Blockupy sucht sich falsche Symbole

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 19. März 2015 .

  1. 24. März 2015
    AW: Blockupy sucht sich falsche Symbole

    Heute demonstrieren wir also gegen Steuerverschwendung und zünden paar Polizeiautos an, klasse
    Hätte ein rechter Mob nur Ansatzweise so ne shice wie in Frankfurt abgezogen, wären alle richtig ausgerastet (vorallem die Linken). Aber bei den Linken ist es ja ok, alles kommerzielles Eigentum...
    Dann die Statements von den Veranstaltern: Sehr arm, wenig Rückgrat. Schön die ganze Schuld abschieben, null Einsicht zeigen. Zeigt mal wieder, dass links und rechts zu 95% Deckungsgleich agieren!

    Da hat die EU wirklich versagt, die hohe Arbeitslosenquote (vorallem bei Jugendlichen) ist schon seit knapp einer Dekade ein sehr großes Problem was nach meinem Kenntnisstand auch nie wirklich angepackt wurde.

    ironischerweise sind die Amis damit auch sehr zufrieden, obwohl es Massenunruhen und -Armut gibt. Nur können die es gerne für sich behalten, leider wollen die es wohl jedem Erdenbürger praktisch ein prügeln.

    Das ist doch Blödsinn. Aus der Überwachung folgt unwiederbringlich Zensur, so ist der Mensch, besonders da dies ein sehr effizientes & einfaches Mittel ist seine Machtposition zu festigen oder auszuweiten.


    Will mich selber nicht als Allwissenden profilieren, aber viele verlieren das Gesamtbild aus den Augen. Dafür muss man nicht einige Schritte, sondern sehr viele Meter zurückschreiten mit einem Teleskop in der Hand, um noch jede kleinste Feinheit im Gesamtbild zu erkennen. Quasi nicht möglich, deswegen darf auch keiner von sich behaupten, das System in dem wir leben auch komplett zu verstehen (tu ich auch nicht, auch wenns so klingen mag).
    Aber der Rentner im Griechenland ist halt greifbar.

    Wird es in absehbarer Zeit nicht geben, also müssen andere Mechanismen greifen.

    im Kapitalismus machste mit jedem Geschäfte, sofern er zahlen kann. Auch kein Lösungsansatz.


    Das wird einem Eurostaat noch bevorstehen, wenn nicht bald Besserung einkehrt. Radikal ausgedrückt wird dann also ein (folgenschweres) Exempel statuiert.

    sehr schöner Satz. Solang aber Kapital niedriger besteuert wird als Humankapital, wird das schon im Ansatz scheitern. Eliten lassen sich auch nicht gerne die Butter vom Brot nehmen.
     
  2. 24. März 2015
    AW: Blockupy sucht sich falsche Symbole

    Dumm? Wer scheibt welche Schuld ab? Der Aktionskonsens war ziviler Ungehorsam & Blockaden. Wenn Leute von außerhalb des Bündnisses sich nicht dran halten, kann das Bündnis nix dafür. Zumal es auch gute Argumente für Militanz gibt. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    "Hat uns wirklich zu interessieren, was die Hausschreiberlinge der herrschenden Klasse und die Charaktermasken aus SPD und CDU zu sagen haben? Muss uns wirklich interessieren, was ein Thomas Strobl, der einst das »Panzerlied« der Nazis in der CDU-Broschüre »Lied.Gut« abdrucken ließ (»Für Deutschland zu sterben / Ist uns höchste Ehr.«), über »Gewalt« zu sagen hat? Kaum. Denn diejenigen, die hier von »Gewalt« reden, sind diejenigen, die ein politisches und ökonomisches Gesellschaftssystem stabilisieren und fortschreiben, das in seinen wesentlichen Zügen so gewaltförmig ist, dass es vieler Trilliarden Blockupys bedürfte, um annähernd aufzuschließen. (...) Gerade in Deutschland, wo die Linke so handzahm ist, wie sonst vielleicht nirgendwo in Europa, geht es um die Bestärkung einer Kultur der Konfrontation. Militanz ist nicht allein der Akt auf Straße, sondern die Haltung der Unversöhnlichkeit mit dem schlechten Bestehenden. Es muss, auch in der Tat, der Bevölkerung gezeigt werden, dass Widerstand gegen dieses System legitim ist und dieser sich nicht in den Bahnen zu bewegen hat, die uns der Feind als einzig »erlaubte« vorschreibt. Lenin wird das Zitat zugeschrieben: »Wenn die Deutschen Revolution machen und einen Bahnhof stürmen wollen, dann kaufen sie vorher eine Bahnsteigkarte.« Kaum je war es richtiger als heute."
    19.03.2015: Gewalt! (neues-deutschland.de)

    Zu rechts & links:
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
    “Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

    Marc Uwe-Kling
     
  3. 24. März 2015
    AW: Blockupy sucht sich falsche Symbole

    Blockupy: Ein Statement aus den Klima- und Umweltbewegungen | linksunten.indymedia.org
    Das ist doch kein klares Statement. Da wird mit WischiWaschi Rechtfertigungen gearbeitet. Es wurde gegen die EZB demonstriert, und zur Rechtfertigung der Straftaten wird der Klimawandel in den Ring geworfen? Und da der Klimawandel zerstörerisch ist, dürfen wir auch zerstören.
    Das ist doch Blödsinn!

    Refugees are welcome here! Klarstellung zu den Ereignissen am Kolpingwerk – Blockupy

    Kolping.de - Home



    in meiner Wertevorstellung ist ein Mensch mehr Wert als ein Auto.
    Doch eine Hetzjagd auf Menschen und das anzünden von Autos das gleiche: Unnötig & sinnlos. Es bringt keinem was.
     
  4. 24. März 2015
    AW: Blockupy sucht sich falsche Symbole

    Es wurde gegen die EZB als Akteur wie als Symbol für das europäische Krisenregime und den Kapitalismus demonstriert. Das sind halt Klima(!)aktivisten, die beziehen sich aufs Klima - wer hätte es gedacht. So wie ich das lese sagen sie nicht: "Randale ist super", sondern die Wut ist verständlich und die Aufregung heuchlerisch. Das stimmt in jeder Hinsicht.
     
  5. 27. März 2015
    AW: Blockupy sucht sich falsche Symbole

    Vor dem Hintergrund der verheerenden Auswirkungen der kapitalistischen Krise, die unter anderem mit massenhafter Verarmung tagtäglich die gnadenlose Gewalttätigkeit des Systems beweist, ist die Diskussion über Sachbeschädigungen im Rahmen der Proteste befremdlich. Q: indymedia

    "befremdlich" ist imho noch milde ausgedrückt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.