Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Dot com, 9. April 2012 .

  1. 9. April 2012
    Hallöchen,

    habe vor kurzem Angefangen Wow zu zocken, nur leider liebt es Blizzard ja den Pc + Ram auf Bots zu durchsuchen.

    Da ich das aber so oder so nicht brauche, da ich auf nem Privat Server zocken, wollte ich fragen ob man dieses "warden" abschalten kann.

    Nicht weil ich gerne botten möchte, sondern weil Blizzard sich bitte aus meinen Daten raushalten soll.

    Gibts da ne Möglichtkeit das scanning komplett zu deaktivieren ?

    Ganz unauffälligen Blick zu NOS werf.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 9. April 2012
    AW: Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

    und das ist auf nem priv server jetzt inwiefern wichtig...? abgesehen davon ist warden ja nur die beste cheat protection der welt :V
     
  3. 9. April 2012
    AW: Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

    Warden scannt NICHT außerhalb der wow.exe, d.h. alles außerhalb des Spiele-Adressbereiches wird nicht untersucht.

    Wäre es so, würde Blizzard gegen diverse Gesetze verstoßen und schon lange weg vom Fenster.
     
  4. 9. April 2012
    AW: Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

    Ich denke mal Warden springt bei jedem Start von Wow an und schickt dann an Blizzard die Daten oder nicht ?

    Blizzard geht doch davon aus, wenn man sein Wow anschmeißt, dass man dann auch auf deren Server zocken will.

    DasBoeseLebt: also fischt Warden sich nur die Botter raus, die an den Speicheradressen von der wow.exe rumhantieren ?

    Wenn ja, dann war der Thread unnötig ^^
     
  5. 9. April 2012
    AW: Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

    On Warden: Privacy and you
    On Warden: Why are people still referencing Hoglund?

    Ja, der Thread ist unnötig (generell so^^). Die meisten Botter werden eh über andere Spieler gebannt (wenn man seine Bots nicht richtig einstellt und die sich behindert verhalten).
     
  6. 9. April 2012
    AW: Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

    Du kannst ja den entsprechenden Host in deiner hosts Datei ins Nirvana umleiten, wenn es dir so wichtig ist. Ich denke aber, dass Warden sowieso nicht aktiv sendet solange du nicht mit einem originalen battle.net bzw. WoW-Account eingeloggt bist, wäre zu große Ressourcen-verschwendung.
    Davon abgesehen sendet das Ding sowieso keine personenbezogenen Daten. Du brauchst also im Endeffekt gar nichts machen.
     
  7. 10. April 2012
    AW: Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

    weiss nich obs in dem blog stand, aber warden ist doch nich konstant eingeschaltet oder nicht? das wird doch von blizz nur für ein paar tage/wochen eingesetzt, bannt ein paar hunderttausend leute und is wieder offline^^
     
  8. 10. April 2012
    AW: Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

    Außerdem erlaubt Blizzard sogar WoW Private Server welche nicht Geld dafür nehmen das die Spieler darauf bezahlen.

    Glaub mal, das interessiert Blizzard nen feuchten wo du spielst.
     
  9. 10. April 2012
    AW: Blizzard's scan "Trojaner" abschalten

    Klar, die freuen sich sogar wenn man auf Privaten Servern spielst.. son Schwachsinn, die erlauben es natürlich nicht, können nur nicht viel machen bzw. lohnt sich das vermutlich auch gar nicht.

    Da du vermutlich auch schon andere Blizzard Spiele gespielt hast, ist der "Trojaner" sowieso schon auf deinem PC.
    Warden ist sogar nen "Mini Antivirus", da es bekannte Rootkits, Keylogger, etc. identifizieren kann.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.