bisschen chrom?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von siko, 24. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2006
    Hm, im ausgebauten Zustand ist fast alles möglich ?! Oder wie lackieren die feste Teile ?
    An den Felgen okay, aber das ganze Auto ? Nein, Danke!
     
  2. 25. März 2006
    Also das ding sieht ja echt ma hammergeil aus!
    sowas ich ich auch haben
     
  3. 25. März 2006
    Definitiv Fake.Oder?? ?(
     
  4. 25. März 2006
    Ich bin mir sehr sicher, dass es echt is. Faken dürfte sich relativ schwierig gestalten wegen des ganzen Spiegelungen und Verzerrungen usw... Und ich mein wenns n Chrom-Audi gibt, warum dann keinen Chrom Mercedes?
     
  5. 25. März 2006
    Der Mercedes spiegelt halt n bisschen mehr und schhöner als der Audi aber der Mercedes is trotzdem echt!

    Das hab ich vor nem Jahr in irgendeinem Artikel gelesen und vorhin hat ja einer gesagt er hat es in einer Zeitschrift gelesen glaubt ihr dass man das Auto faked und dann grosse Geschichten drumrum erzählt oder wie ?!
     
  6. 25. März 2006
    Der Benz und der Audi haben für mich keinen Style ich bin lieber für Flip Flop oder Metallic lack.
     
  7. 26. März 2006
    das ding is auf keinsten gefaked, gibt mehrer bilder von der karre
     
  8. 26. März 2006
    Also das ist wirklich kein Fake. Es gibt mehrere Bilder von dem Auto und wurde nach meinen Informationen von einem Scheich gefahren. Das ganze wird wohl in Deutschland nicht erlaubt sein und auch äußerst Verkehsbehindernd.
    Allerdings gibt es eine Firma, welche einen Geländewagen verspiegelt hatte und mit TÜV serviert wurde.
     
  9. 26. März 2006
    Natürlich gibt es Lacke die so täuschend echt wie Chrom aussehen
     
  10. 26. März 2006
    dank der marke, kann man gleich sagen, dass es ein fake ist^^

    aber die karre sieht nicht schlecht aus....
     
  11. 26. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also Leute hab jetzt noch andere Bilder gefunden, sind aber verschiedene Modelle!!

    Bild
    {img-src: http://phj.at/Chrom/chrome5.jpg}

    Bild
    {img-src: http://phj.at/Chrom/chrome4.jpg}

    Bild
    {img-src: http://phj.at/Chrom/chrome6.jpg}

    Bild
    {img-src: http://phj.at/Chrom/chrome2.jpg}

    Bild
    {img-src: http://phj.at/Chrom/chrome1.jpg}

    Also ich find die Autos hammergeil, obwohl ich eher ein Audi-Fan bin!
     
  12. 26. März 2006
    Wenn man es lackiert brauch man das Auto auch nicht an nen "Kran" in ein Chrombad heben
    Ist nen ganz großer unterschied ob es aufn Boden steht oder hochgehoben wird und an einen stück in eine Wanne gehieft wird.

    Und zu dem Lack der wie Chrom aussehen soll *ggg* schonma den Lack gesehen ? Der ist
    1) für den Innenbereich und nicht für den Aussenbereich
    2) Gibt es für den Lack keinen Klarlack weil sonst Matt wird. Und dadurch hat er keinen Schutz und kann deshalb nicht für sowas genutzt werden. Zu mal das ziemlich schnell Silber wird
    Kannst ja mal zu nen Lackierer gehen und ihn nach Chromlack fragen der wird dich auslachen.

    Mfg Maze
     
  13. 26. März 2006
    wenn ich mich richtig erinnere konnte man sogar mal dieses ganzen vercrometen mercedes bei mercedes als kalender fürs jahr 2004 oder 2005 bestellen(weis nicht mehr so genau).
     
  14. 26. März 2006
    Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben!
    PS: Ich hab mich auch grad mal selber mit Ausgelacht, bin zwar kein gelernter Lacker aber Karosseriebauer mit Lackiererfahrung
    1) Selber schon angerührt
    2) Was meinst du warum er Klarlack heißt und nicht Mattlack
    3) Google!!!
     
  15. 26. März 2006

    lol?
    wieso sollte der lack wegen klarlack matt werden?
    kannste über dich selber lachen^^
    es gibt verschiedene klarlacke
    naja geh ma im laden schaun

