Bizeps / Latissimus Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KoenigDennyXII, 11. August 2011 .

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  1. #1 11. August 2011
    Hi
    Leute ich hatte hier mal mitbekommen das die regeneration von Muskel zu Muskel unterschiedlich ist, wie bsp. das man den Bauchmuskel jeden Tag trainieren kann, und der Oberschnekel brauch 24Std. Pause.

    Aber wie es mit dem Bizeps & Latissimus kann man die jeden Tag trainieren oder brauchen die beiden auch länger Pause?

    Sonst würd ich gerne den Bizeps jeden Tag Trainieren.

    Hat einer Ahnung??
     

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  3. #2 11. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    allgemein braucht jeder Muskel zwischen 48-72h mind. Regenerationszeit. Das mit dem Bauch ist hald bei jedem anders, manche machen den jeden Tag andere auch nach der Regel, solltest du für dich selbst rausfinden. Für alles andere würd ich mich an die 48-72h halten! Kommt aber natürlich auch auf dein Training an ;)

    btw. könntst auch in den Fittnessthread reinposten!
     
  4. #3 12. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    der unterschied zw. 24h pause und jeden tag ist jetzt nich all zu groß :D :D
    sonst an den vorposter halten
     
  5. #4 12. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Na dann Pumpen wa den Bizeps jetzt mal jeden Tag :D
     
  6. #5 12. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Du darfst deinen bizeps nicht jeden tag trainieren.genau so wenig deine brust,trizeps,latissimus,nacken,schultern...

    jeden tag kannst du bauch/waden trainieren :]
     
  7. #6 12. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Regeneration braucht so lange, wie man ihr Zeit lässt. Fixe Zeiten sind da unangebracht, weil es höchst individuell ist und auch darauf ankommt, wie man trainiert. Wenn man ein hohes Volumen mit allerlei Intensitätstechniken fährt, braucht der Muskel - mMn. - länger, als wenn man ihn z.B. mit 3x5 traktiert.

    Wieso willst du gerade den Bizeps jeden Tag trainieren?
     
  8. #7 12. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Weil der Bizeps der Muskel ist, den jeder, der nicht Trainiert mit hartem Training und Kraft verbindet. "Dicke Arme" halt :)
     
  9. #8 12. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Den Post hättest du dir sowas von sparen können. Weißt du, dass der TE genau so denkt, ja? Zumal kein Schwein denkt, dass Oberarm = Kraft bedeutet, vielleicht auf'm Dorf.


    Also ich trainier den Bizeps alle 2 bzw. 3 Tage, Lat nahezu täglich. Da hab ich aber auch keine Probleme mit, ich denk das ist anatomisch bedingt. :) Guck einfach, wie dein Körper mitspielt, aber jeden Tag würde ich von abraten.
     
  10. #9 15. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Es ging eigentlich darum das ich finde der hintere (Trizeps?) scheint mir etwas ausgeprägter als der Bizeps.

    Habe auch beim Trainieren gemerkt (seh ja welcher Muskel anspannt^^) das der Trizeps? viel öfter beantsprucht wird als der Bizeps.
    Und somit kommt mir der Gedanke (was ich auch teils sehe) das der Trizeps? dem Bizeps förmlich davon wächst. Deshalb sollte der Bizeps per Hantel 3x10 Wgh bissi beansprucht werden.
    Das sie wieder im gleichgewicht sind.

    So sehe ich das zumindst.
     
  11. #10 15. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Wenn dein bizeps hinterher hinkt solltest du uns vllt lieber mal dein pensum aufschreiben, statt den jetzt bei jeder TE mit sätzen vollzubomben. So ein kleiner muskel muss nicht mit sovielen sätzen und so einer frequenz trainiert werden.

    Glaube eher das deine übungsauswahl/ausführung/intensität falsch ist.
     
  12. #11 16. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Ok mom ..... :]

    Ich trainiere Mo, Mi, Fr, So, Mo, usw. usw.

    Te:1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    vorgebeugtes Rudern
    Bauch

    Te:2
    Kreuzheben
    Military Press
    Latissimus (mit Hantel)
    Waden

    jeweils 3x12 Wdh.

    So schaut aus, finde ich eigentlich ok. Aber der Bizeps will nicht so wirklich :lol:
     
  13. #12 16. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Ich sehe da keine übung für den bizeps. Würd höchstens beim vorgebeugten rudern etwas mitbeansprucht.

