Bist du Blutspender?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Horstroad, 8. Mai 2009 .

?

bist du blutspender?

  1. Ja

    71 Stimme(n)
    24,7%
  2. Nein

    126 Stimme(n)
    43,9%
  3. noch nicht, aber ich denke darüber nach.

    90 Stimme(n)
    31,4%
  1. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Uni-Klink

    Hauptgrund: den anderen Menschen Leben schenken.
    Positiver Nebeneffekt: Blut wird regeneriert.

    Ja!
    Zum einem mit Brötchen und zum anderem mit Geld (einmal im Jahr, wenn man regelmäßig gegangen ist).

    Regelmäßig



    Hoffe ich konnte einige auch noch überzeugen ;-)


    Nice day
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich hab auch schonmal darüber nachgedacht blutspenden zu gehen und werde dies auch sicher mal tun!
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    hab am montag wieder plasma gespendet... bei mir lief alles glatt... sogar besser als davor... aber bei ner freundin wurde erst durch die vene durchgestochen, danach war die kanüle verstopft... bei ihr lief alles schief... trotzdem gabs die "aufwandsentschädigung"
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    hab mal beim bund blut gespendet,das nette daran ist, man kriegt halt den üblichen gesundheitscheck,n super gutes essen und zusätzlich nen tag frei....
    zudem hat man n gutes gewissen was für kameraden und auch zivile mitmenschen getan zu haben
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ja bin blutspender !!! ich spende in gelsenkirchen schon seit ungefähr 2 jahren und es gibt sogar bissel kohle dafür
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    noch nicht, aber ich denke darüber nach. Meine ganze familie macht es und ich werde es dann bestimmt auch machen
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Noch kein blutspender -.- kommt vielleicht weil keiner aus der Famile das macht. Aber ich denke mal spenden kann man ja ein bisschen, wird ja einen nicht umbringen ^^
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Bin DRK-Spender.

    Ich meine, günstiger gibt es keinen Aids- oder Bluttest auf irgendwelche Krankheiten. Und wenn ich durch ne Spende das Leben von jemanden retten kann, is doch alles easy!

    Bin auch in der Knochenmarkspenderkartei. Sollte jeder andere auch machen!
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    also ich geh beim drk spenden bekomm 25 euro pro spende und geh hin das anderen geholfen werden aber ohne geld wird ich es auch nicht machen! Da spielt das geld dann schon ne rolle

    Mfg easycent
     
  10. 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Blut spenden

    hier in FFM kannste auch spenden DRK bietet hier sowas an.. aber ich mach das ned.. bin dagegen etwas "allergisch"
     
  11. 15. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Naja, bin zwar kein Blutspender sondern ein Plasma spender... hat man mehr davon...
    - Mehr geld
    - bis zwei mal in der Woche spenden
    - Viele Bonie aktion

    Ich bleibe bei Plasma
     
  12. 18. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    bei welcher organisation spendet ihr?
    - deutsches roten kreuz

    aus welchem antrieb spendet ihr?
    - ich will halt helfen, aber grund 1 ist, das man immer frei essen kann danach, soviel wie man will =)

    werdet ihr vergütet? wenn ja, wie?
    -genau nix

    wie oft geht ihr spenden?
    - immer wenns es hier im dorf wieder geht, ist so alle 3 monate
     
  13. 18. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Habe in meinem Leben bis jetzt 3 mal Blut gespendet und habe auch einen Ausweiß.

    Ich finde man sollte öfter Spenden gehen, das Blut wird ja wieder aufgebaut von uns "gesunden" Menschen, die Menschen die es dann brauchen haben dann Blut dank uns.

    Finde man sollte solche Aktionen mehr Fördern und größer Veranstalten und auch jeden daran Teil haben lassen.

