Bist du Blutspender?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Horstroad, 8. Mai 2009 .

?

bist du blutspender?

  1. Ja

    71 Stimme(n)
    24,7%
  2. Nein

    126 Stimme(n)
    43,9%
  3. noch nicht, aber ich denke darüber nach.

    90 Stimme(n)
    31,4%
  1. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ja, bin Blutspender und gehe eigentlich ziemlich regelmäßig los. Früher war ich immer beim DRK, aber seit kurzem haben wir hier so ein Spendezentrum, wo es dann auch ein bissel Kohle für gibt. So ist es sogar noch ein bissel interessanter für mich^^
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    da ich keine lust habe alle seiten durchzugehen wollte ich mal fragen ... wie oft darf man überhaupt spenden ?

    vor 2 wochen kam in unsere schule das rote kreuz und ich habe dort blut gespendet ...
    in naher zukunft müsste ich einen spenderausweis bekommen ... kann man dann auch im krankenhaus spenden gehn ?
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich mache das gleiche, weil mit Nemesis zusammen^^

    Früher beim DRK haben wir es freiwillig getan und es wurde mit Essen und Getränken vergütet, das war lange Zeit auch völlig ausreichend und ok, aber ich finde wenn man dafür noch ein paar Euros bekommt sollte man das auch mitnehmen und nicht ablehnen
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    also ich wollt schon iwie spenden gehen, erstens fürn guten zweck und wegem geld xd

    wo muss ichn da hin um zu spendn
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    bis jetzt hab ich eigentlich nur 1 mal blut gespendet. und das war bei meinem antritt als zivildiener zum ÖRK. war freiwillig und ich dachte mir wieso nicht ^^. außerdem haben wir ne wurstsemmel und nen eistee bekommen xD!

    hab auch schon öffters darüber nachgedacht öffters spenden zu gehen aber irgendwie war ich immer zu faul dafür
    werd mir das aufjedenfall vornehmen noch einige male zu spenden.
     
  6. 9. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Blutspender und stolz drauf ^^
    Ich bin auch nicht so der Fan von Spritzen und hatte leichten bammel vor dem 1. mal da auf der Trage, aber das ist halb so wild.
    Und danach schön Brötchen schnabulieren.
     
  7. 9. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Bei welcher Organisation spendet ihr?
    Rotes Kreuz

    Aus welchem Antrieb spendet ihr?
    Überzeugung

    werdet ihr vergütet? wenn ja, wie?
    Nein, keine Vergütung.

    wie oft geht ihr spenden?
    Je nach Gefühl, 3-4x im Jahr

    welche blutgruppe habt ihr? (wem das zu privat is, weglassen)
    0 Rhesus Negativ

    bitte schreibt zusätzlich ein paar Zeilen, wie ihr das Blutspenden empfindet, würdet ihr es weiterempfehlen, oder andere Kommentare
    Ich mache es, denn als ich mal in einen... naja, nennen wir es Unfall, verwickelt war, habe ich 1liter Blut gebraucht und diese auch bekommen.

    Deswegen mache ich es zumindest um etwas zurückzugeben und Dankbarkeit zu zeigen.

    Das erste mal war vor dem "Unfall", da habe ich es gemacht nur um zu sehen, welche Blutgruppe ich habe. Mein Blutspenderausweis hat mir laut Helfer damals "den ***** gerettet".

    Ganz ehrlich, das schadet niemandem das hin und wieder mal zu machen und die Leute sind echt dankbar für jede Spende.
    So wie ihr dankbar wärt, wenn ihr eine Spende entgegennehmen müsstet und diese auch bekommt.
     
  8. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Nein, ich spende kein Blut denn ich hasse Spritzen.
    Auch wenns dafür Geld geben würde, würde ich eher Samen als Blut spenden, obwohl Blut wichtiger ist.
    Aber ich hoffe trotzdem das dies viele andere 'sozialere' Menschen als ich tuen.
     
  9. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    blut alle 8 wochen - plasma alle 4 tage
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich wollte eigentlich schon öfters, aber bis jetzt iss noch nie was draus geworden. muss mich auch mal über die prämien informieren, dies vlt. hier bei uns gibt
     
  11. 10. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Ich mache es nicht beziehungsweise kann es auch nicht, da ich fast (ich habe es schon reduziert) jedes Wochenende am T.H.C. konsumieren bin und mann dann nicht blut spenden darf.
     
  12. 10. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    bei welcher organisation spendet ihr? DRK(Deutsches Rotes Kreuz

    aus welchem antrieb spendet ihr? Dem glauben jemanden das leben geretet zu haben^^....wobei ich mir eher denke, das irgendwelche investoren damit ihr geld verdienen, weil ich so blöd bin und dieses wertvolle, synthetisch nicht herstellbares produkt umsonst her gebe

    werdet ihr vergütet? wenn ja, wie? Also was ich bekommen, sind ein paar würstchen, einen kaffee, eine prinzenrolle, kostenlosen aids test, irgend so einen saft und zum schluss irgend eine sache im wert von ca. 1-3€

    wie oft geht ihr spenden? jedesmal wenn ich angeschrieben werden, also alle 3 monate

    welche blutgruppe habt ihr? B+, K-neg


    Ich bin durch nen Kumpel zum Blutspenden gekommen, der hat mich mal mitgeschleppt, seitdem geh ich fast jedesmal und hab auch keinerlei probleme damit. Außerdem kommts erfahrungsgemäß bei den Mädels gut an^^

    Gruß
     
  13. 10. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    habs bisher noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen es zu machen, da ich nichts negatives darin sehe.

    das geld spielt natürlich eine rolle, und es ist ja in gewisserweise auch ne kostenlose untersuchung, da das blut regelmäßig untersucht wird, und auch wenn man es nicht merkt, krankheiten schnell mitbekommt.
     
