Bischöfin Käßmann's Blutprobe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von vmaxx98, 24. Februar 2010 .

  1. 24. Februar 2010
    Mein Meinung:
    Rücktritt, wenn ein Berufskraftfahrer mit Alkohol erwischt wird ist sein Lappen weg und damit auch der Job. Diese protestantische Dame predigt ja nun blablabla und soll ja auch Vorbild sein. Da gibt es für mich kein Unterschied zu "normal sterblichen" Menschen

    Hier mal der Artikel aus'm Spiegel-Online:

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679935,00.html
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Meeiinnn gott mir geht das so auf die Nerven! Jede 20min kommt bei N24 die wiederholung von dem Beitrag, sollen sie die arme Frau doch mal inruhe lassen, und ist sie halt mit 1,5 promille über Rot gefahren, will nich wissen wer das noch nicht gemacht hat!

    Scheiß Presse, schlimmer wie nen Stalker! Und wieso ist das mit der Kirche heute noch so wichtig? Ich scheiß auf die Kirche! Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott^^
    Unfassbar das wir immernoch in einen Zeitalter leben wo die Kirche in der Politik ne wichtige Rolle spielt.
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    über 1.1 Promille: 3 Monatsgehälter + 1 Jahr Fahrverbot + Punkte auch für rote Ampel überfahren + Strafgeld

    Das allein reicht meiner Meinung nach doch vollkommen aus als Strafe, wir sollen keinen Unterschied zu "normal sterblichen" Menschen machen wie vmaxx98 schon ganz richtig festgestellt hat. Sie scheint ja sonst eine fähige Person zu sein was man so über sie liest t -2Tage.

    Und predigen würde sie bestimmt so etwas wie "wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Was ist das denn für ein schwachsinniger Vergleich mit einem Berufskraftfahrer? Meine Güte, wo ihr immer euren Scheiß rauskramt.

    Sie soll genauso verurteilt werden, wie jeder andere, der sich des selben Vergehens schuldig gemacht hat, auch. Fertig. Gibt's nichts zu diskutieren.
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Meine Meinung.
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Ja ok der Fall ist gegessen und die wird jetzt, weil du es sagst, so bestraft wie jeder andere...wo ihr immer eure rauskramt. nur weil ihr meint ihr habt recht sind alle anderen im unrecht!

    Ich find die alte sollte ne härtere strafe bekommen. erstens wie schon erwähnt ist sie keine unbekannte und 2tens da sie als öffentliche person für etwas steht (bischöfin), hat sie eine gewisse vorbildfunktion. klar die hat jeder andere mensch (erwachsene) auch, jedoch ist sie in der öffentlichkeit vertreten und erreicht somit mehr menschen als zb ich oder du von daher denke ich job & lappen weg und ne dicke geldstrafe wäre die richtige strafe! solche leute, ich will nicht sagen berühmtheiten, aber leute die sich in der öffentlichkeit mehr aufhalten bzw. gezeigt werden als privat, sollten doch schon n bisschen mehr verantwortung übernehmen und auch mit den konsequenzen rechnen!!!

    so long, M!N!
     
  7. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe


    Logisch wird sie verurteilt wie jeder andere aber irgendwie begreift ihr nicht das sie halt eine Vorbildfunktion hat und das ist das Schlimme. Die Strafe wird sein wie bei jedem anderen auch:

    Das Problem ist das sie 2007 noch darüber geredet hat wie schlimm Trunkenheit am Steuer ist und was alles passieren kann, ich persönlich bin der Meinung das es natürlich nicht optimal ist, dass sie bei sowas erwischt wird oder es überhaupt tut aber genau das macht sie mir gegenüber und denke mal auch vielen anderen gegenüber menschlich und hilft sie besser zu verstehen.
    Man hört Menschen die selbe Sachen durchgemacht haben wie man selbst mehr zu als anderen die keine Ahnung haben (ich will damit nicht sagen das ich betrunken fahre) also allgemein genommen wie z.B. ihre Krebsdiagnose und Scheidung.
    Ich finde die Kirche die ja "und vergib uns unsre Schuld" predigt genau das tun sollte.
     
