Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FLiFLu, 26. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2007
    Botnetbetreiber drohen 60 Jahre Gefängnis

    Der 26 Jährige John Schiefer aus Los Angeles muss, wenn es nach der Staatsanwaltschaft geht, für 60 Jahre hinter Schwedische Gardinen und zusätzlich eine Strafe in Millionenhöhe zahlen.

    Bis zu 1,75 Millionen US-Dollar wird John Schiefer auf den Tisch legen müssen. Der ehemalige Betreiber eines Botnet gab zu über 250.000 Rechner infiziert und angezapft zu haben. Sein ziel war es dabei an Kontodaten und PayPal-Accounts zu gelangen, oder die PCs für Botnet-Angriffe zu missbrauchen. Wie der SMH berichtet war Schiefer neben seinem Job als Berater in IT-Sicherheitsfragen, in der Botnet-Betreiberszene äußerst angesehen.

    Zudem gab Schiefer zu die niederländische Internet-Werbe-Firma Simpel Internet hinters Licht geführt zu haben. Er installierte Spyware auf mehr als 150.000 Rechnern. Im schlimmsten Fall drohen dem ehemaligen Botnet-Betreiber bis zu 60 Jahre Haft. Die Anhörung findet am dritten Dezember statt.

    Quelle: gmx.de

    Find ich echt hart 60 Jahre was sagt ihr dazu?

    mfg.FLiFLu
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Jo ifind ich auf jeden Fall voll übertrieben! Das wird ja fast schlimmer als Mord bestraft!
     
  4. #3 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    HMM bin der Meinng das das Völlig überzogen ist auch wenn es nur zur abschreckung ist :( selber schulld wenn man in ein botnetz kommt ... das geht ja nicht eifnach so ohne das man was macht^^
     
  5. #4 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Naja Quelle ist zwar GMX aber Rechtschreibfehler sollten selbst die vermeiden^^

    Finde die Strafe auf jeden Fall "etwas" überzogen, Mörder kriegen ja nichtmal soviel...die kriegen einmal lebenslänglich und dann dürfen die eh nach 5 Jahren wegen guter Führung raus...
     
  6. #5 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Ich kann das garnicht glauben ich meine,
    dann könnt ich ja paar leutz abballern und würd früher rauskommen also son freak hinterm pc ?(
     
  7. #6 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Tja, die Prioritäten haben sich geändert. Den Wirtschaftsbonzen ist es nämlich egal ob n Psycho 1 oder auch 2 Leute abmurkst, aber wenn jemand die Macht hat Banken und Firmennetzwerke lahmzulegen werden sie sensibel.
    Der wirtschaftliche Schaden zählt heutzutagen anscheinend mehr als der "soziale" Schaden.
    ...
     
  8. #7 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    60 Jahre ist doch schwachsinn, Mörder werden meistens nach 15 Jahren meistens entlassen ,wegen "guter Führung" und die Hacker sollen 60 Jahre bekommen ?

    tolles deutsches Rechtssystem!!!!!!!
     
  9. #8 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    ja hätte er mal lieber nen kind vergewaltig, nen menschen umgebracht oder sonst was geschändet!
    mit der wirtschaft sollte man sich nicht anlegen, einfach viel zu gefährlich, obwohl man nicht unbedingt den falschen schadet! (nicht falsch verstehen trotz provokanter schreibweise^^)
     
  10. #9 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Pah so is es doch immer in America !!!
    Die sind doch crazy...
    z.B. haftstrafe für diebstahl etc. so 234 Jahre und dann nach mal 188 Jahre drauf zur sicherheit... (gibt keine Quelle ist so ^^)

    einfach nur lächerlich XD

    ps: @ halop wo stehten das das in deutschland war??
    Los angeles ist doch nicht in deutschland oder?!^^

    MfG
    setsetset888
     
  11. #10 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Hallo, das ist in den USA, die braten auch mal gerne nen Mörder auf dem elektrischen Stuhl. Soviel zum Mörder Vergleich. Klar ist die Forderung der Staatsanwaltschaft etwas hart, nen Job bei der CIA wäre da schon besser. :p
     
  12. #11 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Jo die Strafe ist schon etwas übertrieben, allerdings geht es nicht umbedingt nachd er Staatsanwaltschaft, deshalb sollt man vor dem Urteilsspruch auch nicht groß darüber diskutieren. Wo wir gerade bei unfairen Strafen sind, am schlimmsten ist in solchenfällen trotzdem immer noch China, nen kopfschuss für den Diebstahl von 5kg gemüse ? da geh ich noch lieber 60 Jahre fürs Hacken in den Knast

    :rolleyes: mehr sag ich da nicht zu.
     
