Black Swan (Darren Aronofsky)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von WuschL, 13. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Ich hab ihn auch im Kino gesehen, aber im Original, und fand ihn auch nicht überragend. Gut, mehr aber auch nicht.
     
  2. 7. Februar 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Naja Geschmäcke sind halt verschieden, ist ja bekannt und auch gut so. Wie schon gesagt, ich fand ihn super und würd ihn mir auch noch öfter ansehen^^
     
  3. 7. Februar 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Sign

    ohne guter Soundqualität und Popcorn und allgemein dem Kinofeeling , kommt des nicht so gut rüber
     
  4. 7. Februar 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    bin sehr gespannt wie der film ist, hab ja viel gutes drüber gehört.
    werde ihn mir bei r5 o.ä. angucken. evtl wirds auch nen kinobesuch
     
  5. 8. Februar 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    natürlich bei meinem Soundsystem

    aber wie bereits erwähnt es war nicht der film allerzeiten^^
     
  6. 8. Februar 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Naja die Boxen von unsrem Kino sind auch nicht so pralle *hust* JBL *hust*. Da kommt bei mir zu Hause mehr Feeling in Sachen Musikathmo auf aber da warte ich immer auf DTS/DD
     
  7. 9. März 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Hab mir den heute mal reingefahren. Ist schon ein starker Film. Die Darsteller sind alle Top gecastet, liefern hervorragende Performances ab, die Musik ist stimmig und passt zum Ballet-Thema.

    Irgendwo fand ich es sehr krass, wie schockierend dieser Film an manchen Stellen war, das Durchdrehen von Portmans Charakter wird langsam eingeleitet und endet mit einem großen Knall. Sehr gutes Drehbuch.

    Oscar auf jeden Fall verdient.

    Allerdings würde ich dem Film keine volle Punktzahl geben (bewerte aber nicht danach, weil man niemals alle Filme die man sieht vergleichen kann). Das liegt daran, dass der Film für mich keine spannende Story hatte. Gefesselt haben mich die verstörenden Bilder, die Musik und natürlich Portman. Die Geschichte an sich kann man ja in 2 Sätzen abhaken und das aufeinmal dann gar nichts mehr stimmt fand ich dann doch etwas übertrieben.

    Dennoch sollte man sich diesen Film mal angucken, und nicht mit einem Machospruch á la "Weiberfilm" abtun. Denn dieser Film ist beeindruckend in Szene gesetzt und nicht nur für Frauen geeignet, zumal das Ballett nicht den ganzen Film einnimmt.
     
  8. 9. März 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Ich fand den Film auch (trotz Ballett ) gut aber jetzt auch nicht so den Hit. Also dafür was da fürn Hype drum gemacht wurde war ich leicht enttäuscht, weil da muss ich meinem Vorposter zustimmen, die Story iwie dünn war. Da hab ich mir mehr erwartet. Fazit: 7,5/10

    MfG, SpectrumX!
     
  9. 9. März 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Meine beste Freundin hat mich am Montag überredet, den Abends zu gucken.
    Ich dachte erst das wäre der absolute Chick-Flick, aber wurde dann doch eines besseren belehrt (Sexszenen sei dank ).

    Wirkliche geniale schauspielerische Leistung von Natalie Portman.
    Und die Musik erst... wow.

    Absolut empfehlenswert !
     
  10. 13. März 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Der Anfang ist ein wenig Fad, wird dann aber gegen Ende besser.
    Also mal Vorweg die schauspielerische Leistung war Klasse, zum Film selber war ich jetzt nicht so begeistert wie die vielen Fans hier.

    Nina Sayers gehört nämlich nicht auf die Bühne sondern in eine Irrenanstalt :/ Der Film ist durch die vielen Halluzinationen verwirrend und übertrieben.

    Es gibt natürlich einige, die es gerade deswegen gut finden, ich persönlich fand die Psycho Teile eher abturnend

    6/10 wegen den Psycho-Halluzinationen. Ich dachte da nur immer "WTF" und wenn es wieder Anspielung auf eine solche Szene gab "Bitte nicht schon wieder".

    Darky
     
  11. 14. März 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Ballett hat auch keine Story. Das war in dem kompletten Film so vorgesehen.
     
  12. 13. Mai 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    ... in der Hoffnung das mein Beitrag gelesen wird, möchte ich was zu dem Film loswerden.

    ... wer Requiem for a Dream liebt, muss sich diesen Film unbedingt anschauen
     
  13. 5. Juli 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    ich kann mir zum ende des films 10000 möglichkeiten denken, dennoch hasse ich solche cuts.
     
  14. 6. Juli 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Die Leute die den Film nicht gut fanden , haben ihn nicht verstanden
     
  15. 6. Juli 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    tolle schlussfolgerung. und wer harry potter nicht gut findet, hat ihn nicht verstanden und ist neidisch, nur ein muggl zu sein.

    was gibts da nicht zu verstehen? die tussi ist ne perfektionistin mit großem druck und mit nem touch schizophrenie. und will am ende des stücks, nachdem sie die perfekte auch im wahren leben verwandlung zwischen weiss/schwarz geschafft hat, wie der verzauberte schwan sterben und killt sich.

    absolut bescheuert
     
  16. 7. Juli 2011
    AW: Black Swan (Darren Aronofsky)

    Glaub mir es gibt genug Leute die den Film nicht verstanden haben Du hast ihn verstanden
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.