Blanke CD Bedrucken @ Home

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Astarot, 7. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2011
    Hallo, will eine CD (glatte oberfläche Silber) zuhause selbst bedrucken, bzw besprühen oder ähnlich... jetzt mein problem, habe mir eine Schablone zurechtgeschnitte und diese auf die zd gelegt, und mit matem Autolack besprüht... aber es blättert wieder ab... so ein sch+#!?.. gibt es da irgend welche besonderen Sprühfarben die auf so einer glatten konststofffläche halten oder eine andere Variante wie ich farbe auf diese CD Bekomme? (wie gesagt, muss zu hause machbar sein)
     
  2. 7. April 2011
    AW: Blanke CD Bedrucken @ Home

    Es gibt Schablonen die als Art "Aufkleber" dienen, diese liegen auf einer Folie und sind gestanzt, du kannst diese ganz normal als A4 bedrucken, dir dann die Form runter ziehen und auf deine CD's kleben, ist sauberer, billiger und schöner.
     
  3. 7. April 2011
    AW: Blanke CD Bedrucken @ Home

    jojo^^ danke für die schnelle Antwort!

    Das ist ja nicht das Problem, das Problem ist, das ich kein Aufkleber darauf machen möchte.
    es soll ja die glenzende oberfläche erhalten werden. (Aufkleber währen kein Problem gewesen, ich arbeite als Offsetdrucker)

    Bin mitlerweile am überlegen, ob ich mir ein Sieb belichten lasse und das per siebdruck drauf mache, habe noch nen altes Sieb hier rumliegen, aber da bräucht ich halt farbe und reiniger... was auch wieder nicht so toll währe
     
  4. 7. April 2011
    AW: Blanke CD Bedrucken @ Home

    Lol nein es gibt keine Alternativen die mir bekannt wären um eine Disk "echt" aussehen zu lassen außer nen CD/DVD Drucker. Und selbst da brauchst du HQ Vorlagen.

    Wenn es rein ums verzieren geht, ok. Da hat Banga dir ja schon ne Alternative gegeben. Ansonsten Edding.
     
  5. 7. April 2011
    AW: Blanke CD Bedrucken @ Home

    Edding is die lösung *g*

    ich glaub ich druck mir einfach die cd-lables auf extrapermanentes aufkleberpapier und kleb das auf die cds und gut ist... brauch ich nur noch ne Stanze und nen ausrichter dafür

    BWs habt ihr beiden!

    ~Close~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.