Bizeps in die "breite"?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fr€ak, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Aaalso ich hab da mal en kleines Problem und zwar: Ich bin son kleiner "Hobbytrainier" also ich mach schon jede 2 Tage meine Kraftübungen etc. aber ich hab da en Problem und zwar wollte ich mein Bizeps en bisschen mehr in der "Breite" trainiern (hoffe das versteht jemand). Ok ich hab en Umfang von 38cm aber der is eher hoch als breit. Ich beschwer mich nich, es sieht auch relativ gut aus nur kann ich das irgendwie "bestimmen" wie der wächst? (Durch gezielte übungen halt). Zudem wollte ich gleich noch fragen wie ich am besten meinen Rücken trainieren kann ;). Wäre um hilfreiche Antworten sehr erfreut. Ach und ich trainiere zuhause nich im Studio ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: Bizeps in die "breite"?

    Wenn du mehr auf Kraft gehst..also nicht deine Kraft sondern die des Muskels....viel Gewicht (nicht zuviel sonst verletzt du den Muskel) und nur paar Wiederholungen dann stärkst du den Muskel und wächst ....normal nicht nur in die Höhe...also meiner ist irgendwie schön Rund also hoch aber auch breit aber ich trainiere ganz normal...15-20 Wiederholungen - 3x und eben passendes Gewicht dass ich mit den Wiederholungen gut schaffe aber nicht dass es zu leicht ist.
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: Bizeps in die "breite"?

    Hör ich zum erstenmal das sich jemand "beschwert" das sein Bizeps in die Höhe wächst. Kenne und habe eher das Problem das der immer breiter wird und nicht so hoch.
    Wie trainierst du denn? Mit Langhantel oder Kurzhantel?
    Habe allerdings immer nur zu hören gekriegt das die Form des Bizeps fast ausschließlich von der Genetik abhängt. Mit gezielten Übungen kann man da wenig erreichen, ist einem halt vorrausbestimmt wie der Muskel wächst.

    Viele Übungen für alle Muskelgruppen findest du unter diesem Link.
     
  5. #4 6. Februar 2007
    AW: Bizeps in die "breite"?

    Also ich denke, dass du mit dem Konzentrationscurl (Ellebogen auf die Knieinnenseite auflegen und das Gewicht bis zur Brust anheben danach noch den kleinen Finger versuchen als höchsten Punkt zu heben) das beste Ergebnis erzielen kannst.

    Der Unterarmstütz ist eine gute Rückenübung. Du gehst in Liegestützposition nur das du dich auf deine Unterarme/Ellebogen aufstützt und nicht auf deine Hände. 3 x 30sec halten gibt ne super Körperspannung.

    Du kannst dich auch auf einen Stuhl setzen und die Hanteln nach oben drücken. Dabei trainierst du neben deinen Armen (hauptsächlich Trizeps) und deinen Schultern auch deinen Rücken.

    Bb MfG Tha-Don

    PS: Bei weiteren Fragen -> PN, da ich den Thread wahrscheinlich vergessen werden :p
     
  6. #5 6. Februar 2007
    AW: Bizeps in die "breite"?

    Ok danke, an alle werd mal die verschiedenen Übungen mal ausprobieren. BW habt ihr alle bekommen. Ich trainier mit 2 Kurzhanteln. Wollt mir aber in absehbarer Zeit auch ne Langhantel kaufen.
     
  7. #6 7. Februar 2007
    AW: Bizeps in die "breite"?

    Ne richtige Breitenübung sind Hammer curls. Die kennst sicherlich auch, da hebst die HAntel nicht wie bei normalen Kurzhantelcurls, sondern so, dass du auf die Gewichtscheibe schaust wenn du runterguckst und nicht auf die Stange, wies sonst üblich is.
    Schau hier:
    Google-Ergebnis f

    Da is das auf nem Bild verdeutlicht. Scrolle einfach n bisschen weiter wie zur Mitte.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bizeps breite
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.427
  2. Bizeps will nicht wachsen

    Gojus , 14. Dezember 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.844
  3. merkwürdige "delle" im bizeps

    Tr3Flip , 21. September 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    892
  4. [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    HiGh-FlY , 1. September 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    11.729
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.800