Bizeps will nicht wachsen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Gojus, 14. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2010
    Schönen guten Tag.

    Eine frage zum Bizepstraining.
    Ich trainiere jetzt schon bisschen länger und hab schon einiges versucht.
    Trainiere im 3er-Split.
    Anfangs habe ich bizeps nach Rücken trainiert.
    Allerdings war der bizeps nach dem Rücken training schon sehr beansprucht sodass ich den Bizeps nicht wirklich trainieren konnte.
    In der Zeit ist er auch nicht großartig gewachsen.
    Momentan versuche ich es mit dem Bizepstraining nach dem Brusttraining.
    Ich kann mich hierbei komplett auf den Bizeps konzentrieren.
    Habe innerhalb meiner Trainingszeit alle paar Wochen mal die übungen gewechselt, damit die Muskeln abwechslung kriegen.
    Sah ungefähr so aus:

    Aufwärmen:
    Langhantel-Curl 20 Wdh 2 Sätze (nur stange)
    training selbst:
    Langhantel-Curl schulterbreiter Griff 8-12 Wdh. 3 Sätze
    Curl mit SZ-stande mittelweiter Griff. 8-12 Wdh. 3 Sätze
    Curl mit SZ-stande eng. 8-12 Wdh. 3 Sätze

    4-6 Wochen später
    Langhantel-Curl schulterbreiter Griff 8-12 Wdh. 3 Sätze
    Kurzhantelcurl 8-12 Wdh 3 Sätze
    Hammercurl 8-12 Wdh 2-3 Sätze

    wieder wochen später
    Langhantel-Curl schulterbreiter Griff 8-12 Wdh. 3 Sätze
    Curl mit SZ-stande eng. 8-12 Wdh. 3 Sätze
    Hammercurl 8-12 Wdh 2-3 Sätze

    So schauts aus. Und alle paar wochen wechsel ich dann die übungen untereinander.
    Habe auch schon zwischen durch mal versucht die Pausen ein wenig länger bzw kürzer zu gestalten.
    Ansich ist alles bei mir gewachsen am körper. Außer meinem Bizeps.
    habe vor 3 Jahren mit dem Training angefangen. Da ist mein Bizeps auch noch gewachsen. Aber nachdem ich eine Trainingspause eingelegt hatte läuft das nichtmehr wie es soll.
    Die Trainingspause ging 1 Jahr. Wobei ich jetzt wieder 1 Jahr dabei bin.
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Naja ist doch klar, dass sich während einer 1jährigen Pause, Muskeln, die zuvor extrem beansprucht wurden, ein wenig zurück entwickeln.
    Desweiteren spielt nicht nur das Training, sondern auch eine Eiweißbetonte Ernährung eine Rolle.
    Wie oft gehst du die Woche trainieren, hälst du den 3er Split ein ? Wieso wechelst du nicht auf einen 2er Split, kannst dadurch 4mal die Woche trainieren gehen und beanspruchst speziell den Bizepsmuskel öfter.
    Außerdem solltest du nicht glauben, dass nach ein bisschen trainieren gleich das Resultat bereitsteht
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Ich nehme 1 mal täglich eiweißpulver zu mir. Wobei an trainingstagen immer nach dem training.
    2 Split ist aufgrund von Zeit nicht möglich.
    Das die Muskeln sich zurückentwickeln weiß ich ja.
    Und das es nicht sofort resultate zu sehen sind auch.
    Aber nach 1 Jahr training kann man schon was erwarten. Vor allem in der Anfangsphase.
    Da wachsen die muskeln doch schneller als bei einem der seit 10 jahren trainiert.
    Aber ich sehe ja überall Resultate, nur halt nicht am bizeps.
    Brust und schultern haben sich entwickelt genau wie rücken und beine.
    Mein trizeps hat sich auch entwickelt. Nur der Bizeps kommt nicht mit.
    vor allem wog ich nach dem jahr pause 102 Kilo.
    Jetzt wiege ich 92 Kilo. Mein bizeps ist zwar definierter als vorher aber meine arme sind aufgrund dessen das nur ne Trizeps sich entwickelt hat eigentlich genau so dick wie vorher.
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    trainierst du auch genug deinen trizeps? bizeps und trizeps sind sowas wie gegenspieler. wobei der trizeps eigentlich hauptsächich für einen "dicken arm" sorgt, da das verhältnis 1/3 zu 2/3 klar für den trizeps ausfällt.
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Es gibt nun mal Regionen die schneller wachsen und eben welche die weniger schnell wachsen. Ich würde nicht jede paar Wochen die Übungen ändern, sondern wenn in einem 6 Wochen Rhytmus.
    Ach und hast du es schon mal mit Eiweiß,Creation etc versucht ? Diese Sachen Unterstützen dein Muskelaufbau, falls du das noch nicht wusstest.
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Ich nehme täglich eiweiß zu mir. An trainingstagen immer nen Eiweißshake nach dem training.
    Den Trizeps trainiere ich natürlich auch regelmäßig
    Haupttrainingsübungen sind:
    Trizepsdrücken mit SZ-Stange
    Trizepsdrücken am kabelzug
    Dips
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    frage is natürlich auch, ob du dich in der zeit vom gewicht, welches du für jede übung nimmst, gesteigert hast...

    wenn du ein jahr fast nur auf der stelle trittst, machst du was falsch.
     
