bitte um Hilfe bei Vortrag

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rafael007, 2. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    Hilfe bei Vortrag

    hey leute ich muss einen vortrag über das radio machen! also über die veränderung, was das radio gebracht hat! kennt ihr da ein paar gute seiten?

    ps: wikipeida kenne ich selber.. also das bitte nicht mehr nennen!

    bewertung gibts für jede hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #4 3. Februar 2007
    AW: Hilfe bei Vortrag

    thx bw habt ihr schonmal! kann mir sonst noch jemand helfen?
     
  4. #5 5. Februar 2007
    AW: Hilfe bei Vortrag

    Naja allgemeine Sachen vll noch... beim Vortrag Sichtkontakt halten, nicht zappeln, nie mit dem Rücken zum "Publikum" stehen, wenig ablesen (am besten Karteikarten)

    Gute Links stehen oben eig schon alle =)

    Könntest erst über die Geschichte, dann Radio heute, die Sender, die verschiedenen Netze, Radio als Massenmedium!!
     
  5. #6 5. Februar 2007
    AW: Hilfe bei Vortrag

    ja vll ich weis net ob das dazu beitreagt vll noch songs die im radiao net gespielt werden und wiso ka ob du das brauchst naja hoffe cih konnte dir helfen ;)
     
  6. #7 5. Februar 2007
    AW: Hilfe bei Vortrag

    ähm ok danke.. jetzt weiss ich, dass ich die klasse anschauen muss :D naja bw habt ihr alle trotzdem bekommen! also denke habe jetzt genug informationen! close
     
  7. #8 16. Februar 2008
    Hallo liebe Kollegen.
    Also ich muss für die Woche jetzt ein 5minuten vortrag über Griechenland halten.

    Ich hab bloß ein Problem, die Überschrieft heißt " Die Zeit der Grieche n" ... So ich habe jetzt alleine über 3 stunden gebraucht um heraus zufinden was meine Geschichts lehrerin damit meint bzw. was sie hören will. Weil die Geschichte von Griechenlands kann man so einfach nicht in 5 minuten erklären.

    Ich hoffe nun das hier viell einer unter euch ist der sich ein bisschen mit der Geschichte von Griechenlands auskennt und mir viell nur ein paar Hinweise geben kann. Derzeit habe ich

    Kolonien & Info´s zur Landgewinnung ohne Krieg
    Alexander der Große
    Götter- und Sagenwelt


    Wobei ich glaube das ich "Götter- und Sagenwelt" wieder raus nehmen werde. Da ja die Überschrift heisst ja "Die Zeit der Grieche n" somit gehe ich von aus das sie auch nur sachen hören will warum das Land damals so einen aufschwung hatte,

    Also = Bevölkerung, Landgewinnung durch Krieg/Kolonien piapapo :)


    jut, ich bin mit meinem Latein gerade am Ende.

    hoffe ihr versteht was ich meine :D ...


    vielen dank schonmal im Vorraus :)
     
  8. #9 16. Februar 2008
    AW: bitte um Hilfe bei Vortrag

    naja zeit der Griechen

    also historisch oder was will sie haben weil Götter und Halbgötter da kannste ja auch 200 stunden zu labern weil das so komplex ist

    naja würde sagen wie die strukturen zur zeit der Griecheschenhochkultur waren und die "Völker" die es in Griechenland gab und wie sich das gesamte reich ausgedehnt hat und wie es zusammen gebrochen ist

    also mehr würde ich in nen 5min Vortrag nicht rein packen
     
  9. #10 16. Februar 2008
    AW: bitte um Hilfe bei Vortrag

    vielleicht hilft dir : Fundus.org
    da gibt es Vorträge zu diversen Themen, unter anderem auch über das alte Griechenland, die Geschichte usw.
     
  10. #11 17. Februar 2008
    AW: bitte um Hilfe bei Vortrag

    Athen- erste Demokratie

    Sparta- This is Sparta !!!
     
  11. #12 17. Februar 2008
    AW: bitte um Hilfe bei Vortrag

    Sparta ist nicht gleich Griechenland.

    Aber ich glaube, dass deine Lehrerin explizit die griechische Hochkultur in der Antike meint. Sprich hierbei über Regierungssystem (da gibt es neben Demokratie auch viele wichtige Könige), Stadtaufbau (wikipedia: "Polis" oder so ähnlich) und als Zusatz kannste ja noch darüber reflektieren, warum deiner Meiunng nach die Griechen eine Hochkultur waren...

    vllt sind ja auch Philosophen und Kunst wichtig; das musst du wissen.
     
  12. #13 18. Februar 2008
    AW: bitte um Hilfe bei Vortrag

    danke Jungs ... hab eure ratschläge befolgt und bin nun kaputt ... ganzen abend dran gesessen .. das schlaucht ganz schön. :D

    jut vielen dank nochmal an alle .. hab euch alle bewertet !
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...