Blu Ray Player

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von RabFire, 20. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player für meine Eltern, der endlich mal den DVD Player ersetzen soll damit sie Filme auch mal in guter Qualität sehen können

    Das jetztige System sieht so aus:
    Fernseher: Sony Bravia KDL- xxxxxx(weiß leider nicht genaue Beschreibung, auf der Anleitung standen mehrer Typen aber hat die nötigen Anschlüsse). Hat entweder 37 oder 32 Zoll.
    DVD-Player: Pioneer DV-575A-S
    5.1 Soundsystem: Philips MMS306/DVD

    Ansicht möchte ich einen BP holen, bei dem sich die 5.1 Anlage weiter nutzen lässt.
    Ich weiß leider nicht wie sich die Kabelverbindung nennt. Composite?
    Deswegen hab ich mal aus der Anleitung ein Bild gemacht, wo die Anschlüsse dran stecken ( rot umrandet) so wie den SCART-Stecker, aber der is ja nun egal^^.
    Spoiler
    Bild

    Zum BP selber, er sollte nur die einfachsten Dinge können.
    Sachen wie Internet/Wlan braucht er nicht, auch besteht kein interesse an nutzen von Video-Datenbanken. Er soll lediglich die Blu-Ray lesen und abspielen ohne lange Wartezeit. Auf Grund das sie noch DVDs schauen, sollte er Upscaling können. 3D braucht er auch nicht, da der TV selber kein 3D kann. Anschluss an TV soll über HDMI erfolgen.

    Preislich soll er bei 50-100EUR liegen.

    edit: Ok ich werde wohl doch anders vorgehen. Da die meisten BP keine integrierte Verstärker haben, werden die Boxen wohl nicht funktionieren, daher suche ich nun eine Einstiegs-Home-Cinema System mit 5.1 Anlage.

    Preislich würde ich bis 250EUR dann gehen. Im Prinzip selbe Anforderungen wie oben.
     
  2. 25. November 2013
    AW: Blu Ray Player

    Ich würde eins von diesem Systemen nemhen:
    Philips HTB3560 schwarz ab €154,--


    oder

    LG Electronics BH6430P schwarz ab €241,35


    Das LG sollte ein bisschen mehr Bums bieten und hat WLAN mit an board.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.