Bist du Blutspender?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Horstroad, 8. Mai 2009 .

?

bist du blutspender?

  1. Ja

    71 Stimme(n)
    24,7%
  2. Nein

    126 Stimme(n)
    43,9%
  3. noch nicht, aber ich denke darüber nach.

    90 Stimme(n)
    31,4%
  1. 22. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    - Bei welcher organisation spendet ihr?

    Bundeswehr Sani's bzw. Blutspende dienst der Bundeswehr, da ich Soldat bin.

    - Aus welchem antrieb spendet ihr?

    Weil es Hilfreich ist, gerade für Kameraden die dieses Nötig haben.

    - Werdet ihr vergütet? wenn ja, wie?

    Bekommen dafür einen halben Tag freistellung vom Dienst.
    Aber selbst wenn es dies nicht gibt, würde ich Trotzdem Spenden gehn. (So wie viel meiner Kameraden) wer weis ob man dies nicht selbst braucht.

    - Wie oft geht ihr spenden?

    So oft wie dieses Angeboten wird.
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich habe auch erst 1x gespendet. Werde es vermutlich habe nicht mehr oft machen..
    Aber ich finde es gut wenn ihr spendet. vorbildlich..

    Ich habe schlechte ehrfahrungen gesehen.
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    am 2 mai war bei uns im studio blutspende aktion konnte aber nicht mitmachen weil es währen meiner arbeitszeit war ... sonst hätte ich es wahrscheinlich gemacht
     
  4. 4. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bist du Blutspender?

    letztes mal isses irgenwie schiefgelaufen... war vor 10 tagen spenden. jetzt sieht mein arm so aus

    Bild


    bei dem arm liefs auch nich richtig. maschine hat alle paar minuten abgebrochen, nadel wurde mehrmals korrigiert, war nich angenem. am andern arm liefs dann einwandfrei. lag insgesamt 1,5 stunden... sonst is plasmaspenden in der hälfte der zeit gegessen...
     
  5. 4. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bist du Blutspender?

    hatte auch mal so blauen Fleck tut so eklig weh.
    Bei mir hat der Typ die Nadel ohne gefühl reingehauen , hat dann auch die ganze Zeit so blöd gezogen.
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ich habe schon öfters plasma gespendet. die organisation heißt ZLB Plasma Services. habs eig. nur wegen der kohle gemacht, man kriegt ein 50er wenn man jemand mitbringt. hab ein paar 50er ergattert und jetzt gehe ich auch nicht mehr hin.

    edit: hatte auch schon mal so einen blauen fleck, der hat echt bestimmt ne woche gehalten und ich durfte in der zeit auch nicht mehr spenden, allerdings fällt mir ein das ich danach auch gar kein bock mehr hatte dahin zu gehen wenn die idioten da unfähig sind mir die nadel richtig in die vene zu jagen.
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich Spende nicht werds aber mal angehen find ich gut das es hier soviele tun.
    Ich muß sicher zuerst beim Dok vorbei und fragen ob das geht und ob es für mich gesund ist.
     
  8. 4. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bist du Blutspender?


    vene durchstochen, ganz klar. ist mir sogar letzte woch auch passiert, also die schwester mir die nadel reingesteckt hat hab ich gleich gemerkt dass sie die durchstochen hat, aber da war es auch schon vorbei.
    aber naja, so schlimm war das auch nicht, der fleck tat nicht weh und ist auch nach paar tagen verschwunden, für mich kein grund da nicht mehr hinzugehen.

    spende jetzt regelmässig blut und plasma und ´bekomme 15-20euronen je nach dem was ich gespendet habe. eigentlich wollte ich es nicht machen und bin nur als mentaler beistand für einen freund mitgegangen aber irgendwie finde ich es doch ganz gut, man wird auf krankheiten getestet, es wird geguckt ob alle werte inordnung sind und bekommt auch noch geld dafür.



    mfg allstar
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    nein nocht nicht aber werde es mit 18jahren gleich machen. Meine ganze familie macht das und ich werde mich da anschliessen^^
     
  10. 4. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Respekt wieviele hier Spenden gehen.

