Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Adasz, 5. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2006
    hi und shcon wida ist nen prob da nachdme die maus wida klappt und ich die tabs englich wida normal öffnen kann ist nun ein bluescreen an der reihe ;) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    KURWA regt mich das auf -.-
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juni 2006
  4. #3 5. Juni 2006
    Der Fehler ist leider für sehr viele verschiedene Fehlerquellen bekannt.
    Was hast als letztes gemacht? Durch irgendwas muss er ja entstanden sein ; )
    Über Google gibt's Details zu allen Fehlerquellen und deren Lösungsmöglichkeiten, gehe diese mal durch.

    Bei mir lag's z.B. daran, dass ich übertaktet habe. Kann aber ebenso für defekte Treiber & Hardware sein.
     
  5. #4 6. Juni 2006
    also es war malw ida ein bluescreen und dan kamm nach dem neustart das ich mir so nen tool von microsaoft saugen soll was den RAM checkt und ich glaub das ist wegen dem mainboard weil ich einmal den RAM falschrum reintetahn hab und ein ende davon drausen war und dadurch der ram verbrant ist und nun glaub ich das soiga das mainboard drunter gelitten hat ;) ka muss mal üba garanti zurückgeben ; ) und neues holln aber bin mir net so sicha ob es das mainboard ist

    edit:// hab gerade wida waserkühlung auf MAX gestellt das se besser kühlt vllt weil ich zu sehr überrtacktet hab?
     
  6. #5 7. Juni 2006
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    diese fehlermeldung hat immer mit hardware und den zugehoerigen treiber zu tun,
    entweder teilt der treiber eine karte resourcen zu die von windows schon an andere
    stelle vergeben sind oder der treiber teilt der karte (oder anderen onboard komponenten)
    resourcen zu mit dem sie nicht umgehen koennen,
    z. b. gibt es immer noch pci karten die sich ein irq mit eine andere karte nicht teilen koennen
    windows versucht aber mangels freie irq_s ein und denselben irq zu sharen,

    die ersten anzeichen findet man im:

    systemsteuerung, computerverwaltung, hardwareresourcen, hardwarekonflikte,

    manche systeme laufen wieder normal wenn man die karten in andere slots einsetzt,
    am sichersten wenn man das system zu fus configuriert, dazu mus im bios das pnp
    abgeschaltet werden und man verzichtet auf das apm, d.h. manche auto funktionen
    wie das automatische herunterfahren des systems werden nicht funktionieren,

    den uebeltaeter findest du in dem du alle karten entfernst und dan stueck fuer stueck
    wieder einbaust, bzw, die treiber wieder aktivierst, nach einem bluescreen ist es meist
    das zuletzt aktivierte der verursacher,
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.354
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.232
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    282
  5. Bluescreen 0x000000F4

    chraischl , 11. Mai 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.011