Blackmaxx CRUNCH ENDSTUFE MXB-480

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Schokolade, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2008
    Hi, ich hab von nem Kumpel die CRUNCH ENDSTUFE MXB-480 geschenkt bekommen nur weiß ich nicht so genau wie ich das Teil einstellen soll =)

    Hab mein altes Autoradio an die High Level Inputs angeschlossen weil ich keine Chinchausgänge habe (könnte zur not aber welche dranlöten) aber irgendwie hört sich der Sound nicht so an wie ich es gerne möchte...warscheinlich hab ich auch irgendwelche einstellungen falsch.

    Es wäre cool wenn mir mal jemand die ganzen Regler erklären könnte welcher für was gut ist und wie ich es am optimalsten eintellen könnte. Kann ja auch mal ein Foto machen und das hier reinstellen wenn es hilft.

    danke schonmal =)


    EDIT: Hier noch paar Details zur Endstufe


    Highlights

    * Highpassfilter 60 - 1200 Hz
    * Lowpassfilter 40 - 150 Hz
    * Bass Boost + 12 dB
    * High Level Inputs
    * Cinch Ein-/Ausgänge

    Ausstattung:

    * Niederpegelausgänge zum Durchschleifen weiterer Verstärker
    * Brückenbetrieb bzw. Trimode möglich
    * Kanalmodus Wahlschalter (4/32)
    * Variabler Bass Boost 0-12 dB bei 45 Hz
    * Variabler Tief- und Hochpass 40 - 150 Hz (12 dB pro Oktave)
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Blackmaxx CRUNCH ENDSTUFE MXB-480

    sagen wirs mal so was hängt den überhaupt an der endstufe dran? und wie ist sie geschalten (von der brücke her)
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Blackmaxx CRUNCH ENDSTUFE MXB-480

    jo ohne zu wissen wofür du sie einsetzen willst kann man es wohl schelcht erklären, hast das handbuch net dazubekommen? da stehen die einstellungen für lautsprecher/woofer einsatz mein drin erklärt.
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: Blackmaxx CRUNCH ENDSTUFE MXB-480

    naja im handbuch steht nicht sehr viel...angeschlossen sind 2blaupunktboxen (20cm) und ein Woofer (30cm) in nem selbst gebautem kasten

    CH1&2 Sind die Boxen CH3&4 ist der Woofer (bridged)

    aber ich hab gestern nochmal bissi was versucht und ich glaube ich habs endlich raus wie das funktioniert
     
  5. 12. Juni 2008
    AW: Blackmaxx CRUNCH ENDSTUFE MXB-480

    Hauptsächlich Metal, Rock, Punk,

    aber wäre gut wenn sich Trance und HipHop (weil meine Freundin das hört) auch gut klingen würde, also ne gute mischung
     
  6. 12. Juni 2008
    AW: Blackmaxx CRUNCH ENDSTUFE MXB-480

    mischung gibts nicht.

    dein woofer is auch gewählt^^

    grund:

    techno ist ein 25 cm woofer am besten weil da schnelle bassschlägge kommen und der woofer einen kürzeren weg von hinten nach vorne hat, da ist dein 30ger zu langsam

    hip hop 30 oder 38 , da die bassschläge langsam sind und weils tief gehen muss

    für rock 20 cm woofer , weils sau schnell ist und halt nur vibriert vom ebass her...

    also ich würds so einstellen:

    Highlights

    * Highpassfilter 800 Hz
    * Lowpassfilter 90 Hz
    * Bass Boost 0 dB

    Ausstattung:

    * Variabler Tief- und Hochpass 40 - 150 Hz (12 dB pro Oktave)

    grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.