Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dashbok, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2006
    so ich bekomme immer nen bluescreen wenn ich mir was runterlade über bitcomet, also .torrents oder grad eben kam auch einer bei bearshare, also musik

    der bluescreen kommt nach ca 10sec, nachdem der download begonnen hat, und ich habe keine ahnung warum, denn vor ein paar tagen gings noch ohne irgendwelche probs,


    hier die fehlermeldung, die der bluescreen auswirft:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    ich hoffe mir kann da jemand helfen, 10er ist sicher
     
  2. 4. März 2006
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

    hast du einmal daran gedacht, diese fehlermeldung bei google einzugeben?

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

    ...
    ...
    ...

    so viele treffer.

    als mod tät ich hier jetzt schließen.

    aber ich bin nicht mod, sondern nett

    also, der p2p treiber verursachen nen konflikt.
    der lässt das system abschmieren
    normalerweise stehen in der meldung noch mehr daten.
    zeig sie uns, dann kann man weiter sehen.
    nur mit dem, was du bisher gezeigt hast, kann man nur raten.

    wenn es aber vor ner woche noch ohne probleme ging kann es nur zwei mögliche ursachen haben

    1. neu installierte treiber / programme
    2. hardware fehler

    mfg spotting
     
  3. 4. März 2006
    ich habs bei google eingetippt, blöd bin ich auch net, aber ich bin net umbedingt draus schlau geworden....


    also ich habe ma nachgeguckt, es funzte ja die letzten tage noch, mir ist es gestern aufgefallen, also ich weiß jez net genau ob ich vorgestern noch was über .torrents gezogen habe, aber seit gestern ist es so, und ich habe am mittwoch hl² + css + directx installiert, alles original, vllt liegts am dx, weiß ich aber net genau, ich mach jez nochma nen bluescreen und fotografiere den ab, vllt könnt ihr was erkennen......


    PS: deine links funzen net!


    EDIT:

    problemsignatur im windows fehlermeldungsfenster nach neustart des systems:

    BCCode : 100000d1 BCP1 : 07141293 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
    BCP4 : 86046634 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1


    EDIT2:

    also hier die infos vom bluescreen:

    Technische Informationen:
    ***STOP 0x000000D1 (0xT0258630, 0x00000002, 0x00000001, 0xEB10FF24)

    (die meldung steht zum 1. ma da)
    fwlanusb.sys Address EB10FF24 base at EB0B3000, DataStamp 4263ca1a
     
  4. 5. März 2006
    ***PUSH***


    hatte letztens noch den bluescreen hier:

    STOP 0x000000D1 (0x684C7AF6, 0x00000002, 0x00000000, 0xF66BB31A)

    USBPORT.SYS - Address F66BB31A base at F66B5000, DataStamp 41107d62


    ich habe einen neuen fritz wlan usbstick treiber installiert, ebenfalls habe ich directx geupdatet bzw richtig installiert und ich habe einen neuen graka treiber drauf gehauen


    ich weiß nimmer weiter, kann mir denn garkeiner helfen??
     
  5. 5. März 2006
    Ohhh man den problem hatte ich auch richtig miesss immer wenn ich mit dem SFT loader was runter geladen habe ist erst mein Pc gefrohren konnte die maus nicht bewegen und danach der BlueScreen

    Kolege hat mir gesagt das es am SFT loader liegt lösch mal alles vom SFT loader aber auch alles und guck mal dann ob es mit den anderen geht weil soger in dem bereich so mein SFT loader war wo ich dann auch versuch habe zu defragmentieren kam ein BlueScreen

    Ich hoffe sehr das ich dir helfen konnte würde mich freuen
     
  6. 5. März 2006
    beides deuted darauf hin, das es zu einem fehler mit der usb kontrolle kommt.

    also mach folgendes.

    gehe ins bios,

    deaktiviere dort den usb controller
    (hoffe du hast ne ps2 maus und tastatur)

    dann starte den pc abgesichert.

