Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 17. September 2008 .

  1. 17. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    Also ich finde es einerseits gut das sich blizzard jetzt nicht auf die fuale haut legen sonder noch was für ihre spieler und anhänger tun und die server erneuern damit sie stabiler laufen ! ne gute Sache die auch belohnt werden muss und das wird sie ja mit reichlich geld ^^
     
  2. 17. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    Schon sehr enrom was die an Geld einnehmen! Ich glaube davon träumt jeder Spieleentwickler mal so viel Kohle aus seinem Game rauszuholen! Mann muss aber auch sagen Blizz. hat das mit WoW sehr gut umgesetzt
     
  3. 17. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    wollen sie damit jetzt die 13€ monatlich rechtfertigen und ihr "wir haben zu viel geld" imabge ablegen?

    die n geld haben nich grad viele mitarbeiter und naja...130 millionen € monatlich spricht ne eindeutige sprache
     
  4. 17. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    eben, wenn die Spieleentwickler dem Publisher einfach mal die meinung geigen und sagen das spiel dauert noch monate bis es rauskommt entsteht dadurch ein gutes spiel. Bei anderen Entwicklern klopft dauern der Publisher an der tür und sagt das spiel muss released werden, am besten gestern!

    Und alle Spiele von Blizzard sind nun mal der Hit! Warcraft2, Starcraft, Warcraft3,D3, WoW, bald SC2 oder D3

    das ist nunmal klar, das man halt ein haufen geld macht, wenn man das richtige rausbringt!
     
  5. 17. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    Sorry, aber "blizzlike" und wirklicher Blizzserver ist immernoch ein riesenunterschied, habe beides
    schon ausgibig gespielt sowohl richtiger Server als auch freeshared...
    Und es hat nur auf richtigen wirklichen Spaß gemacht, weil nur da alles wirklich gewährleistet ist und auch
    genug Spieler auf den Servern sind, und da ist es das Geld einfach wert, ist doch bei anderen Online-
    Spielen genauso?
     
  6. 19. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    Ich meine gelesen zu haben, das diese 10 Mio nicht die vorhandenen, sondern aktiven Accounts sind
     
  7. 19. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    Das ist wirklich der Wahnsinn, das Unternehmen hat es wirklich geschafft, ich schätze mal dass blizzard ihren Spiele-Verkauf-Sektor ausbauen wird aber niemals mit der Geldsumme alleine in diesem Sektor wirtschaften wird.
    Neue Variationen, neue Produktideen, vielleicht steigen sie sogar ins Computerherstellungsgeschäft mit ein, wer weiß, aber finanzielles Potential is jedenfalls vorhanden!
    Hoffentlich kaufen sie nicht kleine auf und nehmen sie aus -> Heuschrecken 8o
     
  8. 19. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    richtig. Andere spiele sind sogar teurer. AOC zB.

    Wenn ich meine 13€ monatlich bezahle wird mir alles gewährt, was ich brauche. Wenn ich nichts ausgeben will, kann ich nichts erwarten. Qualität hat nunmal ihren preis.

    Und nochmal zum thema zuviel Geld....

    Wer, meint ihr, bezahlt das Battle.net? Sind ja eigentlich nur ausgaben, da monatlich nichts bezahlt wird. Also, da fließt auch ne menge Kohle rein. und ich meine Blizzard Entertainment hat schon einige Mitarbeiter: 2700 Leute (quelle)
     
  9. 19. September 2008
    AW: Blizzard: WoW kostete bisher 200 Mio. US-Dollar

    ich finde sowas richtig gut, da durch sowas spiele entwickler total unabhängig werden. wie valve.

    und blizzard/wizzard ist ein genialer spiele entwickler. ich hoffe nur, dass bald auch mal ein warcraft 4 kommt. weil wow interessiert mich nicht die bohne.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.