  8. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Immer diese Doppelmoral. Als wenn ihr, im Rampenlicht stehend, permanent Öffentlichkeitsarbeit leistend, geneigt wäret, wie ein Mensch anderer Klasse behandelt zu werden in solch einem Fall.

    Nur weil ich als erfolgreicher Buchautor regelmäßig Medienpräsent bin, muss ich, im Falle eines Gesetzesbruches, anders behandelt werden? Dann können wir den Grundsatz, dass jeder vor dem Gesetz gleich ist, auf der Stelle streichen.

    Wenn nicht sämtliche Synapsen im Hirn durchgebrannt sind, sollte man in der Lage sein zu unterscheiden, was man als vorbildhaft übernimmt und was man als irrelevant abstuft.
     
  9. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Sie tritt scheinbar zurück.

    Von daher kommt noch die Sache mit der Strafanzeige, die bei jedem kommt, der mit Alk und über Rot fährt.
    Und gut ist die Geschichte. Abhaken, auch Vorbilder sind Menschen.

    1,54-Promille-Fahrt: Bischöfin Käßmann tritt zurück - SPIEGEL ONLINE
     
  10. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Meine Meinung: ist mir absolut scheiss egal. ich maße es mir nicht an über irgendwas zu urteilen von dem ich keine ahnung habe. dieses zurücktreten wegen diesen "skandalen"..man man
     
  11. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Find irgendwie voll lustig x)
    Aber sie soll genau so verutrteilt werden wie alle
    anderen wenn nicht sogar härter ,aufgrund ihrer stellung.
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    /sign
    Echt, so schnell so leicht in die Medien kommen? Wieso kommt denn von RR keiner mal in den Nachrichten rein :lol:
    Nein... Muss ja irgendein "Besoffener" sein, den man kennt.. Wobei ich die Trulle nicht kenne...

    Ist mir einfach scheiß egal, was die macht und wenn sie sich den Gesellschaftlichen "Druck" beugt und zurück tritt ist es mir auch scheiß egal...
    Boah... Selbst wenn ich in der Öffentlichkeit n würde, würde ich bestimmt nicht so ein aufsehen erregen, aber dann so ne Besoffene Priesterin, Pfarrerin, wasweißich, kommt ja sofort rein...

    Wenn sie jetzt noch 10 Leute umgefahren hätte, Massenstau und so, wäre das ja was anderes. Doch meines Wissens wurde die "NUR" erwischt...
    Wenn ihr mich entschuldigt ich muss n!
     
  13. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Ich finds krass wie die Medien sie zereissen! Heute haben sie bei RTL "bewiesen" das sie mindestens 1 Flasche Wein getrunken haben
    Naja Kirche, was ist das schon..
     
  14. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Das war ja auch abzusehen. Wenn die BILD über etwas "berichtet", ist der Pöbel gleich alamiert und jeder Ruf ruiniert. Landesbischof ist auch ein politischer Posten. Und bei politischen Karrieren nützt es nicht viel ob jemand im Recht ist oder nicht...
     
  15. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Früher haben Politiker noch Vergleiche mit Hitler und Konsorten rangezogen.
    Heute würde dies einen Rücktritt bedeuten.
    Genauso wie in diesem Falle total Schwachsinn. Zumal das alles Klatschekacke ist.
    Close den Thread hier und gut ist. Hier kommt eh nur Spam bei rum.
    Und die verkackten reißerischen Medien muss man hiermit nicht auch noch bekräftigen.

    alles klar. dann für dich beim nächsten bußgeld auch gleich 2 jahre freiheitsstrafe drauf. weil deine rechtschreibung garnicht klargeht und deine nase mir auch nicht gefällt. wirf mal einen blick in artikel 3 du nase
     
