Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von gc2003gc2006, 7. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2007
    Ist eigentlich der alleinige Zugriff mittels SFT Loader auf einen FTP Server schon strafbar?
    ALso unabhängig ob oder was man leecht?
    Ist mir so gekommen als ich mal wiede retwas über den Hackerparagraphen gelesen habe.^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    denke nicht da die ja anonymen zugriff erlauben allerdings auch nur solange du deren dateien lädst wenn du warez lädst ist es sicherlich illegal wenn man sich ein treiber update lädt von einem ftp server ist es ja auch legal wenn die jedoch warez noch drauf haben und du lädst diese auch vermutte ich mal das es illegal ist aber wahrscheinlich kann einem da nicht viel passieren weil du ja nicht wissen kannst das da warez drauf ist ;)
     
  4. #3 7. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    Fällt ein solcher Zugriff unter den Bereich Hacken.(Unerlaubter Zugriff auf fremden Server = Hacking?)
    Ev. ist da sja sogar ein größeres(rechtliches) Problem als die Warez selbst!?
     
  5. #4 8. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    Wenn es ein pub ist, wo man mit loggin anonymous connectet ist es zwar legal, doch deine IP wird in den loggs mitgespeichert (da einzuloggen ist ja nichts anderes als die range zu scannen/den ftp "anzupingen" was in DE erlaubt ist)

    Ist es ein FTP mit user+pass, dann ists illegal, kannst ja nicht beweisen dass du loggin bekommen hast, dann heißts halt bruteattack um illegale Sachen anzustellen, also davon rate ich ohne proxy ab.
     
  6. #5 8. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    Anonymer Zugriff ist nicht strafbar...
    Auch das leechen und uppen bei solch einem Server ist nicht Strafbar..
    Doch sobald du stuff runter/hochlädst, wie zB Filme etc die Copyright haben machst du dich strafbar..

    Du kannst aber auch zB die Urlaubsfotos traden.. das ist natürlich nicht strafbar..

    MfG
    °EraZoR°
     
  7. #6 8. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    also ist RR bzw. das Prinzip von RR sehr sicher! Im Gegensatz zu Beahrshare oder sonstiges!?!?!
     
  8. #7 8. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    Logisch da im P2P jeder deine Ip sehen kann wenn er was von dir lädt oder du von ihm :)

    Auf nem Pub muss es erstmal Logfiles geben. Falls es welche gibt dann muss der Server Admin erstmal auf die Idee kommen dich anzuzeigen.

    Die meisten Server Admins von Pubs sind sowieso nicht gerade erfahren und sperren dann einfach den anonymous login und dabei bleibts. Ich kenne noch niemanden den sie beim leechen von Pubs geschnappt haben :)

    Lynx
     
  9. #8 8. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    Mal wieder der altbewährte Vergleich: Ein Auto steht offen und Schlüssel stecken. Darf man dann damit rumfahren? Eher nicht oder?

    Stimmt so nicht ganz. Anonymous-Zugang wird ja meistens aus Versehen gegeben, und nicht mit Absicht. Man darf natürlich auch keine legalen Files verbreiten. Traffic kostet schließlich auch was.
     
  10. #9 8. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    Kann ich mir erhlich gesagt nicht vorstellen, dass ich meine Fotos auf einem Pub straflos speichern und tauschen kann. Ist doch fremdes Eigentum, in das ich eindringe und welches ich benutze!
     
  11. #10 8. Oktober 2007
    AW: Bloßer Zugriff auf FTP Server strafbar?

    Ja, gut... ich wusste es net anders... hatte es mal i-wo so gelesen...

    Würde aber sagen das deine Frage erledigt ist...
    Kannst ja mal closen ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bloßer Zugriff FTP
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.821
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.977
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.751
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.590