  14. 10. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    hab noch kein blut gespendet. das liegt wohl daran, dass ich thc im blut hab und die organisationen solches bestimmt ablehnen
     
  15. 10. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Könnt ihr mir sagen, wo ich im Raum Stuttgart und Pforzheim Blut-/(Plasma) gegen eine Unkostenbeitrag spenden gehen kann?

    Find im Netz keine Informationen, außer das Katharinenhospital
     
  16. 10. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    das glaub ich auch dann ist man zumal der barmherzige samariter wenn man ne selbstlose geschichte noch geschickt mitreinwurschtelt =) =) =)
     
  17. 10. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich bin auch kein Blutspender,bin nicht gesund.
    Finde es aber ne tolle sache und würde es tun wenn sie mein But wöllten.
    Ich lebe sonst gesund.
     
  18. 10. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Nein ich bin kein Blutspender hat aber einen Hintergrund der es mir mehr oder weniger etwas schwer macht Blut zu spenden. Ist zwar schon sehr lange her aber ich weiß nicht ob das noch Up2Date ist, wenn ich zufällig an sonem Blutspendedingsbums vorbeikommen sollte, würde ich es tun. Hab damit kein Problem und ne Kostenlose Untersuchung hat doch was.
     
  19. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Also ich spende immer beim roten kreuz...
    Ich wollte am anfang einfach mal meine Blutgruppe wissen und gucken ob alles ok ist mit meinem blut! Hab mir vorher immer gedanken gemacht wie das wohl so ist und sowas halt !
    Aber ist ja ganz chillig die nadel sieht ja nur so groß aus und merken tut man ja so gut wie garnix!
    Ich versuch jz jedes mal hinzugehen wenn das von der zeit her passt !
     
  20. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    mhh nee ich geh kein blutspenden ...bin irwie nie so drauf gekommen ..oder mir nie wirklich die zeit gemacht darüber nachzudenken...horsti weißt aber auch wieso^^...kann extremst kein blut sehn und bin beim blutabnehm immer schon sehr nervös weil ich hoffe das die die nadel so schnell wie möglich wieder rausziehn...und wenn ich da liege sone halbe oder viertelstunde lang ...dann weiß ich wirklich net wie ich das hinbekommen soll...^^

    aber ich werds mal in betracht ziehn...und mal drüber nachdenken...will meine blutgruppe auch mal gerne wissen

    mfg:SheiLynN
     
  21. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    nö, heute nicht.
    morgen auch nicht.
    eigentlich nie.

    gruß

    Gibt keinen Grund für mich das zu tun.
     
  22. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Also ich spende Blut zwar relativ unregelmäßig aber ab und zu schon.

    DRK

    Wenn ich mal Blut brauche will ich auch welches bekommen ;D, deshalb gebe ich auch welches.

    Ja, in Form von Lebensmittel und Kaffee ;D

    2-3 mal im Jahr

    a-

    Ich hab eigentlich kein Problem mit dem Spenden. Bin auch komplett frei von Nebenwirkungen.
    Ich denke es ist ne sinnvolle Sache, iwoher muss das Blut ja kommen ;D

    Creax_
     
  23. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    nein.
    in rostock bekommt man 15 € hab ich von nem freund gehört
     
  24. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    bei welcher organisation spendet ihr?
    haema
    aus welchem antrieb spendet ihr?
    wegen dem geld
    werdet ihr vergütet? wenn ja, wie?
    20,- blut, 15,- plasma
    wie oft geht ihr spenden?
    gar nicht mehr, früher 2x im monat plasma, alle 2 monate blut
     
  25. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    bei welcher organisation spendet ihr?
    ASB (Arbeiter-Samariter-Bund)

    aus welchem antrieb spendet ihr?
    Ich machs einfach so.. hilft anderen Menschen, jedoch ist das Geld noch ein schöner Nebeneffekt

    werdet ihr vergütet? wenn ja, wie?
    Ab der 3ten Spende gibt es bei uns Geld... 20€ pro Spende... und 10€ wenn man einen Neuspender wirbt.
    Und dann halt Essen, Trinken so viel man will.. Würstchen, Brot... alles da

    wie oft geht ihr spenden?
    So oft wie die bei uns in der Schule sind... so im Durchschnitt ist das alle 3 Monate...

    Und zum Plasma spenden: würd ich auch machen, weiß nur noch nicht wo, wollt mich damit aber mal auseinander setzen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.