Blu-ray-Filme mit Code für Sessel-Schüttler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dennis_1212, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2006
    Fox bringt drei Titel mit Codes für D-BOX auf den Markt

    20th Century Fox Home Entertainment will drei Blu-ray-Filme mit einer Code-Spur für die kanadische Schütteltechnik D-BOX Technologies ausliefern. Mit D-BOX Motion können Sessel und Stuhlunterlagen angesteuert werden, die passend zum Film vibrieren und dem Zuschauer so ein besonders eindrucksvolles Erlebnis verschaffen sollen.

    Die angekündigten Titel sind Alien vs. Predator, Courage Under Fire und Broken Arrow. Die Filme erscheinen in den USA im Januar und Februar 2007, teilte D-BOX mit. Alle Titel sind im 1080p-Format und mit einer DTS-HD-Master-Tonspur ausgestattet.

    Neben ganzen Sesseln, die mit der Rüttelmechanik an den Füßen ausgestattet sind, hat D-BOX Technologies auch einen Untersetzer im Programm, der einfach unter schon vorhandene Sitzmöbel gestellt wird. Diese Universal-Motion-Plattform (UMP) kann über vom Hersteller beziehbare Film-DVDs mit Steuerdateien genutzt werden - D-BOX bietet nach eigenen Angaben bereits 650 entsprechend codierte Filme und Fernsehserien an.

    Quelle: http://www.golem.de/0612/49555.html
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: Blu-ray-Filme mit Code für Sessel-Schüttler

    An sich keine schlechte Idee. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem ein nettes Gimmick. Jedoch ist es auch nicht so neu. Es gibt schon länger Stühle mit eingebauten Subwoofern oder was auch immer, die dann auch passend beim Zocken mitvibrieren. Halt wie die ganzen Feedback-Controller.

    Fragt sich nur, wieviel der ganze Spaß kosten soll..
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.