  16. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Den Vergleich mit den Beurfskraftfahrer find ich ein bisschen... naja... unpassend. Natürlich hat sie Vorbildfunktion, aber ich will nicht wissen welcher Politiker, ganz zu schweigen von den ganzen Prominenten, schonmal mit dem einen oder anderen Gläschen zu viel hinterm Steuer saß. Und die haben auch eine "Vorbildfunktion". Sie wird die gesetzlich angemessene Strafe dafür bekommen - Punkt aus. Was Sie selbst daraus macht, ist Ihre Sache! Wenn Sie zurücktreten will bzw. sich dazu genötigt fühlt, dann soll Sie es tun, meinetwegen wäre das nicht nötig.
    Ich find es nur heftig zu beobachten, wie Sie von allem und jedem zerissen wird! Ich meine, wenn wir allen kündigen würden, die schonmal betrunken Autogefahren sind, dann hätten wir jede Menge freie Stellen ;-)
     
  17. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    So sie ist zurückgetreten, was für ne , an ihrer Stelle hätt ich allen nen Finger gezeigt und so weitergemacht wie bisher, ich glaube ehern das der Rücktritt beabsichtigt war, gute PR die sie da abzieht, großartiger abgang in der Glotze^^
     
  18. 24. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    kaessmann_wiedenroth.jpg
    {img-src: //www.pi-news.net/wp/uploads/2010/02/kaessmann_wiedenroth.jpg}

    -

    Quelle: Politically Incorrect
     
  19. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    EKD-Chefin Käßmann tritt von allen Ämtern zurück

    Margot Käßmann zieht die Konsequenz aus ihrer 1,54-Promille-Fahrt. Die 51-Jährige erklärte öffentlich ihren Rücktritt von allen Spitzenämtern: vom Amt als Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche - und als hannoversche Bischöfin.

    Hannover - Keine sechs Minuten dauerte die Pressekonferenz, auf der Margot Käßmann in Hannover persönlich bekanntgab, dass sie vom Amt als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und als hannoversche Bischöfin zurücktritt.

    Sie habe am vergangenen Samstagabend "einen schweren Fehler gemacht, den ich zutiefst bereue. Aber auch wenn ich ihn bereue, und mir alle Vorwürfe, die in dieser Situation berechtigterweise zu machen sind, immer wieder selbst gemacht habe", könne sie "nicht mit der notwendigen Autorität im Amt bleiben", begründete Käßmann ihren Schritt. Es gehe ihr auch um die Achtung vor sich selbst und ihre eigene Geradlinigkeit. Es tue ihr leid, dass sie viele enttäusche, die sie dringend gebeten hätten, ihr Amt zu behalten.

    "Ich danke allen Menschen, die mich so wunderbar getragen haben", sagte Käßmann. Ausdrücklich bedankte sie sich bei ihren Mitarbeitern, die schon "so manchen Sturm" mit ihr überstanden hätten - aber vor allem bei ihren Kindern: "Ich danke meinen vier Töchtern, die diese Entscheidung klar und deutlich mittragen und auch heute hier anwesend sind, was nicht selbstverständlich ist."

    Aus der Vergangenheit und anderen Schicksalsschlägen wisse sie: "Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand. Für diese Glaubensüberzeugung bin ich auch heute dankbar." Käßmanns Rede nahm sogar eine ironische Volte, als sie davon sprach, man habe ihr einen guten Rat mit auf ihren "Radfahrweg" gegeben. Nach eigenen Worten will sie weiter als Pastorin tätig sein.

    Käßmann war am Samstagabend mit 1,54 Promille am Steuer ihres Dienstwagens in Hannover von der Polizei gestoppt worden. Sie hatte zuvor in der Nähe ihrer Wohnung eine rote Ampel missachtet. "Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe", hatte Käßmann bereits am Dienstag eingestanden. "Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist."

