekloppt, die Idioten in Brüssel. Dämliche EU. Das ist das Netz der Telekom - die haben das erbaut, die haben dort Milliarden investiert... ich kann da nicht verstehen, wie man denen die Leitung wegschnappen will. Elende Sesselpfurzer.
     
  10. 29. März 2006
    die news bei rr werden auch immer langweiliger... wen interessiert's? die meisten ham schon probs überhaupt dsl oder 2mbit dsl zu bekommen...daran sollte gearbeitet werden ansonsten... wayne?
     
  11. 29. März 2006
    em, hätte man den film dann ned in ziemlich genau 14 sekunden?
    oder lieg ich wegen bit und byte falsch?
     
  12. 29. März 2006
    och wie süß. kriegt ihr auch schon 50mbit? XDD Gott wie arm XDD gibs hier schon seit anfang des Jahres aber nicht von Telekom 50mbit saugt ganz schön^^ ich hoffe bald kommt mehr ^^
     
  13. 29. März 2006
    an der stelle von telekom würd ich auch so handeln, alle benutzen deren leitungen und wenn mal was is will keiner ma was dran machen weils ja nich ihre leitungen sind, also bleibt wieder alles anner telekom hängen
     
  14. 29. März 2006
    boah fett man

    goil dann kann ich endlich nen schnellen HOME-FTP machen

    fatt man


    freu freu aber ich glaub das wird eh voll viel kosten^^

    hoffe natürlich das es einiger massen billig sein wird und auch auf glasfaser läuft^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.