Blind spielen = Illegal

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DvD1108, 11. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ist es illegal wenn ich mir so ein blindenzeichen.jpg
    {img-src: //www.schwarzenbek-info.de/Bilder/blindenzeichen.jpg}
    um den arm schnalle und mit so einem stock durch die stadt gehe

    jetzt kommt wieder: Findest du sowas lustig??Das is doch dumm und unlustig!!Und außerdem könntest du damit Blinde beleidigen...

    Mir egal...

    Ich hab das mal in Alltagsprobleme rein getan, weil ich in Fun keine ernsten Antworten erwarte.

    MfG DvD1108
     
  2. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Blind spielen = Illegal

    es wird dich sicherlich niemand bestrafen ?!

    da nirgends im gesetz steht: du darfst dich nicht als jemand ausgeben der du nicht bist^^

    aber ich mein wer is so beschränkt und macht des schon. ich würde ein bisschen mehr respekt vor blinden oder behinderten erwarten..
     
  3. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    denke auch nicht das was passieren wird wenn du´s machen würdest , aber die idee finde ich hinrlos
     
  4. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Gib dich als Blinder aus, dann passiert nichts.
    Aber möchtest du uns erklären wo der Sinn darin liegt?Interessiert mich, warum man sowas tut.

    Mfg
     
  5. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    dürfte nicht verboten sein, habe auch schon motorradfahrer mit blindenbinde gesehen, fand es eig ganz amüsant, denke einfach das er es tut um die reaktionen anderer zu sehen oder einfach mal scheibe zu spielen.
     
  6. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Kla kannst du so rumlaufen da wird keiner was sagen paar leute werden dich schräg angucken aber ich finde das bisschen doof ich meine du bist nicht blind wieso willst du dann sowas machen ich finde sowas sollte man nicht imitieren sonst wird ein blinder wenn du i was anstellst das nächste mal nicht für voll genommen fährst ja auch nicht mit nem Rolstuhl rum weil du lust dazu hast.

    Ist meine Meinung aber man darf sich so kleiden bzw. zeigen wie man will...

    mfg.BIOSHOCK
     
  7. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Wie kommst du auf so eine beschissene Idee? (ernst gemeint)
    Solange du niemanden belästigst oder sich niemand belästigt fühlt, wird keiner was sagen!
     
  8. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Mit SIcherheit nicht. Höhstens wirst du komisch angeguckt. Um dich besser zu tarnen rate ich dir zu noch einem wichtigen Ding:

    Spoiler
    {bild-down: http://www.buythebeatles.com/Sunglasses%20Chrome%20Mirror.jpg}
     
  9. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Wie ehrlos bist du eigentlich?((Sorry aber ist meine Meinung)

    Wieso willst du blinde Menschen so verarschen? Soll das irgendwie witzig sein oder bekommste du da son gewissen Kick wenn du das tust?

    Alleine auf so eine scheiß Idee zu kommen ist sowas von dumm. Mach dir einfach mal ein paar Gedanken was du da eigentlich gefragt hast. Ich finde Leute die sowas machen sollte bestraft werden, jedoch ist das bis jetzt noch nicht der Fall. (Letzter Teil ist die Antwort auf deine Frage!)

    mfg Brutails
     
  10. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    vllt. will er blinder an karneval werden.
    Aber klar, wieso sollte ist nicht legal sein, Daerfst ja auch mit rollstuhl rumfahren wenn du lustig bist.
     
  11. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Naja,
    die Blinden wirds ja nicht stören was er tut, den wie die ironie es so will sehen sie ihn ja nicht....^^

    Wenn du sowas machst dann verpack das ganze wenigstens als Experiment, das heisst achte auf die Reaktion der Leute und analysiere diese.

    Strafbar machst du dich damit nicht, zur sicherheit kannst du auch bloß mit so nem stock und Sonnenbrille rumlaufen
     
  12. 11. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Wir mussten beim Zivi-Lehrgang auch mal einen Tag mim Rollstuhl durch die Stadt, um zu erleben wie das ist. War eigentlich ganz lustig
    Also, solange du es nicht nutzt um zb Behinderten-Rabatt irgendwo zu bekommen, sollte es rechtlich kein Problem darstellen.
    Solltest du es zu o.g. Zweck nutzen, zb um umsonst Bus zu fahren, ist das "Erschleichung einer Dienstleistung unter Vortäuschung falscher Tatsachen" (oder so ähnlich ^^), auf jeden Fall verboten.