  13. #12 26. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    FAST? HALLO? bei Mord kriegst du niemals 60 jahre das ist übelst übertrieben
    Man leute schützt euch einfach und sichert eure Daten gut is
    ich geh iwan mal einen umbringen und als grund sag ich dann: ich komm früher raus als ein hacker oder wenns extrem wird in zukunft bin ich dann sogar früher drausen als sicherheitskopierer (^^)
    ist extrem übertrieben
     
  14. #13 27. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Die Strafe ist viel zu hoch, da geht mall jemant Killen und bekommt nur 15 Jahre.
    Und ein " Hacker " Bis zu 60 Jahre Haft das kann ich nicht verstehen.

    By: PEPSI XXL
     
  15. #14 27. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Nichtmal Kinder:love:r bekommen solange :p
     
  16. #15 27. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Finds zwar OK den wegzusperren aber 60 Jahre ist wirklich recht heftig. Kann mich der meinung meiner Vorschreiber nur anschließen, er hätte lieber wen vergewaltigen sollen weil das net so schlimm ist und niemanden sein geld kostet :ironie:
     
  17. #16 27. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Er hatte zwar ganz schön derbe absichten..is allerdings bissel derb geraten..ch werd mal kiecken das ich mal so 40-50 leute übern haufen baller und wegsprenge und komm garantiert besser weg..zudem wenn ich gut bin wird das dann verfilmt und es werden bücher geschrieben und ich mach damit dann sogar noch asche XD

    ..:poop:, is das ncihtmal ne gute idee?
     
  18. #17 27. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Das ist Amerika .. Nicht Deutschland.
    Wobei in Deutschland Verschuldungen ,Steuerhinterziehungen usw. auch schon hart bestraft werden, im Vergleich zu Kinderschändung,Mord usw.
    Absurd sowas,aber naja so ist das heut zu Tage.Geld ist nunmal alles...
     
  19. #18 27. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Du sagst es, Geld ist nunmal alles. Hätte er Millionen an Geld von Leuten dadurch abgezogen, gäbs weniger Abgaben von z. B. Steuern wie MWST, weil die Leute ausgebeutet wurden und somit nichts mehr kaufen können und er sicherlich auch nicht alles ausgibt.

    Aber wo ist der Unterschied zwischen Hacker und Einbrecher (unbewaffnet, ohne Bedrohung) - Man dringt jediglich wo ein (Wie ne CAM beim Nachbarn & nimmt noch bischen was mit) - Im RL wird man also weniger Bestraft als im Internet, das zeigt ja mal wie sich die Welt wendet in den Zeiten des WWW's - Weil man vorort nicht mehr Privates Zeug sieht als aufem PC =) Logisch oder!!!
     
  20. #19 27. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Wo gerade die ganzen Amerika-Vergleiche aufkommen fällt mir doch glatt was dazu ein:

    In einem US-Staat (weiß grad nicht welcher, war meines Wissens nach südöstlich) gibts für Furzen in der Kirche LEBENSLÄNGLICH (kam letzten bei Galileo bei den irrsinnigsten Gesetzen...)!
     
  21. #20 27. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    ach das geht doch noch ^^ 60 jahre :D und er hatt dafür ja diem wirtschaft geschödigt Oo

    in China steht auf steuerhinteziehung die todesstrafe :] ( Standgerecht human erschossen )
     
  22. #21 28. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    genau so ist es,
    was will man von der USA erwarten wenn sein muss kannst du da auch mal weil man was geklaut hat im geschäft 5jahre hinter gittern gehn,
    also in den USA ist es schon übertrieben mit den strafen aber ich finde bei den mördern ist es ja auch gerecht die aufm elektrischen stuhl zu setzen oder ne hohe knaststrafe zu verhängen

    Fac3l3zz
     
  23. #22 28. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    finde ich nicht aber stell dir mal des chaos vor wenn einer ein komplettes bankensystem lahmlegt!

    also des würde ich mir auch nicht wünschen.

    ich finde 60 Jahre sind wohl doch ein ganzes stück übertriebn aber so is es hald in amerika.

    die ammies spinnen alle a bisl, vor allem in denem ihrem rechtssystem läuft glaub ich alles ned ganz gut ab :D
     
  24. #23 28. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    60 Jahre für ein maschinelles delikt find ich echt hart
     
  25. #24 28. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    heut zu tage spinnen die doch alle ein ein mörder bekommt fast garnichts mehr aber ein hacker dafür end viel bloß weil er ein bischen im inet ist;)
     
  26. #25 29. November 2007
    AW: Bis zu 60 Jahre Haft für Häcker!

    Lalala... Quelle nicht regelkonform...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jahre Haft Häcker
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.071
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.756
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    6.151
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.626
  5. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.926