Bluescreen problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Proco, 4. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2007
    Hi, seit ca.5 tagen habe ich immer wieder einen bluescreen. Er kommt immer wenn ich am arbeiten, zocken oder sonstiges bin also ganz normal am PC bin. Aber unregelmäßig, manchmal nach 2 minuten manchmal nach einer halben stunde.

    Eine Systemwiederherstellung habe ich schon ausprobiert. Kommt das selbe.

    Bei dem Bluescreen steht folgendes: "PFN_LIST_CORRUPT" und unten: "STOP 0x0000004E"

    kann mir wer helfen ???
     
  2. 4. August 2007
    AW: Bluescreen problem

    Google, erstes Ergebnis: Windows XP - Bluescreen mit PFN_LIST_CORRUPT Fehlermeldung
     
  3. 5. August 2007
    AW: Bluescreen problem

    Microsoft selbst hat das Problem scheinbar auf den Bereich "Audio" eingeschränkt. Vielleicht hilft der Patch hier auch Dir. Lies bitte vorher den Knowledge-Base-Artikel.
     
  4. 5. August 2007
    AW: Bluescreen problem

    ich würd mal all treiber aktualisieren, wenns immer noch ist, mal memtest bemühen. das sind oft speicherfehler. auch defekte hdd oder defektes mainboard können in frage kommen, ist aber relativ selten, wie gesagt, oft speicher.
     
  5. 5. August 2007
    AW: Bluescreen problem

    ok, danke an euch. ich werds ausprobieren wenn ich die gelegenheit habe. (morgen warscheinlich)
    wenns nicht klappt meld ich mich nochma hier
     
  6. 5. August 2007
    AW: Bluescreen problem

    ich würde mir ma die Temperaturen von deiner Hardware angucken Vieleicht liegt das da ran !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.