Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 11. Dezember 2008 .

?

Bist du bei ner Leihfirma

  1. Ja, und finds ok

    6 Stimme(n)
    4,2%
  2. Ja, und finds :poop:

    4 Stimme(n)
    2,8%
  3. Nein, würde gerne

    2 Stimme(n)
    1,4%
  4. Nein, in froh darüber

    131 Stimme(n)
    91,6%
  1. 15. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    ich fang ab dezember als leiharbeiter an...als qualitätsprüfer genauer gesagt.hoffe mal das ich dort ne einfache arbeit hab,hört sich eigenlich gut an,ganzen tag sitzen,sachen überprüfen und am ende des monats so knapp 1000€ mit nach hause nehmen


    is eh nur für 4monate bis mein studium beginnt

    davor als scheiß praktikant nur 120 im monate verdient und vollzeit gearbeitet,dagegen ist das zuckerschlecken
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    ne ich bin bei keiner leiharbeitsfirma und ich glaub z.zt ist es auch gut so

    hab ne feste ausbildung und alles in der tasche also passt scho alles
     
  3. 16. Dezember 2008
    hi arbeitete jetzt 2 Jahre lang über ne Leihfirma war echt super, habe jetzt schon seit über einem Jahr einen festen Vertrag in der Firma...

    Das heißt du sitzt lieber dem Staat auf der Tasche als in ne leihfirma zu gehen (armsehlig)
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    Mein Dad arbeitet auch bei einer Leihfirma ... schon seit 6 Jahren ... der ist total zufrieden ... der baut Häuser ... Lohn ist auch gut ...
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    ha und finds ok gevotet

    Grund ist das ich so die Möglichkeit habe in der Firma wo ich mom bin fest anzufangen. Es werden in meinem Job keine direkten Festeinstellungen mehr vorgenommen alles erst mal über Zeitarbeit.
    Dies ist ne Praktik die viele Firmen heutzutage anwenden weil sie somit den ganzen wust an Arbeit sparen den so ne Suche mit sich bringt wie Anzeigen aufgeben Bewerbungen lesen etc.
    Möchte auch nicht für immer bei der Zeitarbeit bleiben aber fürs erste ist ok.
    Was das Be n angeht: erst genau nachhorchen was das für ein Laden ist und wenn dann doch mal was schräg läuft Mund aufmachen und nachhacken bzw gegen angehen. Ansonsten ist manns selber Schuld.
    Und das Los der Zeitarbeit kann jeden treffen wenn man nicht arbeitklos bleiben will bzw später Hartz4 Empfänger. Bei uns laufen auch Leute mit Abi rum bzw Ingieneure.
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    also ich glaube es ist als leiharbeiter zu arbeiten kannst jederzeit gekündigt werden weisst nie ob dein platz sicher ist
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    Nein bin ich nicht und bin auch froh darüber!bin zur Zeit Student und nicht am Arbeiten,aber finde generell Leiharbeitsfirmen nur schlimm.Das sind die schlimmsten ausbeuter der Neu-Zeit! Für paar Euro,genau so malochen wie ein normaler Arbeiter,verstehe nicht warum der Staat dagegen nix unternimmt!
    Aber naja aber wenn man arbeitslos ist man eh glücklich dann überhaupt nen job zu haben!

    mfg bobek
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    Mensch Leute,
    ich glaube ihr habt alle ein ganz falsches bild von "leiharbeit", wie ihr es nennt. es gibt mehr als eine firma die nur qualifizierte arbeitskräfte einstellt und auch gut bezahlt, außerdem kann man die branche nicht pauschalisieren. niemand würde sagen: "weil basketball ist, finde ich fußball auch doof, nur weil die auch einen Ball haben!". Es gibt unzählige anbieter, die ihre angestellten nicht wie dreck behandeln, sondern manchmal sogar andersrum. Krankfeiern etc. gibt es auch und trotzdem sage ich nicht das alle angestellten blau machen!!! Das Prinzip ist folgendes: Firma will "Arbeiter", aber kein Kündigungsschutz Versicherung etc., also holen sie sich die bei den Leiharbeitsfirmen. Diese wiederum "vermieten" ihre Angestellten an die Firma, das heißt Risiko, Urlaubsgeld und der ganze Rattenschwanz der noch dranhängt muss von den "Leiharbeitsfirmen" organisiert werden. In dem Sinne erst informieren und dann kritisieren.
    gruß
    f.shark

    "BW falls der Beitrag gefällt und wie immer: nichts persönlich nehmen"
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    also man verident gut bei leiharbeits firmen wenn mann dann mal seine stunden arbeiten würde die im vertrag drin stehen.aba dat eigentlich is dat man in keinem betrieb wirklich dazu gehört weil man halt immer nua der leih arbeiter ist.
     
  10. 18. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    @Muerf. das kann ich bei uns nicht wirklich behaupten aber denke mal das kommt auch auf die Firma an wo man ist. Das mit den Std arbeiten stimmt schonbei meiner Leihfirma haben wir 37,5std/woche
    im Vertag hab ich aber 35 stehen sprich wenn ich nur das muß der Leihfirma mache hab ich im Monat 10 Überstd zum abfeiern bzw zum Ausbezahlen und da ich oft auch mal länger mache weil Arbeit da ist die unter Termindruck steht steigen die Std ja nochmal. Ist echt ganz gut bei uns. KLlar würd ich gerne auch das Standardgehalt für nen Laboranten in der Chemie kriegen aber fürs erste gehts auch so und ich kann erst mal Berufserfahrung sammeln.
     
  11. 19. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    hab mal für "ja finds ok" gevotet!

    bin seit ca juli 2008 bei AVJS personal! kann mich bis jetzt eigentlich noch nicht beschweren! bekomm ca 8,50 die stunde! muss allerdings ca 70 km einfach fahren! des gute ist allerdings dass mir des auto und der sprit gestellt wird von der zeitarbeitsfirma!

    habe seit dem ich dabei bin noch kein einziges mal die firma wecheln müssen!

    und noch ein vorteil man kommt so in größere firmen rein z.b. audi oder so!
    dadurch sieht man wie des läuft und kann sich gegebenfalls dort direkt dann bewerben!

    besser wäre es natürlich festangestellt zu sein! was ich auch vorhabe bei der firma wo ich im moment bin!



    greezzzee Gumball
     
  12. 19. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    nein bin ich keiner leiharbeitsfirma, weil das reiner menschenhandel is.
    hatte mich nachdem bund mal bei einer beworben, natürlich gleich genommen worden und stundelohn sagten die mir 7.50€ BRUTTO !!
    da sagte ich gleich nein und ging.
    das sind wenn mans hochrechnet vielleicht 1000€ netto im monat, davon kann man nich leben.
    dann weiter gesucht und schwups war ich bei BOSCH
    man muss es nur richtig machen und wollen, dann bekommt man arbeit.
     
  13. 20. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    bin azubi inner kleinen autofirma.. haben 30 leiharbeiter feuern müssen, also bin ich sehr froh keiner zu sein
     
  14. 20. Dezember 2008
    AW: Bist du in eine Leiharbeitsfirma?

    Naja das ist echt wenig das stimmt schon aber das man mit 1000€ net Leben kann ist ja wohl nicht unbedingt richtig. Kollegen von mir haben während der Ausbildung alleine gelebt und dabei noch ein Auto gehabt. und wir hatten netto so um die 600-700€ gehabt. Das ging recht gut man muß dann zwar gut haushalten aber es geht.


    Mein Tipp ist das man immer schaut in welchem Tarifvertrag die jeweilige Leihfirma ist!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.