    lösche sämtliche treiber, die irgendetwas mit usb zu tun haben.
    dazu gehören auch der wlan stick

    dann gehe wieder ins bios.
    aktiviere jetzt wieder den usb controller

    starte erneut im abgesicherten modus
    warte, bis windows ein paar sachen installiert hat

    starte dann neu.
    diesmal normal

    teste dann, ob der fehler weiterhin auftritt

    wenn nicht, installiere der reihe nach die einzelnen usb geräte
    immer nur eines
    immer neustarten nach einem gerät
    immer testen nach einem gerät


    unter google findest du anleitungen, wie du versteckte/ nicht angezeigte geräte im geräetemanager anzeigen lassen kannst.
    außerdem könnte das programm drivercleaner nützlich sein.

    mfg spotting
     
  7. 7. März 2006
    wenn ich mein lan kabel reinstecke tritt das problem nicht auf, sprich es muss irgendwie am usb controller oder am wlan stick liegen, ich könnte das problem einfach umgehen, indem ich mir ne wlankarte für PCI kaufe, aber das kanns ja eigentlich auch net sein

    ich vermute stark, dass es ein hardware fehler ist und kein software problem, denn ich habe mitlerweile wieder neu installiert und es ist immernoch so

    außerdem habe ich nur den wlan stick über USB angeschlossen also auch nur dafür treiber installiert die für USB gelten, also ist dein weg irgendwie unnötig, denn wenn ich nur ein treiber dafür habe brauch ich ja net nach der reihe die dinger drauf hauen, und da ich grad erst neu installiert habe, und das 1. was ich drauf gehauen hab war der wlan treiber und bitcomet, damit ich das testen konnte.....

    ich werde wohl oder übel net drum rum kommen mir ne PCI karte zu kaufen, den wlan stick geb ich dann entweder zurück oder nutze ihn für nen anderen pc

    danke trotzdem für deine hilfe, 10er haste
     
  8. 7. März 2006
    nun, meiner einschätzung nach, liegt es eher am onboard usb ... kauf dir ne usb-pci karte für 10 euro, steck die rein, deaktiviere im bios den onboard usb, und teste es erneut, wenn es dann nicht geht, kannst du die usb-pci karte zurückgeben.

    es scheint zu einem HARDWARE konflickt ziwchen dem onboard usb adapter und einer anderen hardware zu liegen.

    aber naja, das ist nur einer ferndiagnose.

    mfg spotting
     
  9. 8. März 2006
    naja ich tendiere halt zu nem konflikt zwischen dem wlan stick und dem onboard usb controller....

    die frage ist halt, ob das ding defekt ist, weil wenn ja dann schick ich das board an ASUS da es gradma 1/2 jahr alt ist ist dawohl garantie noch drauf, muss nur den chipsatzkühler wieder umbauen ^^

    aber ich werd mir wohl ne pci wlan karte kaufen, und dann so mit dem usb leben, weil sonst gibts da ja keine probs mit....
     
  10. 8. März 2006
    *mitwirk*

    ichhabe auch sowas (leider auchimmernoch)
    und zwar gibt der mir den fehler:

    0x000000D1 (0x005409E2, 0x00000002, 0x00000008, 0x005409E2)

    was es ist habe ich bisher nicht gefunden leider. habe mein sytsem schon 3 mal neu installiert, die neusten treiber draufgemacht aber trozdem bringt es nix.

    noch dazu habe ich das problem das wenn ich ein game öffne, das sich mein pc von alleine resetet...
     
  11. 16. April 2006
    hab genau den selben fehler pc resettet beim zock oder bring bluescreen

    0x000000d1


    laut windows ist es die logitech mouse software die da einen konflikt mit sihc bringt microsoft ratet deshalb da den neusten treiber zu installieren

    werd ich ma tun das komiche is nur ich habe die maus über ps2 angeschlossen und noch nie ein logitech treiber verwendet


    greetz dioxide


    edit:

    also bei mir kommt der fehlker net mehr für genauere details geht auf die microsoft seite und sucht nach der zeile

    bei mir lags an der firewall vom motherboard die ich installiert habe, die hab ihc deinstalliert und nu läuft die kiste ohne probs

    agein greetz dioxide
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.