Bist du Blutspender?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Horstroad, 8. Mai 2009 .

?

bist du blutspender?

  1. Ja

    71 Stimme(n)
    24,7%
  2. Nein

    126 Stimme(n)
    43,9%
  3. noch nicht, aber ich denke darüber nach.

    90 Stimme(n)
    31,4%
  1. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    er meint sicher plasma. plasma darf man alle 3-4 tage spenden. bei der plasmaspende werden 750ml genommen.
    eine blutspende is nur alle 8 wochen möglich. da werden 500ml gespendet.
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich Spende nicht weil icheinen Herzfehler hab da bin ich abgelehnt als Spender.
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Bei ner normalen Blutspende bleiben auf keinem Fall Narben zurück,weiss aber nicht wie es bei
    Blutplasma ist.Mach der Spende kann man sich an einem Buffet satt essen,meist gibr es immer was gutes zu essen.
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    ich habe letztens bei mir in der schule das erste mal blut gespendet... habe das eigentluch nur wegen dem gratis essen+früher schule aus haben gemacht ^^
    es ist nicht ganz angenehm blut zu spenden.. ist zwar ertragbar, aber ich glaube nochmal mache ich das nicht
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Kann jeder Blutplasma spenden gehen? Ich war bisher erst normal Blut spenden und halt immer dann, wenn das DRK bei uns in der Nähe ist.
    Mir hat jemand mal erzählt, dass Blutplasma nur etwas für erfahrene Spender sei und auch gefährlich wäre. Stimmt das?
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    plasma kann jeder spenden, der die voraussetzungen erfüllt.

    zur plasmaspende:

    abgesehen von dem normalen risiko, dass auch be blutspenden besteht is plasmaspenden völlig ungefährlich
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Hab bis zum heutigen Tag noch nie Blut gespendet (ausgenommen einmal durch die Nase xD).
    Ich werde das aber mal machen. Ich mein es kann jedem passieren das er aus irgendeinem Grund Fremdblut benötigt (Operation, Verletzung durch hohen Blutverlust o.ä.).

    Halte es daher für wichtig.
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich kann glaub kein Blut spenden
    Bei mir wird der Empfänger die Fette THC Dröhnung bekommen und verrecken
    Und wenns 10 Jahre Früher gewesen wär,würde er entweder full of Acids hängengeblieben danach oder an MDMA Puros krepiert sein =)
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden


    hast ja schon iwie recht, gott sei dank spenden auch genug menschen, nur ich komme mit dem gedanken einfach nicht klar, dass die mit meinem blut ordentlich geld machen !
    wie schon gesagt, würde man mein blut kostenlos an die krankenhäuser abgeben dann würde ich spenden, aber das was das drk abzieht hat mit spenden wenig zutun sondern mit der finanzierung ihrer verbrecherorganisation X(
    und dann auch noch den wahren spendern nur einpaar belegte brötchen anbieten pffff
    für das geld was die mit unserem blut verdienen sollten die feinsten kaviar und hummer anbieten !
     
  10. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Ich gehe heute abend noch blutspenden beim DRK.^^ Kohle gibts da nicht aber richtig schön viel zu essen (alles gratis versteht sich).
    Spenden gehen ich so oft wie möglich...halt alle 58 tage.
    Aber nen richtig grund warum ich das immer mache habe ich eigentlich nicht ...nur es hilft ja vielen anderen menschen und ich kann sehen ob ich mir irgendwelche krankheiten eingefangen habe.

    achja meine Blutgruppe ist B positiv...ist eine der seltenen
     
  11. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    ja ich bin blutspender. ist ja auch eigentlich nix dabei so nen bisel blut abzugeben.
    meine blutgruppe ist B Rh neg. die ist halt selten und dann freuen die sich auch immer über mein blut
     
  12. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Ich bin noch keine 18. Wenn ich 18 bin werde ich auch auf jedenfall Spenden gehen, da ich einer der seltensten Blutgruppen habe. Weiss grad nicht genau was hab das nur mal als Kind mit meinem Vater vor 4 Jahren oder so machen lassen.

    Wenn ich spende dann jedes 1/4 Jahr beim Roten Kreuz in unsrer Schulturnhalle und das umsonst / man bekommt son Fressbeutel mit Chips , Osaft und Keksen ^^

    Is auch nix dabei und man tut es für einen guten (sehr guten) Zweck.
     
