Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tayfun, 18. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2007
    Hey Jungs ich habe folgendes problem:

    Bin grad bei nem Kumpel in der Türkei und wollte ihm Windows XP Pro aufsetzen.
    Er selber hat die Windows XP Media Center Editon.
    Der Rechner ist von der Marke ''Casper'' (soweit ich weiss ist es so was wie Aldi).
    Beim aufsetzen kommt folgender Fehlercode

    Code:
    
    STOP: 0x0000007E (0XC0000005, 0XF786A0BF, 0XF71B6208, 0XF7CB5F08)
    
    pci.sys - Address F786A0BF base at F7863000, DateStamp 3b7d855c
    
    
    Kann es sein das diese Firma so wie Aldi eine Update bzw. Windowssperre eingebaut hat.
    Das man also kein anderes Windows aufsetzen kann als das was mit geliefert wurde.
    Bei Aldi ist es ja so das man die CPU ect nicht übertakten kann von daher dachte ich erst an sowas. Wenn jmd sich mit dem Fehlercode auseindersetzen kann und mir erklaert woran es liegen kann, dem bin ich sehr dankbar.


    Seine BIOS Daten:

    Code:
    BIOS Type:[B]AMI[/B] 
    BIOS Date:[B]January 29th 2007[/B] 
    BIOS ID:[B]63-0100-009999-00101111-012907-P4M900[/B] 
    BIOS OEM:[B]BIOS Date: 01/29/07 10:46:18 Ver: A7255VCN V5.0[/B] 
    Chipset:[B]VIA 82C364 rev 0[/B]
    OS:[B]Microsoft Windows XP Media Center Edition[/B]
    
    Ich bedanke mich dann auch schon und jeder der mir irgendwie weiterhelfen kann kriegt eine Bewertung

    mfg tayfun
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    n großer teil der bluescreens bei der installation entsteht durch fehler im ram oder fehler auf der hdd.

    beides kannste testen. google nach s.m.a.r.t und memtest86 ;)
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, würde auch sagen es liegt zu 95% am RAM,
    versuch mal wenn es geht die Riegel auf andere Bänke zu stecken und schau ob das problem weiterhin besteht.
    ------------------
    Er soll mal alles bis auf die Festplatte, grafikkarte rausziehen, auch cardreader etc.
    Verweist ja auf nen pci problem, wenn das nichts bring mit der reparaturkonsole von der WinXp cd
    den fixmbr & fixboot c: befehl ausführen.
    Das könnte was bringen, zumindest das nen neuinstall möglich ist.

    Außerdem könnte es sein das mit seinem pc NUR die media center edition funktioniert.
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    hmm also ich würd mal die einzelnen Fehlermeldungen googlen :)

    Hier habe ich den ersten für dich! vielleicht hilfts ?



    EDIT:// Recht seltsam diese Fehlermeldungen.. Versuch mal mit sein Betriebssystem zu formatieren und dann machst die Win xp pro rein ... formatierst nochmal und dann raufinstallieren .. so muss es doch klappen....

    bist du sicher das du all das notwendige wissen hast um ein Betriebssystem raufzuballern ?

    Kannst ja hier reinschreiben wie du vorgehst, dann kann ich dir bestimmt besser helfeN :)
     
  6. #5 19. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Hab alles ausprobiert was du gesagt hast. Meın Kumpel meint er hatte vor einem Monat einen 512er Riegel und hat es damals damıt probıert aber es hat auch nıcht geklappt. Mıttlerweıle hat er seınen Rechner auf 1024 aufgestockt und dıe RAMs sınd ıdentısch.

    Egal ob ıchs mıt 512 oder 1024 versuche es kommt ımmer wıeder dıeser Bluescreen

    Hab das Fachwıssen wıe man eın Betrıebssystem aufsetzt sonst würde ıch erst gar nıcht dran gehen.

    Ich versuch dann mal noch eınıge von den geposteten Tıpps umzusetzen. Danke schonmal an alle BW sınd raus.


    mfg tayfun
     
  7. #6 19. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Hast du vieleicht schonmal eine andere WinXP CD ausprobiert? Vieleicht hat auch einfach nur die CD ne macke oder es ist deine Festplatte was ich aber eher nicht denke.

    Probier einfach ne andere CD aus

    mfg
     
  8. #7 19. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Dıe CD funktıonıert eınwandfreı. Hab es schon beı eınıgen anderen Rechnern probıert und es laeuft alles stapıl und dıe ınstallatıon verlaeuft auch ohne Fehler, daran kann es also nıcht lıegen

    mfg tayfun
     
  9. #8 19. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Versuch es mal wirklich mit ner WinXP Media center edition.......
    Klingt zwar komisch hatte aber mal nen ähnliches problem, und zwar wollte ich auf nen Notebook von HP eine normale WinXP Prof. version installieren.
    Ging ums verrecken net, nur die WinXP cd von HP ging.
     
  10. #9 19. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Hast du es schon mal mit einer Linux-Live-CD (ubuntu/knoppix/usw.) ausprobieret.

    Weil da hat man ja noch die Möglichkeit den Bootvorgang über den Bildschirm mitzuverfolgen und kann dann sehen wo das System stecken bleibt.