    nimm einfach hochglänzenden klarlack und es glänzt wie auf den fotos^^
     
  16. 27. März 2006
    Find ich immer geil das Leute die kein schimmer haben so ne labern.
    Man gut ich bin im 2. Ausbildungsjahr als Lackierer
    Wie schon gesagt geht einfach mal zum Lackierer und fragt nach Chrom der für den Aussenbereich geeignet ist
    Und dann nochmal zu dem Klarlack was ich werde euch nicht erklären warum das so ist geht einfach mal in den Baumarkt oder wo es die Dosen gibt, nehmt euch so eine Dose in die Hand und lest mal was da steht.
    Kein Klarlack !
    Im dem Klarlack ist ein Stoff der das "Chrom" Matt werden lässt dann habt ihr halt Mattsilber.
    Werde wenn ich lust haben sollte mal nach nen paar Fotos von missglückten Lackversuchen mit Chromlack.
    Da hat einer genau das gleiche gedacht (nämlich das er schlauer ist als alle und sogar als die Hersteller) und über den Chromlack Klarlack lackiert hat.
    Und im allgemeinen ist der Lack auch wie gesagt für draussen. Ein kollege hatte sich damals auch so einen Lack für seinen Variokasten von seinen Roller besorgt, den Kasten lackiert ist ein paar Tage gefahren und hat sich tierisch aufgeregt weil
    a) der Lack an stellen abgeplatzt ist und risse hatte.
    b) der Chromeffekt flöten gegangen ist und nun Silber Matt war

    Wie gesagt wenn meine Laune es zulässt suche ich euch ein paar Fotos und werde ma die Foren durchgehen wo auch draüber diskutiert wurde.

    Mfg Maze
     
  17. 27. März 2006
    boah sieht das geil aus.

    is das nich en bissel schwer, der ganze Chromüberzug ?
     
  18. 27. März 2006
    Find ich einfach nur GEIL!!

    wenn das en fake sein soll dann muss das aber ein SEHHHR guter grafiker gemacht haben!!!

    aber das ist kein FAKE hab schon mehr bilder von dem CAR gesehen
     
  19. 27. März 2006
    lol wat weiss ich wie das jetzt genau auf chrom reagiert^^
    aber wer brauch das schon?
     
  20. 27. März 2006
    Eh tut mir Leid wenn du dich angegriffen fühlst aber dann bist du in der falschen Lackiererei...
    Normaler Weise müsstest du ja wissen als angehender Lackierer, das es nicht nur ein Fabrikat von Klarlack gibt. So und nun für dich zum mitschreiben, das ist ein Auszug von einer Internetseite die ich durch GOOGLE gefunden habe Zitat: Hier finden sie Verarbeitungshinweise zu Mirra-CHROME!

    Die häufigsten Fragen:

    F: Was ist Mirra-CHROME?
    A: Mirra-CHROME ist ein komplettes Lacksystem, das in drei Schritten aufgetragen wird. Es wird für Teil- und Ganzlackierungen verwendet.

    F: Was unterscheidet Mirra-CHROME von anderen, bisher erhältlichen Produkten am Markt?
    A: Etwas Ähnliches hat es aus der Spritzpistole noch nie gegeben. Mit Mirra-CHROME erzeugen Sie ein echtes SPIEGELBILD.

    F: Wie lange ist die Trocknungszeit von Mirra-CHROME?
    A: Mirra-CHROME trocknet blitzschnell. Der Basislack ist bereits nach 30 Sek. trocken. Es wird jedoch empfohlen, mit dem Auftragen des Klarlacks mind. 24 Std. zu warten. Je länger Sie warten, desto brillanter das Ergebnis und umso deutlicher das Spiegelbild.
    F: Bekomme ich nur den Basislack geliefert?
    A:Ja und Nein. Mit dem MIRRA-CHROME Set erhalten Sie eine komplette Ausstattung, inkl. Spezial-Grundierung, Basislack (Mirra-CHROME), Spezial-Klarlack, 2 x Härter, Anwendungsdatenblatt, sowie ein Musterblech zum Testen.Oder Sie bestellen nur Mirra Chrome.

    So und nun erzähl mir jetzt mal bitte nochmal das es das nicht gibt, bitte tu uns beiden einen Gefallen und ggggoooooogggggggggllllllllleeeeeee selber mal.
     
  21. 28. März 2006
    Scheinst ein sehr genervter mensch zu sein
    Gut dann habe ich wieder mal dazu gelernt.
    Das letzte mal als ich den Meister gefragt habe hat er mich ausgelacht.
    Werde den Text mal ausdrucken und ihn vorlegen.
    Man lernt ja nie dazu

    Mfg Maze
     
  22. 28. März 2006
    Nee war ja nicht bös gemeint aber in solchen Situationen kann ich streiten bis aufs Messer
    Aber kleiner Tipp da kannste ja jetzt mal deinen Meister auslachen
     
  23. 28. März 2006
    also der bmw ist echt glaube ich^^ aber der sl ist 100% fake! selbst wenn so ein auto existieren sollte wäre der besitzter niemals in seinem ganzen leben so bescheuert und würde damit auf eine strasse fahren, die aus kieseln besteht! schon mal was von steinschlag gehört?? das würde nicht ma jemand mit nem normalen sl machen^^
     
  24. 29. März 2006
    Des is 100% kein FAKE!!!

    da wett ich mit dir!!
    ja und es gibt bescheuerte leute lass sie doch!
     
  25. 29. März 2006
    Der war auch schon in einer Zeitschrift, trotzdem nicht schlecht echt geiles Auto.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.