    Gruß,
    Figger
     
  13. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    seh ich eig. genauso, vllt. nciht unbedingt geschmackvoll aber wenn du da von der "wissenschaftlichen" seite heran gehst, geht das shcon in ordnung

    wäre vllt. wirklich mal ganz interessant zu wissen wie die leute um einen herum reagieren.
     
  14. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    erhmm..verboten ist es sicher nicht.
    das wär ja das gleiche wenn du dich taub stellst...kann dich ja auch niemand bestrafen..wenn du dich so hinstellst, als ob du nicht hören könntest.

    nur, was bringt dir das? du hockst dich bestimmt auch nicht zum spass in den rollstuhl um einen behinderten nachzumachen oder? ist im prinzip das gleiche...ein blinder ist ja auch behindert.

    total unlustig sowas...
    aber verboten isses nicht.
     
  15. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Die Sache mit dem "just 4 fun" sollte nicht unterschätzt werden.
    Beim Zivi-Lehrgang scheinen die Leute das auch sehr amüsant zu finden, die Zivi's mit nem Rollstuhl durch die Gegen fahren zu lassen oder einfach mal so zu tun, als sei man blind.

    Ist aber auch sehr interessant, wenn man sich dann mal die Reaktionen der anderen Menschen anschaut. Wie ignorant einige Menschen spielen können und dich anstarren und plötzlich so tun als hätten sie nichts gesehen.

    Strafbar ist es auf jedenfall nicht.

    Hoffe nur du willst, dass nicht nur zum Spaß machen, sondern wirklich ausprobieren, wie andere Menschen auf dich reagieren. Sonst ist es sehr respektlos gegenüber den wirklich Betroffenen.
     
  16. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es strafbar ist die "Vorteile" der Blinden auszunutzen.
    Wenn du z.B. irgendwo schneller durch willst in einer Menge oder so, dann machen dir die meisten Leute ja Platz oder keine Ahnung...du weißt hoffentlich was ich mein mit den "Vorteilen".

    Wenn du die Ausnutzt und dabei erwischt wirst, kann ich mir schon eine Strafe vorstellen.

    MfG
    Fr3D
     
  17. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Auf keinen Fall. Das die Leute einem Platz machen, ist eine nette Geste (Die für mich ja auch selbstverständlich ist). Um eine Strafe zu bekommen müsste ja irgendwo n Gesetz geben das laute: "Sehbehinderten ist Platz zu schaffen". Ich glaube kaum, dass es soetwas gibt.
     
  18. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Ja ok stimmt...mit Platzmachen oder so wird vll nciht bestraft, aber wenn es irgendwo einen Rabatt oder so gibt und die keinen Ausweis sehen wollen(also sie glauben die anhand der Binde, dass du angeblich behindert bist), dann ist das bestimmt strafbar.^^

    MfG
    Fr3D
     
  19. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    jep! das war auch die erste vermutung die ich hatte wo ichs gelesen habe.

    Gruß
     
  20. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    ganz ehrlich....hammer idee ....nein spass beiseite mir kommt es aber manchmal vor das es ehct Leute gibt die des machen....letztens lauf ich einem blinden entgegen...sträße sehr eng...ich nach links er nach rechts ich nach rechts er nach links ich nach links er nach rechts...ich hab mich kaputt gelacht ....naja zum thema es ist nicht illegal solange du nicht wie schon gesagt umsonst BUS fahren willst etc.
     
  21. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Der will sich heute Nacht bestimmt das neue World of Warcraft Addon kaufen und damit er nicht ganz hinten bei MediaMarkt steht, tut er so als wäre er blind und kauft sich das Spiel, ich liebe die Ironie.
     
  22. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    sorry, aber sowas find ich respektlos den betroffenden gegenüber und auch total lächerlich wie sinnlos.
    hast du nichts sinnvolleres in deiner freizeit zu tun ?
    wenn du klug bist gehst du damit ins kino und erhoffst auf freien eintritt
     
  23. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    :-D :-D :-D

    als blinder darfst du überall parken, da gilt das halteverbot nicht :bulle: :]
     
  24. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Ja nur bringt dir das ohne Behindertenausweis garnix
     
  25. 12. November 2008
    AW: Blind spielen = Illegal

    Ne wirklich dich wird echt keiner bestrafen.
    Als ich in der 9ten Klasse war haben wir es mit der Schule gemacht, in Philosophie.
    So getan als wären wir blind, um herauszu finden, wie man in der Stadt von der Gesellschaft behandel wird.
    Wäre es illegal, hätten wir es sicherlich nciht gemacht.
    hehe, lg Julia
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.