Blitzer oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr.yx, 30. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    Frage.Bei uns auf den Ampeln sind so Sensoren.Sehen aus wie eine Kamera.Ich überlege die ganze Zeit was es sein kann. Hat jemand ne Ahnung?.Also ich finde Blitzer kann es nicht sein.Die sind ja nicht mal auf jede Spur ausgerichtet.

    unbenanntfj0.jpg
    {img-src: //img142.imageshack.us/img142/1316/unbenanntfj0.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. September 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    Schlies mich der frage an, hab aber auch ne erklärung dafür.
    Das sind wahrscheinlich lichtmesser, damit wenns sehr dunkel is die ampel zB nicht so hell eingestellt werden muss als wenn das umgebungslicht ausenrum sehr hell ist.
     
  4. #3 30. September 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    n foto davon wäre recht nett :p
    meistens sind das atrappen,es gibta ber auch kameras, die die spur überwachen wenn rot ist,werden sie eingeschaltet und falls jemand bei rot drüber fährt,reagiert das teil und dein nummernschild wird gespeichert und du bekommst n strafzettel
     
  5. #4 30. September 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    Das sind keine Blitzkästen das sind lediglich Sensoren die "messen" wieviele Autos ander der Ampel stehen und die Ampel danach geschaltet wird sagen wir so steht dort kein Auto so ist dort die ganze Zeit Rot und da wo Autos fahren ist Grün. Die Dinger sind da montiert damit der Verkehr flüssiger fließt. Hoffe ich konnte helfen ;)


    mFg romestylez
     
  6. #5 30. September 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    wenn man über Rot fährt bekommt man kein "Strafzettel" sondern Fahrverbot,Bußgeld,Punkte
     
  7. #6 30. September 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    Bei Ampeln sind ja desöfteren sone Dinger im Boden die guckn, wenn du zu schnell faehrst schalten se auf Rot um.. vllt is das ja auch sowas nur als Kamera.. oder das is ne Überwachungskamera damit niemand was kaputt macht :p
    Aber naja aus deiner Zeichnung kann man nicht genau entnehmen was es nun sein soll... ^^
     
  8. #7 30. September 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    es ist keine Überwachungskamera.Das ist völlig ausgeschlossen.
     
  9. #8 30. September 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    vielleicht ein abstandsmesser. sowas gibts ja auch auf der autobahn. könnte aber auch einfach nen sensor sein, der misst wieviele autos vorbeifahren und dann das schalten der ampel regelt.

    vielleicht ist das auch einfach ne überwachungskamera die an kritischen punkten aufgestellt wurde um evtl. unfälle zu dokumentieren.

    gruß,
    bandito
     
  10. #9 30. September 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    die stehen aber nicht im kritischen Punkten.Sondern in der Stadt Mitte zumbeispiel.Sind auch nicht auf jede Spur eingestellt.
     
  11. #10 1. Oktober 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    kann es vielleicht sein das es blitzer sind, die dazu dasind um jemanden zu bluitzen, wenn er bei rot über die ampel fährt? wenn ich es richtig verstanden habe:)
     
  12. #11 1. Oktober 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    Das ist ganz einfach ein Bewegungsmelder. Wenn auf der einen Seite Autos stehen und auf der anderen Seite nicht, erfasst das Gerät das und schaltet die Ampel auf der Seite, auf der Autos stehen auf Grün und die andere Seite auf rot.

    Ganz einfach oder ? :tongue:
     
  13. #12 1. Oktober 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    also ich schwör net drauf aba könnt das net was mit der lkw-maut zu tun haben, is zwar in der innenstadt (ne macht keinen sinn egal vllt hilfts irgendwem bei nem entfernten prob... :D), aba auf der autobahn sind die dinger jedenfall dafür da...

    peacz.
     
  14. #13 1. Oktober 2006
    AW: Blitzer oder doch nicht?

    Ja sie messen die Geschwindigkeit. Ihr kenn das doch sicher auch. Die Ampel schaltet auf Orange um und ihr versucht mit allen mitteln noch über die Ampel zu kommen, folglich gebt ihr gas und überschreitet die Höchstgeschwindigkeit. Und genau da
    schlagen die Blitzerampeln zu. Fiese kleine dinger grrrr:mad: :mad: :D

    MfG
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blitzer doch
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.010
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.050
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.334
  4. Die fiesesten Blitzer

    Phame , 11. Oktober 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.009
  5. Blitzermarathon

    Cars90 , 10. Oktober 2013 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.395