Bläschen im Mund entzündet

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von snky, 6. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2009
    AW: Bläschen im Mund entzündet

    Bei solchen Bläschen hilft sehr gut Mundspülung mit Chlorhexidin. Gibts unter verschiedenen bezeichnungen in der Apotheke, eine sehr gute ist GUM.

    PAROEX Chlorhexidin 0,12% Mundspuelung o.Alkohol, 300 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
     
  2. 9. März 2009
    AW: Bläschen im Mund entzündet

    Also was ich dir raten kann ist deine Ernährung umzustellen bzw. gesunder
    zu essen. Mehr Obst und Vitamine essen hat bei mir geholfen...bekomm so Bläschen
    nur wennich zu wenig Obst esse...

    greez Doug
     
  3. 9. März 2009
    AW: Mundproblem

    also direkt dagegen tun kannst du nichts, da das bakteriell is kannste nur warten bis es von alleine heilt.
    um die schmerzen zu lindern kann man da verschiedene dinge benutzen, ich hab immer son zeug genommen das hieß "one drop only", is son alkoholisches zeug, ein tropfen drauf, ein höllisches brennen und dann wars für 2-3 stunden gut.
    wenn das öfter passiert dann is irgendwas mit deiner ernährung falsch, ich hab das auch nicht gerne gehört aber ich hab dann sonen nachrungsmittelunverträglichkeitstest beim arzt gemacht.
    Das ergebnis war schrecklich
    ich durfte ein jahr lang keine milch zu mir nehmen, also auch keine vollmilchschokolade und ähnliches und noch diverse andere sachen, aber ich muss sagen dass ich mich echt besser fühl als vorher und auch andere probleme jetzt behoben sind...
    Das ganze is jetz genau ein jahr her und ich hatte seitdem keine solcher aphten mehr...
     
  4. 9. März 2009
    AW: Bläschen im Mund entzündet

    das ist ja mal n echt skurriler thread hier.... Oo

    fast jeder tipp war sinnvoll, kein geflame... komisch.

    da schon alles sinnvolle gesagt wurde (denke, jedes der mittel macht sinn), hab ich die beiden tipps rausgesucht, die keinen sinn machen:


    ... ferndiagnose halt und n echt 'zweifelhafter' tipp... wüsste nicht, welches magische enzym aus der mango bei egal-was helfen sollte... ^^ -> geld und zeitverschwendung

    brennessel... aber dann nur bei vollmond und mit gekreuzten fingern.... also im ernst: afaik ist für brennessel "nur" eine diuretische wirkung belegt, und ob der kollege-threadersteller neben "den bläschen im mund" noch 5 mal am tag zusätzlich zur toilette rennen will, um dem brennessel-tee tribut zu zollen, das bezeifle ich an dieser stelle einfach mal.

    garstiges vitamin C wird aber nicht helfen
    dafür klingt der tipp sympathisch



    was mich noch sehr interessieren würde(!) --->

    was hat der zahnarzt dir genau verschrieben und was genau hat er diagnostiziert?




    lg & gute besserung -
    sero



    p.s.:
    meine favoriten bei einer unklaren bläschenbildung im mundraum wären übrigens die bereits erwähnten ->

    --> chlorhexidin(gluconat) -> z.b. das (völlig überteuerte) chlorhexamed forte(!)

    --> kamillen-/ salbeitee zum gurgeln (und durchaus auch trinken), aber mit 2 stunden abstand zu chlorhexidin (welches ich dreimal tgl nehmen würde, vorsicht: kann den geschmackssinn reversibel irritieren) [den tee beliebig oft]

    nu aber ... *wink*
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.