Blueray wird nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bodymetin, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2009
    ich habe einen bluerayplayer an meinem notebook und hab mir heute einen blueray film ausgeliehen. ich versuch aber seid stunden den film über allen möglichen programmen abzuspielen.

    ich hab jetzt einen artikel gefunden der besagt dass es nicht geht? gilt das jetzt für alle vista notebooks? hab ich das falsch verstanden. was kan ich dagegen tun?

    http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/68394/windows_vista_nicht_jeder_pc_wird_hd_dvd_und_blu_ray_filme_abspielen_koennen/

    danke für eure hilfe..
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Januar 2009
    AW: Was soll das heißen?

    Hier mal ein Progg, dass den Status ermittelt: CyberLink BD & 3D Advisor - Download - CHIP

    Digitale Ausgabe klappt nur bei HDCP Fährigkeit, analoge klappts immer. Intern sollte die Wiedergabe jedoch klappen. Am besten mal Grafikkartentreiber aktualisieren und halt die passende Abspielsoftware holen.
     
  4. #3 7. Januar 2009
    AW: Blueray wird nicht abgespielt

    Was hast du für Programme probiert? Es sollte funktionieren. Grafikkartentreiber haben damit nichts zu tun.

    Was du brauchst ist 1. Den richtigen Codec. 2. Den richtigen Player.

    Ein kostenpflichtiges Programm, was es wahrscheinlich kann, ist die neuste Version von Power DVD.

    Wenn du etwas kostenloses willst, empfehle ich dir einfach das K-Lite Mega Codec Pack. Da ist sowohl der richtige Codec (Sammlung aller möglicher Codecs die man braucht, um alles mögliche an Videos abzuspielen zu können), als auch der passende Player (Media Player Classic) enthalten.
    Link: K-Lite Mega Codec Pack - Download - CHIP
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blueray abgespielt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    580
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.024
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.125
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    389
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.438