Bist Du Onlinesüchtig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von peterpaul, 5. Mai 2009 .

?

Bist du onlinesüchtig?

  1. Ja

    141 Stimme(n)
    60,3%
  2. Nein

    93 Stimme(n)
    39,7%
  1. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig


    jop^^ ich reg mich schon auf und weiß garnicht, was ich am pc machen soll, wenn ich nen reconnect hab

    also pc soziemlich wertlos ohne internet..

    ich würd deshalb sagen es is jeder bissl onlinesüchtig.. der eine mehr, der eine weniger.. aber ohne kann doch keiner ..



    genau das selbe bei mir^^.. au zwar immer online, aber zocken tu ich nichts mehr.. ICQ.. foren undso zeug wird halt gemacht
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    hm, weiß nicht ob ich süchtig bin. Ich sitze schon fast jeden Tag am Rechner und surfe rum. Ich könnte aber auch ohne. Also denke ich schon das ich nicht wirklich süchtig bin, mich sondern einfach anders nicht beschäftigen kann bei dem momentanen Wetter. Wenn Wetter besser wird werde ich auch wieder andere Dinge machen und mich vom Rechner trennen^^
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Denke das schon fast jeder süchtig is der Internet hat gibt einfach zuvieles was einen verleitet dran zu bleiben. Das Internet trotzt ja nur so vor Infos,Videos und so Community Plattformen wie myspace. Und Skypen und ICQ mit Freunden is halt auch geil^^
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    also sagen wir so ohne internet kann ich nicht mehr
    aber ich nutze es ehr zum weiterbilden wie hier
    zeitung lesen und komonikation unter freunden wenn nix los ist wie sonntags z.b sitzt ich auch schon mal 12 st vor m pc ab hin und wieder auch nur 20 mins
    ich kläre eig alles übern pc ab
    er leuft auch 24 st 364 tage im jahr aber wenn ich aufstehe und schon fest steht was mann macht
    ebend sagen dann und dann da treffen zack weg
    also sucht J-EIN ich bin jeden tag online aber bin net den ganzen tag online von dhaer würd ich ehr sagen nein


    wenn man nicht wies wie es ist mit kann man damit leben hatte man 2 monate i net will man nicht mehr ohne
    aber glaube wenieger das das was mit sucht zu tuhen hatt so chattet man mit den perlen kann man das net würd man telen also würd das selbe bei raus kommen nur das am pc cooler und chillieger ist xD
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Das Interessante an einem Suchtverhalten ist, das exakt diese Verhaltenmuster durch dringen. Ich unterstelle dir keinesfalls, dass du Süchtig bist, dass kann ich nicht abschätzen/wissen. Nehme deinen Satz aber nur mal als Beispiel.

    Wer sagt, dass er jederzeit aufhören kann, der sollte sich fragen, wieso er es nicht macht. Und dann kann er sich mal ansehen, welche wahren Gründe da zu Tage kommen. Sucht bemerkt man nicht immer, da sie meist suggestiv verdrängt wird oder es als "normal" erachtet wird.

    Bei einer Sucht sollte man wirklich aufpassen, da es einen schneller befallen kann, als es einem lieb ist.

    --
    Bezüglich der Internetsucht denke ich, dass man gucken sollte, was man genau am PC macht. Hat man wirklich noch RL Freunde? Wenn ja, chattet man nur mit diesen? Wenn diese Zahl überwiegt, ist ja alles schon okay.

    Denke jeder muss selbst wissen, ob er lieber vor dem PC gammelt oder auch mal raus geht. Ich bin selbst oft on, schaffe es aber locker, meinen Pflichten nach zu kommen und Freundschaften zu pflegen. Ohne Internet wäre das Leben etwas umständlich für mich und Möglichkeiten gingen verloren. Aber es wäre kein Weltungergang für mich.
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Hallo,
    nein ich bin nicht süchtig weil es gehört einfach dazu.
    Man muß nur wissen wann es reicht und einfach dran denken.

    gruß
    gremlins
     
  7. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    kommt drauf an wie man es sieht...ich könnte z.b keine minute ohne internet an meinem pc verbringen, und wenn ich tagelang keine zeit für pc hab vermisse ich i-net überhaupt nicht.

