Blu-ray Film von SATA HDD ruckelt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von empty, 18. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2010
    Hey,

    ich hab ein Blu-Ray Film 10,1GB groß, wenn ich den schaue ruckelt der ab und zu, völlig unschön. Habe den neuen VLC-Player installiert und benutze ein:

    • 64bit X2 AMD 4000+
    • 4GB RAM
    • neuste Grafikkarte
    • SATA HDD
    Hardwaresystem.

    Die CPU-Auslastung ist bei 40%-90%, also manchmal voll ausgelastet und bei den überspitzen ruckelt der Film eben.

    Meine Frage, ist der Film einfach nicht in Ordnung oder brauch ich mal wieder ein neuen CPU oder ist der Player dafür zu low?
    greets
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: Blu-ray Film von SATA HDD ruckelt

    Welche grakka hast du den? Hast du Videobeschleunigung aktiviert?
    Denn 40-90% finde ich sehr viel, mit einer neuen nvidia sollte die Auslastung bei 5-10% oder sogar weniger liegen.


    laufen andere Full HD Filme besser?
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: Blu-ray Film von SATA HDD ruckelt

    Andere HD Filme laufen umstandslos.

    ich habe eine Nvidia GT240 hab den Treiber mal neu installiert und geschaut was man so Einstellen kann, ist aber kein Punkt für Videobeschleunigung zu finden in der Nvidia-Systemsteuerung.

    Macht die das nicht automatisch bzw. wo könnte man das einstellen mit der Videobeschleunigung?
     
  4. 18. Dezember 2010
    AW: Blu-ray Film von SATA HDD ruckelt

    Guck doch mal beim VLC Player unter Videoeinstellungen ob "Overlay" aktiviert ist. Ansonsten halte ich bis zu 90% CPU auch für viel zu viel, fängt normalerweise an ab 60% asynchron zu werden. Falls du MediaInfo installiert hast guck mal wie hoch die maximale Bitrate ist .
     
  5. 18. Dezember 2010
    AW: Blu-ray Film von SATA HDD ruckelt

    laut mediainfo sind das 25FPS 12,6 Mbps. bei vlc ist das overlay aktiviert. Winamp kann das ding erst garnicht abspielen und beim Divx Player muss ich wohl erst ein passenden Audio Codec installieren.

    Die Hardwareleistung sollte also ausreichen, was heisst ich muss das mit der Software irgendwie vereinbaren?

    Das die Videodatei eventuell falsch behandelt wurde kann nicht sein?
     
  6. 18. Dezember 2010
    AW: Blu-ray Film von SATA HDD ruckelt

    http://www.tomshardware.de/foren/240250-20-filme-abspielt-anleitung

    Hat bei mir funktioniert
    Du musst die Codecs installieren und einstellen, dann funktioniert es richtig.
    MfG, Chrisomator
     
  7. 18. Dezember 2010
    AW: Blu-ray Film von SATA HDD ruckelt

    Mit dem KMP Player und dem CoreAVC scheint es gut zu funktionieren, auch die Anleitung ist echt gut, obwohl ich glaube das die FPS ein wenig drunter gelitten haben. Aber der KMP Player schein da schon besser zu funktionieren.

    http://www.tomshardware.de/foren/240...ielt-anleitung gute Anleitung !

    Ich glaub der AudioCodec war das Problem weil bei dem DivxPlayer gehts jetzt auch ohne Probleme.

    VLC ist meiner Meinung bei so grossen Datein einfach nicht stabil genung.

    Dank + Bewertung geht an alle Helfer raus !
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.