    Hab da bisher gar nicht so drüber nachgedacht, aber werds wohl auch demnächst tun wenn ich in hl wohne, die Uniklinik ist eh gleich nebenan
     
  11. 4. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Bin Spender. War schon zwischen 10 und 15 mal. Hab "Schweineblut", soll heißen was 70% oder so haben. Ich glaube A RH Pos

    Bei uns wird mit Buffet vergütet. Und dann musst du Essen bis im warsten Sinne der Arzt kommt. Die drängen das richtig auf. Wir gehen immer mit mehreren Männern hin, zwischen 18 und 23. Machen da immer nen kleines Rennen raus =). Ist immer wieder sehr lustig und sehr lecker.

    #greetz

    PS: Achja, Abnahme macht hier das DRK und ich geh immer dann hin wenn die hier sind, kommt ziemlich hin mit den 8 Wochen. Soll ja auch gesund sein das Blut nach und nach abzugeben und sich selbst erneuern zu lassen. Dauert ja nichtmal 24h dann haste das schon wieder.
     
  12. 5. Juni 2009
    AW: Blut spenden

    nein

    Dafür giebts leider kein Geld. Und danach ist einem immer so komisch. Wenn man schonmal ne 2 Fache Nasenbein Fraktur hatte weiss man wovon ich gerade Rede
     
  13. 5. Juni 2009
    AW: Blut spenden

    Nein, habe aber schon mehrmals darüber nachgedacht

    Für das Wohl der Kranken und für das Geld :>

    sn00p
     
  14. 5. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich spende kein Blut, bin aber am überlegen das zu machen.

    Ist halt n gutes Gefühl, wenn man anderen Menschen hilft und dafür dann noch irgendwas zu bekommen ist ja dann ein doppelter Sieg
     
  15. 5. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Das erste mal ist immer n bischen komisch!!

    Aber man gewöhnt sich dran ich bekomme kein geld bei mir gibt es n catering mehr nicht aber das reicht!!

    LG DANUKIE!!
     
  16. 5. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ne, ich hab noch nie blutgespendet,...
    hab aber einige mal darüber nachgedacht...
    ob ichs mal mach, weiss ich jetzt noch nicht. bis jetzt hat immer der letzte stoß gefehlt^^...

    ansonsten ist es ne super wichtige sache, wenn man wirklich mal in der situation ist, dass man auf fremdes blut angewiesen ist, hofft man natürlich, dass die leute fleissig spenden.
    was leider nciht der fall ist...
    ich seh oft plakate vom österreichischen roten kreuz, die die menschen auffordern mehr blut zu spenden, weils zu wenig reserven gibt...

    naja....wie gesagt,...der letzt anstoß fehlt da immer... denke aber nicht, dass ich da der einzige bin.
     
  17. 5. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Ich spende schon regelmäßig Blut...sollte man mal darüber nachdenken , da es wirklich Leute gibt denen das , das Leben rettet. Knochenmark spenden , tu ich ebenfalls...

    Greetz
     
  18. 5. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    ne...
    würds aber evtl. machen wenn ich nicht son riesen bammel vor spritzen hätte^^
    aus diesem grund hab ich auch noch nie drüber nach gedacht^^
     
  19. 5. Juni 2009
    AW: Bist du Blutspender?

    Nöö bin kein Blutspender, weil ich sehr viel respekt vor Spritzen habe. Wenn ich diese Angst irgendwann überwunden habe, dann werd ich es auch tun. Ist ja nicht so als würde ich der Allgemeinheit garnicht helfen wollen. Könnt nur jedes mal wenn ich diese Blutspendecentren betrete. Freunde von mir spenden jedes mal.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.