    also kann man sagen ich bin süchtig wenn ich am pc bin aber auch nicht süchtig wenn ich nicht am pc bin
     
  8. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    ich bin auch nicht onlinesüchtig . klar man sitzt jeden tag vorm pc dann aber keine acht stunden immer mal wieder so zwischendurch wenn man mal zeit hat. oder zählt das auch dazu wenn ja , jaaaa dann bin ich auch onlinesüchtig
     
  9. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Na ja, bina ufgrund meiner tätigkeiten lange online. auch daheim bin ich online, gehört heutzutage mittlerweile dazu, wie fernsehen! Wenn man dann als süchtig gilt , bin ich süchtig..
     
  10. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Logisch sitze ich nicht 8 h durchweg am PC essen ,pipi,Gartenarbeit ,Kinder,Verein...aber wenn Du die Zeit zusammenzählst.
    Sicher brauch ich den PC auch fürn Job.
     
  11. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    jor..denke ma ich bin auch online süchtig....wobei es mich jetzt im urlaub oder so net stört wenn ich ma 2-3Wochen draufverzichte...aber wenn ich wieder zuhause bin bin ich doch froh, dass ich wieder nen bischen rumsurfen kann
     
  12. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Froh inet zu haben, dennoch nicht süchtig x)

    Kein Problem eine Pause einzulegen
     
  13. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ich bin kurz davor, genieße aber auch die reale Welt. Wenn ich aber mal bei den Großeltern bin, und dort kein DSL habe und keine eMails etc. abrufen kann, dann ist das wie ohne Fernsehen.

    Lars.Riedel
     
  14. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    kommt drauf an wenn ich nicht arbeiten bestimmt 10 std.am tag aber natürlich nicht durchgehend da ich zeitweise auch mal weg bin aber sonst würd ich sagen bin ich schon oft im netz!!!

    mfg:golf3v8
     
  15. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Bin auch nicht süchtig... bin auch nur im internet wenn draussen scheiss wetter ist... freunde/freundin keine zeit haben oder hallt abends...
     
  16. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    also süchtig bin ich nicht aber wenn ich internet zur verfügung habe nutze ich es natürlich auch bin dann so ca. 9 stunden online aber ich sitze nicht die ganze zeit davor
     
  17. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Süchtig würde ich mich nicht umbedingt bezeichnen, weil ich auch noch was anderes mache. Aber es ist schon ein komisches Gefühlt wenn man an nen PC sitzt bei dem man nicht ins inet gehen kann. Dann fühle ich mich immer so eingesperrt
     
  18. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    wie schon oft gesagt sollte man die sucht nicht über den konsum definieren. ich persönlich bin auch sehr viel am pc, würde aber nicht behaupten, dass ich süchtig bin.

    solange man die kontrolle behält und sich nicht abschirmt sehe ich da kein problem.
     
  19. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    naja süchtig könnte man mich noch nicht nennen.
    aber ich sag mal so laptop ist tag und nacht an und dann bin ich schon immer wieder dran
     
  20. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Das sagt auch jeder raucher kiffer oder andere arten von Drogen !

    So einfach ist das dann doch nid :S ich bin definitiv Online süchtig!
     
  21. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Es kann sein dass ich täglich kurz ins Internet gehe, aber das passiert sehr selten. Ich habe wichtigeres zu tun, als dass ich stundenlang in diversen VZ-Communitys oder anderem scheiss mich herumtreibe. RR ist das einzige Board in dem ich mich halbwegs regelmäßig sehen lasse...
    Fazit: Nein ich bin nicht online-süchtig!

    mfg

    Zeysto
     
  22. 6. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Hmm... Sehr interessant. ^^
    Bin zwar ca. 5 Stunden täglich online (zocken, Board, SVZ, ICQ etc.), aber laut den Aussagen der Dame in der Aufnahme bin ich nicht süchtig, da ich trotzdem noch immerzu Zeit für meine Freunde habe. Ich würde es als Zeitvertreib bezeichnen (also das Internet ) wenn nichts anderes anliegt
    Aber sehr interessantes Thema, BW für den Thread ist raus ^^

    MfG
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.