Blog umzug auf andere Domain beim selben Hoster

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von HiGh-FlY, 19. Juli 2017 .

  1. 19. Juli 2017
    Hi Leute,

    ich betreibe derzeit einen wordpress blog der auf ovh.com läuft.

    Domain1 und webspace liegen bei ovh.

    Nun habe ich eine zweite domain gebucht, die als Haupt- domain genutzt werden soll und Domain1 ersetzen soll.

    Ist das irgendwie möglich, dass die links usw von wordpress mit der neuen domain übernommen werden?
    Derzeit ist das so.

    Domain1.de/wordpress-link-zum-post
    Gebe ich domain2 ein, so springt es auf Domain1 im feld und der rest ergibt sich wie oben.
    Ich möchte aber, dass das dann so aussieht Domain2.de/wordpress-link-zum-post

    wie händelt das google? WIrd die "übertragung" funktionieren.

    Achja. Domain1 wird immernoch verfügbar sein, allerdings nur noch als zweite Verfügbarkeit ohne sichtbare links
     
  2. 19. Juli 2017
    Du musst im Wordpress die Domain einstellen dann übernimmt er das für alle Links. Außer die Links die du in den Texten manuell eingefügt hast.

    Falls du schon Verlinkungen hast auf deine Seite von Extern, dann ist es wichtig die alte Domain weiterhin zu bezahlen und zu behalten. Diese wird dann mittels 301 Redirect (das macht glaub Wordpress automatisch?) auf die aktuelle weiterleiten. Wenn nicht gibt es ein einfaches Script das alle Anfragen auf die neue Domain umleitet.

    Danach gehst du in die Google Webmaster Console und fügst beide Domains hinzu, danach beauftragst du dort einen Domainumzug.
     
    HiGh-FlY gefällt das.
  3. 19. Juli 2017
    Danke dir!

    Es fehlte der multidomain eintrag bei meinem Hosting Paket. Jetzt klappt alles soweit. Google leitet die links zwar auf die alte domain weiter, funktioniert aber, da diese weiterhin online bleibt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.