    Außerdem gibt es was süßes danach
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich würde sowas nie tun... ka ich eckel mich davor und ich habe ne große spritzenfubie .. deswegen kann ich das net
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ne ich weiss nicht mag das einfach irgendwie nicht..
    In einer hinsicht finde ich das richtig gut das sowas menschen machen, weil man kann ja selber mal einen unfall oderso haben und braucht schnell blut

    Aber dann denk ich mir is doch irgendwie nicht so toll, weil es ist ja mein blut und das sollte meinen körper nicht verlassen..
    weiss nicht aber vll ändere ich meine meinung ja irgendwann
     
  16. 19. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    schon jemand bei haema roteblutkörper gespendet?

    wieviel gibs dafür?
     
  17. 19. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Nein.
    Werde es auch nicht tun denke ich. Ist nicht schlimm sowas zu machen finde es sogar vorbildhaf.

    Mfg

    Köllenmaster
     
  18. 20. Mai 2009
    AW: Blut spenden

    Noch nicht aber werde ich später wahrscheinlich machen.
    Was mich ansport? Das Geld natürlich
    Und nebenbei hilft man noch anderen Menschen mit der Sache.
    Spricht also nichts dagegen


    Lg
     
  19. 20. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich würde gerne bald mal spenden bin auch schon längst befugt dazu, jedoch möchte ich nicht wissen, was für Krankheiten man dann hat. Wird auch ausgewertet, habe ich erfahren.
    Klingt für einige unbegreiflich aber ich habe ganz einfach schiss. Obwohl ich mich nie infiziert habe :|
     
  20. 21. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    1mal gespendet vor längerer zeit beim DRK , gab nur ein Burger King gutschein.
     
  21. 21. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich spende derzeit kein blut
    allerdings denk ich auch, dass ich das in zukunft net tun werde, weil ich einfach angst davor habe ich hasse dieses schlappe gefühl nachdem sie dir ka wieviel ml/l abgezapft haben
    ich lass mir dann iwann vll ma lieber blut spenden, falls ich ma nen unfall habe
     
  22. 21. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Noch bin ich keine 18 Jahre, aber nachgedacht darueber habe ich schon. Mein Vater geht regelmaessig Blut spenden und ich glaube, dass es gut ist sein eigenes Blut fuer andere, die brauchen zu spenden. Wenn ich 18 bin werde ich auf jeden Fall einmal Blut spenden gehen.
     
  23. 21. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ne, hab zwar schonmal drüber nachgedacht aber wieder die gedanken verworfen.

    Wenn ich müsste hätte ich damit kein problem aber so bin ich wohl zu faul.
     
  24. 21. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich bin soldat und mach das über den blutspendedienst der bundeswehr...ich glaube wo anders darf ich garnich spenden...bei den impfungen die ich schon hab...

    vorteile liegen doch eigentlich auf der hand...kostenloser aidstest...und ich krieg nen freitag nach wahl frei...

    eigentlich würd ichs auch ohne boni machen...wer weiß ob man nich selbst mal auf fremdes blut angewiesen ist

    ps: die schwestern sind auch nich von schlechten eltern
     
  25. 22. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    bei welcher organisation spendet ihr?
    beim DRK

    aus welchem antrieb spendet ihr?
    Weiss nicht, aber ich denke wenn man in Not ist und Blut braucht ist man froh wenn welches da ist.

    werdet ihr vergütet? wenn ja, wie?
    Mit irgendwelchen klein geschenken... nix besonderes

    wie oft geht ihr spenden?
    immer wenn das hier inner nähe ist. So wichtig, dass ich daführ 10km fahren würde ist es mir dann doch nicht^^

    welche blutgruppe habt ihr? (wem das zu privat is, weglassen)
    A+

    bitte schreibt zusätzlich ein paar zeilen, wie ihr das blutspenden empfindet, würdet ihr es weiterempfehlen, oder andere kommentare
    Man hat irgendwie das Gefühl was gutes zu tun, vom Zeitaufwand liegt die Sache bei ca. einer Stunde eigentlich ganz chillig. Pieckst halt nur ab und zu^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.