  13. 8. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich spende beim Deutschen Roten Kreuz,
    ich spende da ich selber mal in eine Situation kommen könnte in der ich selber Blut brauch
    bei uns bekommt man nix ausser essen und trinken vor und nach dem spenden
    aus Zeitgründen 2-3 mal im Jahr
    naja beim zweiten mal spenden bin ich danach ohnmächtig geworden hatte den Tag über wahrscheinlich zu wenig getrunken und gegessen aber ansonstan fand ich es nicht schlimm dauert nicht lange und kann leben retten
     
  14. 8. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Habe auch schon 2mal Blut gespendet beim roten Kreuz. Die kommen immer jedes halbe Jahr bei uns in die Grundschule. Und da gehen mein Vater und ich immer hin.. bin auch 0 positiv.. naja.. wers brauch nech
     
  15. 8. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    ich war heute auch - haema.
    guter zweck und gute vergütung. kann nicht klagen.
     
  16. 8. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich gehe nicht spenden auch wenn es in meiner heimatstadt für blut 27 und für plasma 80 euro gibt.
    langts wenn ich ehrentamtlich als rettungssanitäter 11h schichten mache??^^
     
  17. 8. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Mir doch Latten wer da ran verdient profitiert, weis einer ob die auch von Leuten Blut annehmen die regelmäßig Drogen nehmen? Gib mich den auch da für her.
     
  18. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich würd schon gehen, aber ich weis ganz genau wenn ich dann nachhause gehe klapp ich aufjeden fall zusammen. Wenn man mir normal schon blut ab nimmt is mir nachher schwindelig...
    Da will ich garnicht erst wissen wie das bei 500ml is


    Gruß Space
     
  19. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    kann das nich ab wenn ich 1. ne nadel in arm kriege und 2. sehe wie mein blut aus mir rausgepumpt wird^^ garnich mein fall.
     
  20. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ne bin bein spender hab aber schon mal nachgedacht zu gehen
    glaub ich geh mal in der nechsten wochen wenn ich zeit habe

    greetz
     
  21. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ja seit ich 18 bin, spende ich immer wenn es wieder geht(gibt ja immer Pflicht-Wartezeit.)
    Mache das beim DRK und naja mir ists egal ob die damit Geld verdienen oder so, bei mir in der Nähe gibt es glaube eh nix anderes wo man spenden kann und außerdem kann ich damit Menschen das Leben retten und was ist wenn man selber mal in so eine Situation kommt und dann nix da ist weil jeder nur an sich selber denkt?! -.-
    Ich bekomme kein Geld dafür, danach gibts immer lecker Essen (belegte Brötchen, Gullaschsuppe, Würstchen und andere Sachen also gute Auswahl), ich finde das in Ordnung.
    Habe Blutgruppe A, Rhesusfaktor positiv.
    Kann die Spenden auch immer gut verkraften, nur als ich gestern war hat mir so ein junge Kerl die Nadel gesetzt anstatt wie sonst die alten Omis und iwie tat das dann total weh und dann wurde mir schwindelig und so und ich musste Kreislauftropfen bekommen xD Also nächstes Mal will ich wieder von ner Alten behandelt werden, die weiß was sie macht
     
  22. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich habs noch net gemacht. ABer denke grad sehr darüber nach. Hilft ja vielen menschen und man bekommt noch bissel kohle daüfr. ist einfach ziemlich geil und ich weiß, dass ich das auch wegstecken könnte und nicht umkippen würde oder so. naja, mal sehn. vllt in den nächsten 2 monaten mal iwann
     
  23. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    noch nicht, aber ich denke darüber nach, da ich keine drogen usw nehme und den menschen gerne helfen möchte
     
  24. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ne noch nicht. Allerdings habe ich mir schon of überlegt, nicht doch damit anzufangen. Habe mich mit dem Thema nun lange nicht mehr befasst. Wie alt muss man mindestens sein?

    Aber hier xD

    Ich bin Organspender.^^
     
  25. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ja seit anfang des jahres habe 0 positiv

    Ich finde es wichtig zu spenden!

    WEIL JEDER in unserer Gesellscahft geht davon aus wenn er/sie krank wird oder ein Unfall hat, dass genügend Blut für sie/ihn da ist.

    Nur der Prozentsatz die auch wirklich spenden gehen ist zu gering das diese Selbstverständlichekit immer gegeben sein kann.

    Daher gehe ich Blut spenden, damit ich sagen kann ich habe jmd. geholfen vllt. sogar ein Teil dazu beigetragen das ein Leben gerettet werden kann.

    Jeder der spenden kann sollte auch!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.