  8. 16. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Aber 1 Shake nach dem Training ist viel zu wenig über den ganzen Tag gesehen.. versuchs mit 1.5g pro KG Körpergewicht.. erstell dir nen Ernährungsplan .. Dann läuft das ganz von alleine.. und der Bizeps wächst eh als letztes also keine bange
     
  9. 27. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    hast du auch einen ernährungsplann????
    es bringt dir ja nichts wenn du nur müllschlucker spielst, wenn die richtigen nährstoffe nicht vorhanden sind^^
    die ernährung macht eigentlich fast am meisten aus. du darfst dich halt nicht nur auf deine shakes verlassen... es sind ja nur nahrungsergänzungsmittel.
    erstell dir mal einen ernährungsplan, oder lass dir einen erstellen.

    außerdem könntest du mal versuchen, die gewichte zu erhöhen.

    du schreibst,dass du ne anzahl an wdh hast, die du ausführst...
    vergiss mal zu zählen... mach einfach bis zum muskelversagen.
    es ist sehr viel kopfsache.. deswegen mach bis du nicht mehr kannst und dann nochmal vollgas!!! es wirkt wunder ;D...
     
  10. 27. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Würde mal andere Übungen nehmen, die obigen von dir genannten
    sind ja fast alle nur an der SZ Stange.
    Nehm ruhig mal ne gerade Stange oder Kabel von unten oder Kabel von oben hinterm Rücken
    gibt ja 1000 Möglichkeiten.
    Außerdem würde ich mal drüber nachdenken, Supersätze und/oder Reduktionssätze einzubauen.
    Ich kenn ja deine restliche Ernährung nicht, aber das Eiweiß kannste ruhig öfter nehmen als 1 mal am Tag.

    mfg
     
  11. 27. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Hi,

    also ich empfehl dir 2.2g eiweiss pro kg körpergewicht, das ist super für muskelwachstum.

    Nun der Muskel wächst auch nicht währen des trainings sondern während der pause, also währen 2tage pause zwischend en trainingstagen optimal...also 2x die woche. Ich bin der Meinung da die arme bei vielen übungen mitwirken reicht es den bizeps speziell max 2x die woche extra mit "curls" zu trainieren.

    Dann noch zu den übungen. Der bizeps ist generell klein daher zu viel übungen sind sowieso nicht gut, es reicht pro training max 2 übungen zu machen. Dabei fehlt bei dir eine ganz relevante form der übung.
    Etwas zu Anatomie, der bizeps ist hauptsächlich für die Supination verantwortlich: Das heisst der bizeps dreht die handfläche von unten-zeigend nach oben-zeigend.
    Beugen tut ein muskel unter dem bizeps den man von aussen nicht sieht... somit ist der muskel bei dir wahrscheinlich super dick inzwischen .

    Somit fehlt bei dir ganz wichtig zb.: ein curl übung wobei du auch die handfläche drehst. (Supination, danach Pronation) : so z.b.:
    http://www.rubner-shop.com/portal/rubner_facts/archiv/bodybuilding/tipps/bizepstraining/kurzhantel_curls.html

    also währen pro trainingstage 2verschiedene übungen ganz gut. Z.B.: 1. Kurzhantel-Curls(mit Supination und pronation), 2. Seilzug.

    Hoffe das hat dir geholfen

    peace
     
  12. 27. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    der biceps ist genau wie die waden genetisch abhänig.
    manche trainieren die waden oder den biceps wie sonst was aber es kommt nichts,
    da sie eine schlechte genetik haben.
    weiterhin ist auch die form stark abhänig von der genetik,
    manche haben einen flachen aber dicken, andere haben diese große "kugel"
     
  13. 30. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    9 Sätze Bizeps ist viel zu viel für einen Anfänger. Zumal der Bizeps bei allen Zugübungen indirekt mittrainiert wird (egal ob am selben Tag oder nicht) Ist also kein Wunder, dass der Bizeps nicht wächst. Mehr ist nicht gleich besser.

    Schraub dein Volumen zurück. 1 Übung sollte reichen.
     
  14. 30. Dezember 2010
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Also.

