Blu-ray & HD DVD bald mit 6-facher Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. März 2007 .

  1. 15. März 2007
    Der Elektronikhersteller Sharp hat einen neuen Laser angekündigt, der schon sehr bald das Beschreiben von HD DVDs und Blu-ray-Discs mit 6-facher Geschwindigkeit ermöglicht. Dies wird durch eine Leistung von 210 Milliwatt möglich.

    Bereits im Mai will Sharp die neue Technologie vorstellen, im Juni soll dann die Massenproduktion beginnen. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Laser sehr schnell Verwendung in den Produkten der einzelnen Hersteller finden wird. Derzeit sind Brennvorgänge lediglich mit 4-facher Geschwindigkeit möglich.

    Die Konkurrenz aus dem Hause Nichia hat bereits einen Laser angekündigt, der noch schnellere Schreibvorgänge ermöglichen soll. Dies wird dank einer Leistung von 320 Milliwatt möglich. Allerdings kann Nichia noch keinen Termin für die Serienherstellung nennen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30636.html
     
  2. 15. März 2007
    AW: Blu-ray & HD DVD bald mit 6-facher Geschwindigkeit

    Naja, dann frage ich mich ob sich das alles durchsetzten wird. Also ich habe in 6 Monaten 2 Blue ray laufwerke verkauft.

    Das problem ist einfach das die Rohlinge viel zu Teuer sind. Und auch unsere Größhandler sagen das es anscheinend nicht besser wird. Da einfach viel zu wenig Geschäfte das bestellen.

    Noch dazu kommt das es nicht so viele Laufwerke gibt und das nich alle Rohlinge Kompatibel sind.

    Und bei einem Preiß von 5 X 25 GB für 69 Euro ist das echt ein Hammer
     
  3. 15. März 2007
    AW: Blu-ray & HD DVD bald mit 6-facher Geschwindigkeit

    Ich glaube das wäre mir auch zu teuer, ich habe die schon im Saturn gesehen, da hat ein Blu ray
    Rohling (25gb) alleine 20€ gekostet.
    So viel kosten ~ 40 dvd's!!!
    Der preis ist viel zu übertrieben, und das wird bei den brennern genauso sein.
     
  4. 15. März 2007
    AW: Blu-ray & HD DVD bald mit 6-facher Geschwindigkeit



    WASSSSSSS, krass


    Das ist doch ein Witz 20€ pro Rohling. Das macht doch kein Sinn sowas zu kaufen.
     
  5. 15. März 2007
    AW: Blu-ray & HD DVD bald mit 6-facher Geschwindigkeit

    ich denke es wird noch etwas dauern, bis sich die technik durchstetzt, aber sie wird kommen. natürlich müssen vorher noch die preise fallen, aber ich hätte schon mal gern so nen 25 gb rohlin würd dann eher in rohlinge investieren anstatt in noch größere festplatten.

    MfG
     
  6. 15. März 2007
    AW: Blu-ray & HD DVD bald mit 6-facher Geschwindigkeit

    20 € für 25 gb ist mir viel zu teuer ich spare lieber bis ich 80 € hab und für das geld kaufe ich mir lieber eine neue Festplatte. Und was will man auf eine ble-ray cd brennen was man nicht auf eine oder zwei dvd rollinge drauf kriegt.
     
  7. 15. März 2007
    AW: Blu-ray & HD DVD bald mit 6-facher Geschwindigkeit

    ich erkundige mich da erst gar nicht, weil es immer das gleiche ist, anfangs sauteuer und irgentwann wirds wieder billig, da wart ich erstmal noch ne ganze weile...
    20€ sind schon heftig, stimmt, da bleib ich lieber bei DVD.
     
  8. 15. März 2007
    AW: Blu-ray & HD DVD bald mit 6-facher Geschwindigkeit

    Das war mit der DVD früher doch net ander soweit ich weiß. Wenn die Filme erst alle auf Blueray oder so kommen, dann wird sich das auch alles ändern denk ich mal
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.