Blu-ray Laufwerk zum rippen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xXsoureXx, 20. März 2014 .

  1. 20. März 2014
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir nun endlich mal ein blu-ray Laufwerk zulegen, da ich Zugriff auf eine relativ große Sammlung an Blu-ray Filmen habe.
    Natürlich würde ich gerne einen großteil davon rippen wollen und dafür wird das Laufwerk dann wahrscheinlich auch primär genutzt.

    Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen, die nicht unendlich viel krach machen und relativ schnell bei sowas sind? Sprich, sollte ich eine Marke bevorzugen/meiden, oder tut sich da nicht viel? So wie ich es bei Amazon gesehen habe sind die Preise ja momentan so zwischen 50,- EUR bis 80 ,- EUR.
    Meine praktische Erfahrung ist was blu-ray Laufwerke angeht gering
     
  2. 20. März 2014
    AW: Blu-ray Laufwerk zum rippen

    Hab mir nen BD ROM/DVD Brenner mit USB 3.0 in China für 18€ (incl. Versand) geholt.

    Ansonsten: LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 23. März 2014
    AW: Blu-ray Laufwerk zum rippen

    Es tut was es soll und du bist soweit zufrieden damit?!

    Nur leider kein USB 3.0 an dem PC vorhanden, an dem ich es anschließen würde :}
    Aber eine USB 3.0 Karte Kostet jetzt auch nicht die Welt und es wird wahrscheinlich auch Zeit, dass ich mir eine zulege. Evlt. eine Überlegung wert.


    Danke schonmal dafür!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.