    Nimm noch klimmzüge rein in deinen plan...Die gehören sowieso in jeden guten plan rein.

    Und warum machst du in TE 1 vorgebeugtes rudern aber dann in TE 2 latissimus übung?
     
  14. #13 16. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    1.Im untergriff ist das nich nur ein bisschen.
    2.richtig. würde anstatt Lat mit Hantel (was immer das auch sein soll) auch KZ machen.
    3. nennt sich alternierender GK (siehe wkm)
     
  15. #14 16. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    1. Schon, reicht aber nicht um alleine ausreichend wachstum zu stimulieren.

    2. Dabei liegt man mit dem rücken auf der bank und zieht die kurzhantel richtung körpermitte vom hinteren kopf. Eigentlich dazu gedacht den lat zu trainieren wenn der bizeps versagt. Ka was das in dem plan zu suchen hat ?(

    3. Ich würde rücken an einem tag machen, da er ja auch oft tage hat wo TE 1 direkt auf TE 2 folgt.
     
  16. #15 16. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Den Plan den ich jetzt hab der wurde mir damals empfohlen^^
    Wollt ihr mir jetzt erzählen das ich seit einem Jahr ohne Bizeps Trainiere und der 1 jahr hinterher hängt? Ich krieg das kotzen eh -.-***

    Also packe ich dann in TE1 und TE2 jeweils noch eine Bizeps Übung mit rein?
    Die Klimmzüge habe ich schon öfters gehört aber für mich leider zuhause nicht möglich :angry:

    Bei einer Körpergröße von 1,92 finde ich nichts :lol:
    Wenn ich im Stand den Arm hebe komm ich schon an die decke, da ist mir Klimmzüge nichts drin hier.
     
  17. #16 16. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Ohne Klimmzüge/Latzug enthält der WKM-Plan nun mal eine schwere, bizepslastige Übung weniger... pack Curls in TE2. In TE1 sollte das vorgebeugte Rudern im Untergriff ausreichend sein.
     
  18. #17 16. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Das rudern im Untergriff?
    Habe bis jetzt immer Obergriff gemacht da man mir sagte so wächst der latissimus besser.
     
  19. #18 16. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Mit dem Bodybuilding ist es so wie mit der Religion, jeder glaubt an was anderes.

    Ich geb dir mal ein Tipp. Geh zu einem Fitnesstrainier der aussieht wie übelste kischd und lass dir von dem ein trainingsplan erstellen (individuell auf dich!!).

    Auch würde ich dir empfehlen, alle paar Wochen zu rotieren mit den Übungen, du musst neue Reize aufbringen, dein Körper gewöhnt sich nämlich mit der Zeit an dein Trainingsplan.

    Aber der wichtigste Punkt ist die Ernährung. Ohne gescheite Ernährung schaffst du es nicht effizient Muskel aufzubauen. Damit meine ich nicht, dass du weniger zum Mc Doof gehen sollst, sondern einen wirklichen Ernährungsplan (natürlich gibts auch Außnahmen, die fast alles Essen können was sie wollen :/ )

    Hoffe du trinkst auch braf nach dem Training nen Eiweiß shake? xD
     
  20. #19 17. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    ...diese fertigen, populären Pläne sind nicht ohne Grund so populär. Die bauen darauf, dass sie wie vorgesehen ausgeführt werden. In deinem Fall siehst du ja, was daraus geworden ist: Ein Plan ohne nennenswerte Bizepsbelastung.

    Ruder im Untergriff, mach Curls in TE2 (oder besser: Latzug im Untergriff), werde glücklich ;)

    P.S.: Ignoriere den Teil mit dem Trainer und der Übungsrotation. Zieh deinen - jetzt verbesserten - Plan erstmal ordentlich durch. Wie sind eigentlich deine aktuellen Kraftwerte (Beugen, Heben, Bank und Drücken)?
     
  21. #20 17. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Na dann werde ich das mal tun und glücklich werden :D

    kommt jetzt vill. bisschen doof, aber meinst du mit Kraftwerte? Bestimmt welche gewichte / kg drauf sind oder?
     
  22. #21 17. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    100% agree für razor (wie immer :D)
    du könntest Rackchins probieren. Rack Chins - YouTube
     
  23. #22 17. August 2011
    AW: Bizeps / Latissimus Training

    Genau das meine ich, momentanes Gewicht im Arbeitssatz (und natürlich wie viele Wiederholungen damit).
     

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