Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sn00pmasta, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2007
    Hi,
    also mich interessiert es doch mal ziemlich ob ich mit diesen Noten sitzen bleiben würde...
    dazu muss ich sagen dass ich auf einem Sport-Gymnasium bin und Sport als Hauptfach zählt also wie jedes andere Hauptfach und auch zum Ausgleich genutzt werden kann!
    Hier meine Noten:

    Mathe: 3
    Deutsch: 5
    Englisch: 4
    Französisch: 4
    Sport: 2 oder 3(würde es eine Rolle spielen?) steh auf 2.5 und wir schreiben noch eine Arbeit ^^

    Chemie: 3
    Biologie: 5
    Geschichte: 4
    Religion: 2
    Musik: 3
    Gemeinschaftskunde: 4
    Physik: 4

    bitte um schnellst mögliche Antwort ^^

    mfg sn00p
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    nein bleibst du nciht du hast für die 5 im hauptfach einen ausgleich
     
  4. #3 10. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    nein.. man braucht um eine 5!!?? (frage mich wie man dass schafft??) zwei 2er zum ausgleichen und die hast du ja..;)
     
  5. #4 10. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    also die 5 in Bio kannst du ja mit Reli ausgleichen

    aber die 5 in Deutsch wenn nur mit der 2 in Sport

    aber eine 5 die man nicht ausgleichen kann, geht glaube noch:p

    mfg
    vantheman
     
  6. #5 10. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    also bei uns in NRW würdest du nach meinem neusten Stand (ungefähr n halbes jahr alt) nicht sitzen bleiben oder zumindest ne chance auf ne Nachprüfung haben. vor kurzem sind glaub ich neu regeln eingeführt worden wonach man ne 5 in nem hauptfach und ne 5 oder sogar 6 in einem Nebenfach mit jeweils einer 3 in einem Hauptfach bzw Nebenfach ausgeichen kann. Aber jeder 5 mehr bleibst du auf jedenfall sitzen so viel kann ich sagen :p

    hoffe ich konnte helfen;)
    wenn noch fragen bestehen --> PN
     
  7. #6 10. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    Nö ne 3 im Hauptfach reicht für eine Fünf sogar.Nur bei 2 5ern wär er hängen geblieben.
    (Baden-Württemberg hier)
    Oder 2 Nebenfach 2er zum ausgleichen sollten auch gehen.
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    das is überall unterschiedlich... oft wissen es auch die lehrer nicht richtig.

    manchmal ist es auch so, dass man max. zwei 5er haben darf

    aber warum eröffnest du eig hier nen thread?
    frag doch dein klassenlehrer oder direktor??
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    neeee.. zwei 3er für ne 5 und eine 2 für ne 5.. so wars.. also schaft ers^^
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    in BW is es wie schon gesagt anders... man kann n hauptfach mit ner 3 ausgleichen
    aber der thread bringt eh nix, keiner weiß es richtig.
    er soll einfach seinen lehrer fragen
     
  11. #10 11. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    das ist ja das Problem ^^
    von meinen Lehrer hat keiner ne Ahnung da die Häflte sagt ich bleib sitzen und die andere Hälfte damit bleib ich sitzen ^^ und unsere Direktorin ist zur Ziet mit einer anderen Klasse in England deshlab hab ich heir mal nachgefragt!
    allen vielen dank

    mfg sn00p
     
  12. #11 11. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    na dann isses doch ne klare angelegenheit ^^

    in meinem bundesland darf man nicht über 2 5en haben, gegeben den fall man kann sie ausgleichen, was du kannst, also sollte das kein problem sein.

    Und @ Wikinger_1987 tu nicht so arrogant, eine 5 ist nichts ungewöhnliches, weiss ja nicht in was für einer Welt du lebst... -.-
     
  13. #12 11. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    Also bei meiner Freundin war es so das sie auch 2 5 hatte aber nur 1 ausgleichen konnte so mit eigl. sitzen bleiben müsste aber sie ist durch gekommen,weil man auf nem Gymnasium nur 10 flichtfächer haben muss sie hatte aber 11 und somit hat sie einfach das Fach mit der 2 5 nicht in die Bewertung gezogen.Und wenn ich noch zählen kann ;) hast du ja auch 12 Fächer frag am besten mal dein Lehrer
     
  14. #13 11. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    Also ich würde mich in Sport anstrengen und die 2 bekommen .. so kannst du die 5 in Deutsch ausgleich und die Welt ist in Ordnung ^^ ... Aber ich denke man kann ne 5 auch mit na 3 ausgleichen. hmm.....
     
  15. #14 11. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    ne


    ich denke du musst durch die Nachprüfung, denn mit 2x5 kommst du in der regel nicht durch, auch wenn du in allen fächern 1 stündest...
     
  16. #15 11. Juli 2007
    AW: Bleib ich mit diesen Noten sitzen?!

    Also erstma noch ma bestätigen bleibst net sitzen aba WTF seit wann schreibt man in Sport arbeiten :D :D??
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...