Blow Off / Pop Off Ventil

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von NoMorePlay?, 2. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    nein beim tdi machts keinen sinn...

    Diesel ham keine Drosselklappe. Also kann sich beim plötzlichen Gas loslassen kein Überdruck bilden, der den Turbo abbremst und deswegen abgeblasen werden sollte

    Der Motor saugt einfach locker flockig den noch vorhandenen Ladedruck wech.
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    ah ok danke.

    also bei youtube gibts ein paar, die nen Diesel mit sonem Ventil haben.

    hier z.B.

    HKS style SSQV Turbo Diesel Part 2 - YouTube

    dass das alles fakes sind, glaub ich nicht.
    Solangs keinen Leistungsverlust bringt und dem Motor nicht schadet, wäre ich stark dafür.
    Ein besseres Ansprechverhalten des Turbos bei hohen Drehzahlen etc. was vielleicht bei einem Benziner Turbo bewirkt wird, ist unwichtig. Das Auto gehört meiner Mutter und ist aufgrund seiner 1.6L Hubraum schon genug gebrandmarkt.. Da ist nichts mit Rennen fahren oder dergleichen ^^
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    also im gti forum gibts nen thread mit 40 Seiten und da hat noch nie jemand was von Motorschäden oä. erzählt. Und die Leute haben echt Plan da, hat 0 mim Motor zu tun son Teil.
     
  4. 4. Juli 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    Tschakkalaikum du sagst es, zumindest hast du recht beim thema drehmomentverlust bzw drehzahl, mit den "langweiligen" vws muss ich dir leider wiedersprechen... vw/audi is das geilste was es gibt!!!

    beim diesel gibts sowas ähnliches auch... nicht gleiche funktionsweise und wirkung aber für die die mehr wissen wollen: sucht mal nach wastegate !!!

    also paar bekannte haben pop off is schon ziemlich cool

    und der golf mit dem dezenten turbo hinten drauf von dem mein lieber origin da spricht war ein r32 mit HGP Turbonachrüstung auf 405PS/530Nm ^^ nur für die dies interessiert, und der hat auch was auf den ohren ^^ hört sich bei ihm ganz normal an!!

    nur mal angemerkt ^^
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    tzz

    naja lag wohl daran das die karre abgebogen ist und daher nurn schwacher pfiff war!
     
  6. 5. Juli 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    lol einen r32 mit hgp umbau hier anzuprangen ist wirklich frech
    VW Golf MK4 R32 HGP TwinTurbo vs. BMW Z4 3.0 - YouTube
    der sound ist unbeschreiblich geil, und das blow off kommt sicherlich auch gut.

    Werds mir nochmal überlegen glaube ich, heute nochmal gehört von wegen drehmomentverlust, nochmal in nem anderm Forum vllt. fragen...
     
  7. 5. Juli 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    ja okay das is golf iv, der geilste und für mich auch der "einzig richtige" golf aller zeiten... der von dahlbäck is geil =)
    boah golf iv r32 mit biturbo umbau niiice....mein traum und als 2. wagen rs4 mit 2 turboladern hehe =)
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    so habs nun paar tage bei meinem gti drinnen, einfach nur geil.
    Da Macht das fahren gleich viel mehr spass 8)

    leistungsverlust noch garnichts gemerkt, mir kommts vor als ob ich garkein turboloch mehr hab, einfach geil.

    hoffe mal die rennleitung merkts nich
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    Dass du jetzt in Zukunft häufiger aus dem Verkehr gezogen wirst ist dir aber klar, oder?
    Ich kann dir nur davon abraten mit einem uneingetragenen Popoff rum zufahren...
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    naja muss doch nicht sein das ich öfters rausgeholt werd.
    ich hab dsg heisst es kommt nur wenn ich vom gas geh, sprich es ist gut steuerbar...muss ich augen halt aufmachen

    und eingetragenes pop off...schön wärs
     
  11. 9. Oktober 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    Brauchst nur den richtigen Tüv;-) und so weiß ich das Pop Off Ventiel sogar gut ist für den Lader da er bei Schalten nicht gegen Wiederstand arbeiten muss.
     
  12. 10. Oktober 2008
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    Wie willst du das machen? Einfach nicht vom Gas und mit 60-70 durch die Polizeikontrolle ballern?

    Glaub mit dem Audi Verfolgungswagen der da meistens neben dran steht kommt der 2.0 tfsi nicht mit
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    vom gas gehen kann man ja auch dosieren, dann wird das zisch zu nem "schleichendem pups" also kaum hörbar

    bisher immernoch keine Probleme mit den grünen gehabt,

    zisch on!
     
  14. 25. März 2009
    AW: Blow Off / Pop Off Ventil

    geil...

    Auserdem kommt man net jeden Tag in ne Polizei kontrolle. Hast sicherlich die richtige entscheidung getroffen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.