    Kluck
     
  20. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    ich glaub das mit dem vor dem gesetz ist jeder gleich stimmt eh nicht so ganz, sonst wären manche schon härter bestraft worden...und das mit den synapsen im hirn meinste kinder sind in der lage zu beurteilen was falsch oder richtig ist!? eher nicht oder!! oder selbst die meisten heranwachsenden (16 und älter sagen wir bis 21) sind nicht erwachsen genug um darüber zu urteilen. wie oft liest man denn 18/19/20/21-jähriger vollsteif nach der disco vorm baum gebrettert...selbst die, die es eigentlich schon verstanden haben MÜSSTEN das man besoffen nicht auto fährt checken das nicht und bezahlen oftmals mit dem leben dafür. jetz kommt ne person die ein vorbild für jeden sein sollte, durch ihre präsenz im tv und sonst wo, und macht dasselbe wie diese jungen mit synapsen verbrannten gehirnen, ums mal in deinen worten wiederzugeben. die jugendlichen haben nur die verantwortung für sich selbst, aber wenn ich als bekannte person so ein mist baue, der öffentlich gemacht wird und das mehr als einmal, sollte ich eine härtere strafe akzeptieren und mich öffentlich entschuldigen und schämen, vom amt niederlegen braucht man nicht zu reden, is ja wohl selbstverständlich!!!

    Edit:// So wie sie´s getan hat ^^

    so long, M!N!
     
  21. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Da das Wort "Vorbildfunktion" in ihrem Zusammenhang so schön breitgetreten wird:
    Glaubst du ernsthaft, dass auch nur 5% der Bevölkerung eine vorbildhafte Funktion für sich selbst von ihr erwarten, beziehungsweise sie in selbiger sehen? Ich bitte dich, in einer entreligiösierten Gesellschaft schert sich doch kein Schwein um den Einfluss einer Bischöfin auf einen selbst.

    Die besoffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen werden auch weiterhin ins Auto steigen und Unfälle bauen, die aber, die in der Bischöfin eine Vorbildfunktion sehen, sind hundertprozentig in der Lage diesen Fehltritt richtig zu deuten.
     
  22. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Ich denke das ein Berufskraftfahrer in einem ständigen Stress lebt und fährt (muss nicht mal Alkohol im Spiel sein), und da ist RuckZuck der Lappen weg - und da hängt defintiv die Existenz dran.
    Im Fall der Dame finde ich empfinde ich nicht das das die Existenz am Lappen hängt. Aber gut, sie hat die Konsequenzen für sich gezogen, von meiner Seite dafür Chapeau!.

    Übrigens - wenn diese nicht interessiert der kann ja drüber lesen. Hier ging es von meiner Seite her um eine "Meinungsumfrage"
     
  23. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Gerade weil seine Existenz daran hängt, ist es ein schlechter Vergleich. Wenn nun einer dieser Berufskraftfahrer einen aus eigenem Fehlverhalten resultierenden Unfall baut, soll er weniger hart bestraft werden, nur weil es sein Job ist, durch die Gegend zu fahren?

    Fast jeder Mensch sollte in der Lage sein abzuschätzen, ob er fahrtüchtig oder nicht ist und entsprechende Schlüsse ziehen. Wenn dem nicht so ist, so bekommt er die vom Gesetz vorgeschriebene Strafe, egal ob es Herr Schmidt ist, der zu Hause arbeitet, oder Herr Müller, der berufswegen jeden Tag hunderte Kilometer fahren muss. Fehlverhalten bleibt Fehlverhalten.
     
  24. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

    Ich sage nicht das sie für mich eine Vorbildfunktion habe, ich persönlich bin Agnostiker und die Kirche interessiert mich ein Scheiß aber diese Frau hat nun mal für andere Menschen, da sie nun mal das Oberhaupt der evangelischen Kirche in Deutschland ist eindeutige Vorbildfunktionen, was ist daran bitteschön irrelevant.
     
  25. 24. Februar 2010
    AW: Bischöfin Käßmann's Blutprobe

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.