Bluescreen bei einigen Programmen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von silverex, 3. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2007
    Hallo erstmal,

    Ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende...
    Seid gestern habe ich z.b. bei World of Warcraft, bei Installation von z.b Kaspersky oder beim lehren des Papierkorbes Bluescreen.

    Doch z.b. Team Fortress 2, ICQ, Media Player etc... funktionieren einwandfrei

    Nun meine Frage, hat einer eine Idee, was es ist?

    Fehler:
    0x000000F4 (0x00000003, 0x820E6DA0, 0x820E6F14, 0x805FA160)

    Hardware:
    Athlon XP 2600+
    GeForce 5600
    2x Samsung 250GB SATA
    Epox 8KRA2+ (Via VT6420)
    2x MDT 512 DDR 400

    Arbeitsspeicher getestet
    Grafikarte getestet
    Festplatte getestet

    Falls ich bis morgen es nicht weis, werd ich Windows neu draufsetzen, was ich allerdings wirklich als letzte Lösung machen möchte. Hoffe mir kann Irgendwer helfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2007
    AW: Bluescreen bei einigen Programmen

    hi
    Also für mich hört sich das aber schon nach Arbeitsspeicher an und das nicht nur aus Vermutung!
    Hatte mal die selben Probleme, dass während WoW (z.B.) ein Bluscreen kam, und nach dem neustart auch so eine Fehlerbeschreibung kam wie bei dir.
    0x000000F4 (0x00000003, 0x820E6DA0, 0x820E6F14, 0x805FA160)
    Wenn du noch einen Ram-Riegel irgendwo hast, würde ich den mal testen um den Fehler eingrenzen zu können.
     
  4. #3 3. November 2007
    AW: Bluescreen bei einigen Programmen

    habs ja dazugeschrieben, dass ich das getestet habe^^

    Arbeitsspeicher kann es nicht sein. Grafikkarte auch nicht und Festplatten auch nicht, alles getestet
     
  5. #4 3. November 2007
    AW: Bluescreen bei einigen Programmen

    Ein Bluescreen is schon ein schwerwiegender Fehler die meist durch gefekt Hardware oder Treiberfehler auftreten.

    Überprüfe mal alle deine Treiber auf evtl Updates....
     
  6. #5 3. November 2007
    AW: Bluescreen bei einigen Programmen

    ich bins nochmal
    mit den treibern würde ich auch noch versuchen und ggf mal die registry mit tuneup säubern lassen, ansonsten müsstest du halt windows neu auflegen.
    Tune up:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html
    mfg
     
  7. #6 4. November 2007
    AW: Bluescreen bei einigen Programmen

    der bluescreen geht ja auchnoch weiter als nur die speicher-addy's, wie siehts denn damit aus? könnte auch ne überschneidung der irq's sein...mfg coach
     
  8. #7 4. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  9. #8 4. November 2007
    AW: Bluescreen bei einigen Programmen

    HI,

    bevor du jetzt ewig lange nach dem "falsch" installierten Treiber suchst, formatier direkt, dass ist schneller und du hast eine 100% Garantie, dass es wieder geht.

    Gruß
     
  10. #9 4. November 2007
    AW: Bluescreen bei einigen Programmen

    hab ich inzwischen auch gemacht...
    falls es iweder kommt werde ich eine Log File machen,
    aber zur zeit sieht es dannach aus,
    dass es wieder geht...
    Danke an alle für die Schnellen antworten.

    Bewertungen gibt es natürlich

    MfG Silverex
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluescreen einigen Programmen
  1. Bluescreen 0x000000F4

    chraischl , 11. Mai 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.397
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.240
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.312
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.686
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.374