Blue Screen beim hochfahren des Rechners

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KillerKarnickel, 13. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2007
    Hallo RR´ler,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechener.

    Und zwar immer wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt folgende Meldung:

    Die Meldung hatte ich schon vor einiger Zeit, aber ich dachte mir, dass sie weg sein würde, wenn ich formatiere.
    Das ist aber nicht der Fall, denn ich habe so eben formatiert.

    Ich benutze Windows XP Prof. mit Service Pack 2, AMD 3000+


    Wenn ihr noch weitere Infos braucht, meldet euch bitte :)


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.


    mfg KillerKarnickel
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. März 2007
    AW: Blue Screen beim hochfahren des Rechners

    Hi, mir fallen da zwei Optionen ein:
    Erstens, die Platte leidet an einem Hardwaredefekt, am besten mal eine Fehlerdiagnose mit dem vom zuständigen Hersteller zur Verfügung gestellten Tool durchführen.
    Zweitens, in der Auslagerungsdatei des Systems befindet sich ein ungültiger Aufruf auf diese Routine, setze dem System mal über xp-antispy die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen".
    Könnte helfen...
    Gruss vision1
     
  4. #3 13. März 2007
    AW: Blue Screen beim hochfahren des Rechners

    Hallo erstmal,

    hast Du das Checkdisk Programm dann mal laufen lassen oder immer abgebrochen?

    Formatieren nützt nix wenn bestimmte Bereiche der Platte einfach kaputt sind, d.h. lese und schreibzugriffe werden nicht immer korrekt ausgeführt. Checkdisk kann diese Felher erkennen und beheben indem es Windows sagt das es da nix mehr hin schreiben soll.

    Mein Vorschlag: In der Eingabeaufforderung oder im Ausführen Fenster "chkdsk c: /r"eingeben das System meldet dann das es einen Neustart möchte. Neustart machen, Prüfung laufen lassen, danach müsste es gut sein.

    (Parameter /r bedeutet "rescue" versucht dateien die den Fehlerhaften Sektor benutzen wieder herzustellen)

    Hoffe das ich Dir helfen konnte.

    MfG Eightbytes
     
  5. #4 13. März 2007
    AW: Blue Screen beim hochfahren des Rechners

    Hallo,


    danke erstmal für eure schnelle Antworten :)

    Hab es auch shcon durchlaufen lassen.

    Versuche jetzt mal eure Lösungsvorschläge, danke nochmal.


    mfg Kaniggl
     
  6. #5 13. März 2007
    AW: Blue Screen beim hochfahren des Rechners

    also du kommst überhaupt nicht mehr rein? Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus? Klemm mal deine Festplatte ab und check sie an nem andren rechner, dann weißte obs nen Problem mit der HDD ist.
    MfG
     
  7. #6 13. März 2007
  8. #7 13. März 2007
    AW: Blue Screen beim hochfahren des Rechners

    Doch, ich komm schon ins Windows, allerdings macht der PC jedes mal das gleiche.

    Also jedes mal kommt die MEldung.

    mfg
     
  9. #8 13. März 2007
    AW: Blue Screen beim hochfahren des Rechners

    starte den rechner mal über die windows cd und geh in die reparaturkonsole.

    und dann lass einmal chkdsk /f c: durchlaufen (soweit ich weiss macht der das auch bei deinem blue beim start aber lass mal trotzdem ganz durchlaufen), da werden fehler behoben

    und anschließend mal chkdsk /r c: durchlaufen lassen (das macht er glaub ich beim starten nicht also eventuell führt das zum erfolg), da werden beschädigte sektoren lokalisiert

    microsoft gibt zu diesem thema auch genaue informationen:
    http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/8f7ffab9-a5e7-4de9-907a-0f172b5a6a4e.mspx?mfr=true
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blue Screen hochfahren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    760
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    567
  3. Hochfahren nix da -> Blue Screen

    Irondust , 18. Dezember 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    243
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    307
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    494