    PS: Und Tools zum Systemcheck sind auch meistens dabei
     
  11. #10 20. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    da steht doch pci.sys das wird wohl ein fehler bei einem pci treiber sein oder ähnliches sein, versuch doch mal alle PCI karten bei der installation rauszunehmen, versuche verschiedene Bios Settings usw..
    ansonsten tippe ich auf defekten Ram
     
  12. #11 20. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Hey,

    ich würde mir zunächst mal das BIOS anschauen, evtl. steht das auf OPTIMAL SETTINGS ... für eine Installation nicht gut!

    Daher ...
    - alle Settings auf NORMAL oder SLOW
    - alle Caches auf DISABLED
    - alle nicht notwendigen Karten für die erste Runde raus

    ... RAM checken ist ein - bereits bekannter und - guter Hinweis - rausnehmen, Sockel kontrollieren, einbauen

    wenn die Kiste läuft, die Karten einzeln (!!) wieder reinstecken

    Toi Toi Toi
     
  13. #12 20. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    für mich klingt das ganze eher nach einem fehler auf der installationscd oderfestplatte hast du schonmal versucht eine andere Windoof version aufzuspielen. Weil wenn ich mich nicht täusche gehört die pci sys zu den datei die schon vor der installation geladen werden. Und wenn dei defekt ist, kann es ein, dasse s zu einem hardware fehler und daher zum bluescreen kommt
     
  14. #13 20. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Hab alle PCI Geraete entfernt und es kommt ımmernoch der gleıche Fehler leıder :(
    Defekter RAM kann es auch nıcht seın ıch hab hıer 3 RAM Rıegel und es geht beı keınem eınzıgen. Hab schon alle möglıchen varıatıonen ausprobıert.

    Komme leıder nıcht an eıne Lınux CD ran sonst haette ıch es laengst ausprobıert.




    NEUES:

    Hab nun mal mıt Wındows Vırtual Maschıne es probıert und da laeuft es 100% also dıe Fehlermeldung kommt dabeı nıcht. Kann es also daran lıegen das ıch vllt eıne Wındows 64 Bıt CD habe und der Rechner nur 32 unterstüzt? Oder auch andersrum.

    Dumme frage, aber wıe erfahre ıch was für eın Wındows ıch draufspıelen kann also 32 oder 64 Bıt. Worran erkenn ıch was für eıne Wındows CD es ıst dıe ıch ım Laufwerk habe, ob es 32 oder 64 Bıt ıst.

    Danke schonmal an alle dıe mır weıtergeholfen haben.


    mfg tayfun
     
  15. #14 20. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    hmm also an der 64bit oder 32bit sollte es weniger liegen.
    Du kannst ja auch 32bit software auf einen 64bit betriebsystem laufen lassen.
    Daher denke ich mal, daran liegt es nicht!
    Ich setze hier mal auf eine OEM Sperre.
    Das heißt der Master boot sollte mal neu geschrieben werden!
    Versuch doch mal folgendes...
    Lade dir mal die Ultimate Boot CD!
    Damit kannste deine platte deinen ram und alles checken.
    Wenn das alles nichts bringt, mach mit der Ultimate Boot cd dban ^^
    Das kickt wirklich alles von der platte (platten) auch den MBR.
    Beziehungsweise die daten werden alle überschrieben und dann entfernt!
    Danach muß es ja gehen.
     
  16. #15 20. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    defekte cd, defekter ram, defekte hdd, defektes motherboard.
    das sind so die gängigen fehler für dein problem.
    geht ne andere winversion, sprich ne andere windiws cd?
    sorry, fich habe den eitrag nur überflogen, falls ich jetzt doppelt poste.
    ram hast du mehrere, das hab ich mitgekriegt.
    hdd mal testweise tauschen?

    wie die anderen schon schrieben, meist isses der ram, oder nach meinr erfahrung das board.
     
  17. #16 20. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Könntest Du bitte Details von dem Rechner posten? -> Mainboard, Prozessor, usw. also z.B. "gigabyte"+typ, usw.

    Welchen Service-Pack-Level hat die CD? (Ohne, SP1 oder SP2)

    Wenn es sich um eine CD ohne Service Pack handelt, solltest Du zumindest SP1, besser SP2 integrieren.

    Der Rechner ist sicher nicht allzu alt, deshalb dürfte 32/64-Bit keinen Unterschied machen.

    Hast Du die Platte, bzw. Partition mal neu formatiert?
     
  18. #17 22. Juli 2007
    AW: Bluescreen bei Windows XP Pro İnstallation

    Hab das Problem nun hıngekrıegt. Ich bedanke mıch beı jedem und dıe Punkte gehen gleıch raus.

    Das Problem lag daran das der Rechner SATA hatte und wır dıe SATA Treıber nıcht ınstallıert hatten. Nachdem wır dıeses gemacht haben gıng es eınwandfreı. Aber ıch kann mır ımmernoch nıcht erklaeren wıeso eın pcı.sys Fehler deswegen kam. Normalerweısse kommt man ganz normal ın das Installatıonsmenü, aber der Rechner würde keıne HDD Anzeıgen. Naja nun gehts.

    Daher

    __//closed__//
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluescreen Windows Pro
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    917
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    839
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    735
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.350
  5. [Windows 7] Bluescreen problem Hilfe

    T-man , 25. Februar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    696