    Dass du für einen 2er Split keine Zeit hast, ist ja wohl Quatsch.
    Du brauchst nicht mehr als 3 Tage die Woche trainieren, Regeneration ist das A und O.

    Mo, Mi, Fr - das reicht!

    Aber falls dir die Reg. für einen 2er Split nicht ausreicht ( was ich nicht glaube ) und du wirklich einen 3er Split machen willst, dann tu es.

    Was ich dir sehr empfehlen kann ist ein spez. Bodybuilding- Programm:

    Die Atemkniebeugen mit 20 Wiederholungen.

    ( hier ein Link zum Artikel: http://www.muskelschmiede.de/training/die-atemkniebeuge-mit-20-wiederholungen-26-40.html

    Viel Erfolg weiterhin und bleib dran
     
  15. 2. Januar 2011
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Diese Übung ist an sich echt super bringt zwar nicht bei jedem was bzw. nich jeder kann es durchziehen aber ich finde, dass solche Übungen doch erst nach längere Trainingsphase gemacht werden sollte. Jetzt nach der Pause geht noch sehr viel mit "normalen" training.
    Würde auch einen 2er-Split empfehlen und den wirklich, wie Doug sagte, z.b. Mo-Mi-Fr durchziehen. Also zwischen den Trainingseinheiten immer ne Pause.
    WKM-(Einsteiger)-Plan Der WKM-Plan ist super. Heisst zwar Einsteiger-Plan aber ich finde so einen PLan (auch auch regelmäßig) super effektiv.
    Viel spaß beim trainieren
     
  16. 3. Januar 2011
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Bizeps ist eigentlich sehr einfach zu trainieren, weil er eben nur über das Ellenbogengelenk anspricht.
    Du machst viel zu viele Sätze! Der Bizeps ist ein ziemlich kleiner Muskel, da sollte es reichen ihn mit einem Satz zzgl. Rückenübung (schonmal enge Klimmzüge im Untergriff gemacht?) zu trainieren.
    Dass dein Bizeps im 3er Split nicht wächst zeigt nur, dass du nicht genug Trainingserfahrung hast, um mit der nötigen Intensität zu trainieren, die dieses System erfordert. Immerhin machst du jedesmal eine Woche Pause, bevor du die selben Muskeln wieder rannimmst (heisst im Idealfall, dass du die Muskeln im Training so bearbeiten musst, dass die Regeneration auch ca. eine Woche in Anspruch nimmt).

    Ich empfehle dir auch einen 2er Split und dabei nur eie Bizepsübung+Klimmzüge im Untergriff durchzuführen. Ich persönlich trainiere nach 2er Push/Pull und mein Bizeps wächst wie Unkraut. Natürlich muss die Ernährung auch stimmen, soll heissen, dass es nich genügt Proteine durch Shakes zuzuführen.

    Ich empfehle dir mal dich über die Basics bei Team Andro zu informieren.
     
  17. 4. Januar 2011
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    Team Andro kann ich auch nur weiter empfehlen. Ansonsten würde ich verschiedene Intensitätstechniken einstreuen, zum anderen kann es sein das du genetisch einfach so veranlagt bist am Bizeps.

    Vllt hat dein Bizeps auch zu viel oder zuwenig erholungszeit, oder er spricht bei dir mehr auf höhere WDH´s an.
     
  18. 4. Januar 2011
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    liegt auch daran dass erstmal fett herunter gekommen ist

    was ist dein kfa und wielange biste schon dabei? was ich so lese klingt nach eher nicht sehr lange und eher hohem kfa. 2er split geht doch wunderbar 3x die woche, stattdessen vll auch wkm (alternierender ganzkörperplan). kommt auf den trainingsstand an aber ich würde sagen dass du nur 2-4sätze bizeps nach deinem rückentraining machen musst um erfolge zu erzielen. wenn du dann noch genug eiweiß zu dir nimmst (der gute shake den du 1x am tag trinkst macht da nix wenn du nicht sonst auch vernünftig isst) steht dem wachstum nix im wege.
     
  19. 8. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bizeps will nicht wachsen

    also ich bin jetzt auch schon lange am trainieren und mein tipp für dich wäre wenn du jetzt muskelwachstum haben willst wenig wiederholungen, also nur 6-10 stück und immer mindestens 3 sätze. Auch solltest du wenn der Bizeps zu müde ist mit abgefälschten Wiederholungen (nicht korrekt ausgefürt bzw. der Bizeps wird von anderen Muskeln unterstützt aber dennoch belastet) weiter machen bis wirklich nix mehr geht.


    anbei noch ne pdf falls noch bedarf lies dir einfach mal die Rubrik Fortgeschrittene durch da stehn auch noch nützliche sachen drinne


    No File | www.xup.in

    lg
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.