BITKOM: Deutsche mehr als 2 Stunden am Tag online

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 3. Mai 2009 .

  1. 3. Mai 2009
    Aus einer Erhebung des Branchenverbandes BITKOM geht hervor, dass deutsche Internetnutzer im Schnitt etwa zwei Stunden und 28 Minuten pro Tag im Internet surfen. Acht Prozent der Nutzer surfen mehr als fünf Stunden im Netz.

    "Viele Aufgaben im beruflichen und privaten Alltag können heute bequem im Netz erledigt werden", begründet BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer die Entwicklung. "Online-Recherchen, E-Commerce, Communitys und Co. werden für das private und berufliche Leben unverzichtbar."


    Wie aus der Befragung durch den Verband hervorgeht, surfen 28 Prozent der Internet-Nutzer pro Tag bis zu einer Stunde im Internet. 37 Prozent der Befragten nutzen das Internet pro Tag zwischen einer und zwei Stunden und 27 Prozent sogar zwischen zwei und fünf Stunden.

    Die restlichen acht Prozent sind dem BITKOM zufolge mehr als fünf Stunden pro Tag im Internet aktiv. Unterschiede bei der Nutzung des Internets gibt es dabei unter anderem zwischen den Geschlechtern - so nutzen Männer das Internet pro Tag im Durchschnitt länger als Frauen.

    Auch nach Bildungsstand gibt es Unterschiede bei der Internet-Nutzung. Während 47 Prozent der Abiturienten mindestens zwei Stunden pro Tag im Internet verbringen, sind es bei den Nutzern mit Mittlerer Reife etwa 23 Prozent. Bei den Hauptschulabgängern liegt die Zahl derer, die zwei oder mehr Stunden am Tag online sind, bei 35 Prozent.


    Quelle: http://winfuture.de/news,46896.html
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: BITKOM: Deutsche mehr als 2 Stunden am Tag online

    lol nur so wenig?

    also wenn ich das richtig verstehe ist der Beruf da mit drinne dann wäre ich ja am tag mindestens 12h online 9h auf der arbeit 3 zu hause

    hätte gedacht mit beruf wäre es wesentlich mehr^^
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: BITKOM: Deutsche mehr als 2 Stunden am Tag online

    Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und habe zum größten Teil im Internet gelernt. Gymnasiasten nutzen das Internet viel mehr als andere Gruppen zum lernen udn weiter bilden.
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: BITKOM: Deutsche mehr als 2 Stunden am Tag online

    sitze wesentlich mehr im internet.. bei der arbeit von 07:00-15:00 dann von 15:30 bis 23:00 zuhause..
    Machen zusammen: 15 1/2 Stunden

    Ich glaube ich hebe den durschnitt an
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: BITKOM: Deutsche mehr als 2 Stunden am Tag online

    2h ist doch ein ganz guter wert, wenn man mal bedenkt wieviele user es gibt die das internet nichtmal ansatzweise so nutzen wie es möglich ist in den nächsten jahren wird sich das sicherlich noch verdoppeln .. die computergeneration entwickelt sich doch erst
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: BITKOM: Deutsche mehr als 2 Stunden am Tag online

    ich denke in den nächsten 10 jahren wird sich das nicht nur verdoppeln sondern ver-x-fachen wobei ich denke x wird mindestens 3 sein aber ich kann mich auch täuschen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.